Suchbegriff:

Doppelschlag von König


Von Clarissa Cotta

(14.10.14) In der 18. Spielminute machte Antonia-Maria König den Sack schon zu. König erzielte da bereits ihr zweites Tor für die GS Hohenholte und in der laufenden Partie war es bereits der dritte Treffer für die Gastgeberinnen. Tabellen-Schlusslicht SC Münster 08 war zu Gast, nach 90 Minuten stand  ein 3:0 (3:0)-Heimsieg für die Gelb Schwarzen zu Buche.

Hohenholte startete fulminant in die Partie. Günter Boonk fing mit drei Stürmerinnen das Spiel an und diese setzen sich direkt in Szene. In der 11. Minute erzielte König das 1:0. Pia Schulze Tergeist kam über die linke Seite und setzte den Pass in die Mitte auf die mitgelaufene König, die den Ball über die Linie drückte. Fünf Minuten später schlug dann Schulze Tergeist selber zu. Nach einer Ecke von Silvia Ackfeld kam Schulze Tergeist im Gewühle an den Ball und netze da Leder ein (16.).

Bereits zwei Minuten später klingelte es schon wieder im Kasten der Gäste. Die Gelb-Schwarzen waren zu dem Zeitpunkt einfach wacher. Im Mittelfeld holten sich die Gastgeberinnen den Ball und dann ging es schnell nach vorne, in der Mitte erhielt König das Leder und drückte dieses eiskalt über die Linie (18.).

Nach 20 Minuten hatte sich Münster 08 wieder gefangen und versuchte aktiver einzugreifen. Doch die Spielanteile lagen weiterhin bei Hohenholte. "Es waren zu viele Fehler, die sich aneinanderreihten, und dann fängt man sich solche Tore", erklärte Jürgen Steingreifer, der Trainer vom SC Münster 08, nach der Partie.

Ohne richtige Stürmerin

In der 24. Spielminute verschoss Hohenholte dann einen Strafstoß. Es ging ein Handspiel im Sechzehner voraus. Doch dies änderte den Spielverlauf nicht.
Zur zweiten Halbzeit nahm Boonk dann seinen Sturm mehr oder weniger raus. "Bis dahin hatten wir alles im Griff, da wollte ich die Stürmerinnen schonen", erklärte der Trainer danach. Aber auch ohne echte Offensive lagen die Chancen eher bei den Gastgeberinnen, die jedoch diese nicht mehr zu Toren umwandeln konnten. In der zweiten Hälfte waren keine nennenswerten Chancen mehr zu verzeichnen und Hohenholte reichten die Tore aus den ersten 20 Minuten.

SV GS Hohenholte - SC Münster     3:0 (3:0)
1:0 König (11.), 2:0 Schulze Tergeist (16.),
3:0 König (18.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (134 Klicks)
2 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (30 Klicks)
3 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (24 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS/WAF: Frerking und Fiereck übernehmen Nienberges Zweite
» [mehr...] (22 Klicks)
5 HSM Münster 2012
» [mehr...] (21 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4