Suchbegriff:
Steffen Szymiczek hat für die Rückrunde einen Spieler mehr im Kader.

Abstiens erhöht Szymiczeks Optionen


Von Christian Lehmann

(23.01.15) Bereits seit Oktober vergangenen Jahres düste Chris Abstiens auf dem Trainingsgelände bei SW Havixbeck herum, ab sofort darf der Neuzugang vom TuS Altenberge auch in Pflichtspielen dem runden Leder hinterherjagen. Damit erhöht er die Optionen seines Trainers Steffen Szymiczek, der in der Rückrunde mit seinem Team nochmal richtig Gas geben will. Aller Ernüchterung ob einer vermeintlich langweiligen Restsaison in der Kreisliga A zum Trotz.

Auf die Frage, auf welcher Position er den 19-jährigen Defensivspieler Abstiens einplane, entgegnet Szymiczek: "Das ist ja das Schöne, er kann eigentlich überall spielen. Als Linksfuß aber voraussichtlich in der Mitte oder links." Ob er auch eine Tendenz voraussehen könne, wie es mit ihm bei den Habichten weitergeht, wollte er nicht preisgeben. "Wir führen Gespräche", so der Coach, der im vergangenen Winter den Trainerposten von Oswald Semlits beim damaligen Bezirksligisten übernommen hatte.

Keinen Deut nachlassen

Um in dieser Spielzeit, in der es bekanntlich Opens internal link in current windowkeine Absteiger geben wird, doch noch richtig Feuer reinzubekommen, müssten die Havixbecker schon acht Punkte auf den Tabellenzweiten aus Freckenhorst gutmachen. Denn der könnte letztlich über eine Relegation zum Aufstieg reichen. "Wir gucken aber nicht auf Platz zwei", sagt Szymiczek, der sein Team mit einer kompakten, fünfwöchigen Vorbereitung bis zum Rückrundenstart am 22. Februar fit machen will. Nach sieben Spielen ohne Niederlage vor der Winterpause fordert er von seinem Team, keinen Deut nachzulassen.

"Ich kenne keine Mannschaft, die Spaß daran hat, gegen den Abstieg zu spielen. Für viele ist jetzt vielleicht die Luft raus. Aber uns tangiert das nicht. Wir haben die Entscheidung zur Kenntnis genommen. Ein komischer Beigeschmack ist schon dabei. Du steigst trotz einer starken Rückrunde aus der Bezirksliga ab, kommst in eine sehr starke wie attraktive A-Liga, und dann wird wieder alles geändert. Aus unserer Sicht ist das unglücklich gelaufen."

Kreisliga A



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (130 Klicks)
2 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (28 Klicks)
3 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (24 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS/WAF: Frerking und Fiereck übernehmen Nienberges Zweite
» [mehr...] (21 Klicks)
5 Frauen-Kreisliga MS/WAF: BW Aasee Zu- und Abgänge
» [mehr...] (20 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4