Suchbegriff:

Trotz Loddenkötter-Dreierpack siegt die SCG-Reserve


Von Clarissa Cotta

(07.10.14) Beim Spiel Ems Westbevern gegen den SC Gremmendorf II sahen die Zuschauer eine torreiche Partie. Westbevern hatte einen hoch motivierten gegner zu Gast, der von Anfang an Gas gab. In der ersten Halbzeit war Gremmendorf nicht in der Lage, seine Hundertprozentigen zu verwandeln. Doch in Halbzeit zwei rissen die Gäste das Spiel an sich und gewannen mit 5:4 (3:4).

Als der Schiedsrichter die Partie anpfif,f war sofort von beiden Teams eine Menge Feuer im Spiel. Die Bälle aus dem Mittelfeld wurden rasch nach vorne gespielt und in Torchancen umgemüntzt. Bereits in der 5. Minute ging Westbevern in Führung. Maren Loddenkötter setzte sich auf der linken Seite durch und spielte den Pass in den Strafraum auf die mitgelaufene Nadine Anna Niehenker, die den Ball locker einschob. Aber auch die Gäste aus Gremmendorf spielten zielstrebig nach vorne, doch oftmals scheiterte der Gast an einer starken Annette Herre im Tor der Westbevenerinnen. In der 17. Spielminute legte der Gastgeber dann nach. Dieses Mal war es Loddenkötter selber. Nach einer Hereingabe von Christina Henrichmann stand Loddenkötter perfekt in de Mitte und netzte zum 2:0 ein. Bereits fünf Minuten später legte Loddenkötter nach, sie fing einen Abschlag der gegnerischen Torhüterin ab und maschierte frei aufs Tor zu, wo Loddenkötter eiskalt blieb und versenkte (23.). Zwei Minuten später machte dann Loddenkötter ihren Hattrick perfekt. Sie setzte ihre Schnelligkeit ein und machte die Meter an allen vorbei und vollendete zum 4:0 (25.). Jürgen Roreger, der Trainer der Gastgeber sagte: "Es hätte nach 30 Minuten auch bereits 4:4 stehen können. Die haben die Dinger einfach nicht gemacht."

Gremmendorf am Zug

In der 28. Spielminute traf dann auch endlich Gremmendorf das Tor. Das erste war zwar ein Eigentor von Pia Wegmann, doch direkt hinter ihr hätte auch eine Gremmendorferin gelauert zum versenken. Drei Minuten später traf dann Jana Toboll zum 2:4-Anschlusstreffer. Und erneut drei Minuten später legte Leonie Fischer, die sich im Strafraum durchgesetzt hatte, nach (34.).

Nach dem Seitenwechsel waren die Gäste aus Gremmendorf hoch motiviert, wenigstens noch einen Punkt aus dieser Partie mitzunehmen. Sie spielten zielstrebig nach vorne und bereits in der 48. Minute fiel das überfällige 4:4. Nach einer Ecke stand Chiara Brilhaus in der Mitte ganz frei und netzte das Leder mit einer Direktabnahme ein. Danach wurde es etwas ruhiger, da beide Trainer umgestellt hatten, um die laufstarken Stürmerinnen auf beiden Seiten im Griff zu haben. In der 80. Spielminute schoss dann Jana Toboll die Gäste zum ersten Mal in dieser Partie in Führung. Toboll setzte sich auf der rechten Seite im Alleingang durch und netzte zum 5:4 - Endstand ein. Westbevern hatte kurz vor Schluss noch mal die Chance die Punkteteilung klar zu machen. Lisa Zischke traf von der Strafraumgrenze jedoch nur den Pfosten. Das war die letzte Chance des Spiels.
Michael Symalla, der Trainer von Gremmendorf, sprach nach dem Spiel ein Kompliment an beide Teams aus: "Es war ein sehr faires Spiel und selten unschöne Szenen dabei."

SV Ems Westbervern - SC Gremmendorf II     4:5 (4:3)
1:0 Niehenker (05.), 2:0 Loddenkötter (17.),
3:0 Loddenkötter (23.), 4:0 Loddenkötter (25.),
4:1 Wegmann (28./ET), 4:2 Toboll (31.),
4:3 Fischer (34.), 4:4 Brilhaus (48.),
4:5 Toboll (80.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (129 Klicks)
2 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (26 Klicks)
3 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (24 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS/WAF: Frerking und Fiereck übernehmen Nienberges Zweite
» [mehr...] (21 Klicks)
5 Frauen-Kreisliga MS/WAF: BW Aasee Zu- und Abgänge
» [mehr...] (20 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4