Suchbegriff:

Jana Honert hält fast alles


Von Clarissa Cotta

(18.11.14) Bei BW Greven feierte Jana Honert Premiere im Tor der Damenmannschaft. Bisher stand Honert im Tor der U-17, doch an diesem Spieltag stand sie das erste Mal als Vertretung im Tor der Damen. Trainer Jürgen Röös sagte: "Jana hat ein super Job gemacht und alles weggefischt, was aufs Tor kam." Am Ende hat es für die Blau-Weißen aber nicht ganz gereicht. Der Gegner von Wacker Mecklenbeck II gewann mit einem knappen 1:0 (0:0)-Heimsieg.

Das einzige Tor der Partie fiel in der 68. Spielminute. Die Gastgeberinnen aus Mecklenbeck nutzten einen Stellungsfehler der Blau-Weißen nach einer Ecke zum Siegtor. Der Ball kam im Rückraum vor die Füße von Anna Schäper, die flach und eiskalt zum Tor einnetzte. Die Gäste aus Greven schafften es in den letzten 20 Minuten nicht mehr, nochmal nach vorne zu spielen. Dafür stand die Mannschaft von Daniel Vedadi zu gut und ließ nach hinten hin nichts mehr zu. Aber auch die Offensive von Wacker schaffte es nicht mehr noch zielgerichtete Angriffe im Tor von Greven unterzubringen. Die Spielzüge waren bist zum Strafraum sehr gut vorgetrangen, doch da scheiterte Mecklenbeck oftmals an der Abwehrreihe der Blau-Weißen oder an Keeperin Honert.

Perfekte Schiedsrichter Leistung

Wacker stellte insgesamt die aktivere Mannschaft. Doch die Abwehr und das Defensivverhalten der Grevenerinnen war super eingestellt und Wacker hatte seine Schwierigkeiten durchzukommen. Es zeigten sich eine Chancen, doch keine führten zu Toren. In der 43. Spielminute hatte sogar Greven die Chance ein Tor zu erzielen. Ein schnell gespielter Konter landete bei Kristina Mühlenbeck, doch vor dem Tor war sie eine Fußlänge zu kurz und der Ball wurde zur Ecke abgewehrt.

Gästetrainer Röös lobte nach dem Spiel vor allem die Leistung des Schiedsrichters Michael Franz. Obwohl dieser zum Gastgeber Verein gehört brachte er eine souveräne und keinesfalls parteiische Leistung.

DJK Wacker Mecklenbeck II - DJK BW Greven     1:0 (0:0)
1:0 Schäper (68.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (133 Klicks)
2 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (29 Klicks)
3 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (24 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS/WAF: Frerking und Fiereck übernehmen Nienberges Zweite
» [mehr...] (21 Klicks)
5 Frauen-Kreisliga MS/WAF: BW Aasee Zu- und Abgänge
» [mehr...] (20 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4