Suchbegriff:

Nullacht sieht am Ende Schwarz


Von Thorsten Burgard

(24.03.15) Lange war die Begegnung zwischen dem SC Münster 08 und dem klaren Favoriten TuS Hiltrup auf des Messers Schneide. Bis zur 72. Minute führte die Mannschaft von Trainer Jürgen Steingrefer sogar mit 1:0. Dann sorgte Natalie Schwarz mit zwei Toren für die Wende und drei ganz wichtige Punkte im Aufstiegsrennen. Mit dem 3:1 hat der TuS jetzt 13 der letzten 14 Partien gewonnen und bleibt Tabellenführer TuS Saxonia Münster auf den Fersen.

Die Begegnung hatte bereits vor dem Anpfiff eine Vorgeschichte. Aufgrund der angespannten Personalsituation auf Seiten der Hiltruper war sich der TuS bereits mit Nullacht über eine Verlegung des Spiels einig. Diese wurde jedoch zum Unverständnis von Gäste-Trainer Ralf Lütkemeyer vom Staffelleiter abgelehnt. "Das ist für mich nicht nachvollziehbar. Ich bin sehr enttäuscht", so Lütkemeyer.

Ersatzgeschwächt fand das beste Auswärtsteam der Liga Hiltrup in der ersten Hälfte kaum zu seinem Spiel. Nullacht ging folgerichtig in der 38. Minute verdient in Führung. Nachdem die TuS-Abwehr den Ball nicht klären konnte, erkannte die linke Mittelfeldspielerin Anja Herdin als Erste die Situation. Sie eroberte den Ball und traf von der rechten Strafraumecke aus ins Tor. Mit einer Führung ging es für die Heimmannschaft zum Pausentee.

Schwarz dreht das Spiel

Im zweiten Durchgang erhöhte der Favorit den Druck und hatte nach circa einer Stunde die große Chance zum Ausgleich. Kim Hellweg scheiterte jedoch vom Punkt an Nullacht-Torhüterin Martina Engeland - ein wichtiger Baustein in der bisherigen Rückrunde. Besser machte es Natalie Schwarz bei einem Konter in der 72. Minute. Einen schönen Pass von Marina Skiba in die Schnittstelle der Abwehr nahm Schwarz 20 Meter vor dem Tor auf und blieb im Duell gegen Engeland cool. Fast eine Kopie des ersten Treffers sorgte in der 83. Minute für die Wende, ebenfalls durch Schwarz. Den Schlusspukt setzte Nele Lüttmann in Co-Produktion mit Nullacht-Verteidigerin Miriam Späker, die eine Lüttmann-Ecke ins eigene Tor verlängerte. Für Diskussionsstoff sorgte eine unübersichtliche Szene in der Schlussphase. Nach einem Zweikampf mit mehreren Spielerinnen beider Mannschaften ging Hiltruperin Jana Sieper von einem Ellenbogen getroffen zu Boden. Es konnte allerdings nicht endgültig geklärt wer Urheber der Aktion war.

Nullacht-Trainer Steingrefer war nach dem Spiel mit der Leistung seiner Mannschaft trotz der Niederlage zufrieden: "Ich ägere mich über jede Niederlage, aber ich sehe die positive Entwicklung der Mannschaft. Heute war gegen einen Aufstiegskandidaten kein Leistungsunterschied erkennbar." TuS-Trainer Lütkemeyer pustete nach dem Spiel ersteinmal durch: "Ich bin heilfroh, dass wir gewonnen haben. Das war ein Kraftakt von meinen angeschlagenen Mädels.

SC Münster 08 - TuS Hiltrup     1:3 (1:0)
1:0 Herdin (38.), 1:1 Schwarz (72.),
1:2 Schwarz (83.), Späker (90./ET)
Bes. Vorkommnisse: Engeland (Nullacht) hält Foulelfmeter gegen Hellweg (Hiltrup)









Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (161 Klicks)
2 HSM Münster 2012
» [mehr...] (35 Klicks)
3 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (31 Klicks)
4 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (27 Klicks)
5 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (27 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4