Suchbegriff:
Borussias Luisa Schuster traf gegen Hohenholtes Nadine Schöning und Daniela Hass (l.) dreimal.

Borussia nicht zu bremsen


Von Clarissa Cotta

(05.05.15) Eine erste Halbzeit mit viel Spielfreude und einer Menge Tore gab es im Spiel Borussia Münster gegen GS Hohenholte. Die Gastgeberinnen waren von der ersten Minute an mit Vollgas im Spiel und bereits nach fünf Minuten stand es 2:0. Die Gäste aus Hohenholte hatten Schwierigkeiten bei diesem starken Team überhaupt ins Spiel zu finden. Die Partie endete mit einem deutlichen 8:1 (6:0)-Heimsieg der Borussia.

"Das war vermutlich die beste Halbzeit der bisher gespielten Saison", da waren sich die Borussinen und ihre Trainerin Irmi Venschott nach dem Spiel einig drüber. Vom Anpfiff weg zeigte sich das gesamte Team als Einheit. Es waren schöne und erfolgreiche Spielzüge zusehen. Nach einer Viertelstunde stand es bereits 4:0 für die Borussia. Den vierten Treffer erzielte Kathrin Ungru per Kopf nach einer Ecke (15.). Die Ecke wurde von Luisa Schuster getreten, die zuvor bereits zwei eigene Treffer beisteuerte (02./13.). Aber auch die Gelb-schwarzen Gäste hatten ihre Chancen, doch es fehlte das Glück vor dem Kasten. Das 5:0 erzielte Simone Brosa - per Volleyabnahme von der Strafraumgrenze (24.). Danach erzielten die Borussinnen noch einen Treffer und verabschiedeten sich nach einem bärenstarker Auftritt mit 6:0 in die Pause.

Ehrentreffer für GS

Nach dem Seitenwechsel stand Hohenholte besser, sowohl zum Gegner, als auch zum Ball. Insgesamt traten sie kompakter auf. Mit dem sicheren Vorsprung in der Tasche ließ es die Borussia gemächlich angehen. So kam es, dass auch Hohenholte die Gunst der Stunde nutzte und einen Treffer erzielte. In der 75. Spielminute war es Antonia-Maria König, die, nach einer Hereingabe von Megan Lumer, zum 1:7-Anschluss traf. Den Schlusspunkt setzte Jennifer Behrling in der 82. Minute mit dem 8:1.

Günter Boonk, Hohenholtes Trainer, beklagte nach der Partie eine Unterbesetzung seiner Mannschaft, aber sagte auch ganz deutlich: "Man hat wirklich gemerkt, wer schon seit Jahren Fußball spielt und wer nicht. Die Borussinnen waren spielerisch sehr stark und wir hatten auch noch einen richtig schlechten Tag."

Borussia Münster - GS Hohenholte     8:1 (6:0)
1:0 Schuster (02.), 2:0 Behring (05.),
3:0 Schuster (13.), 4:0 Ungru (15.),
5:0 Brosa (24.), 6:0 Ungru (38.),
7:0 Schuster (62.), 7:1 König (75.),
8:1 Behring (82.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (114 Klicks)
2 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (36 Klicks)
3 HSM Münster 2012
» [mehr...] (25 Klicks)
4 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (23 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (23 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4