Suchbegriff:
Grevens Patrick Fechtel (l.) lief und lief und lief. Und hatte am Ende Pech, dass er und seine Kollegen sich in Unterzahl nicht für eine Top-Leistung belohnten.
Heiße Zweikämpfe gab es zur Genüge. Hier rasseln Niklaas Houghton (l.) und Torben Neite aneinander.
Simon Kaminski (r.) wird nach seinem Kopfballtor zum 0:2 bejubelt.

Das Drehbuch war geschrieben...


Von Christian Lehmann und Svenja Kleditzsch

(01.06.15) Zum zweiten Mal binnen einer Saison hat der TuS Freckenhorst die Supermänner vom SC Greven 09 bezwungen. Die Elf von Trainer Andreas Strump zeigte beim 3:2 (3:2)-Auswärtserfolg in der Schöneflieth vor allem vor der Pause eine hervorragende Leistung und verkürzte den Rückstand auf den Tabellenführer auf nur noch vier Zähler bei zwei noch ausstehenden Partien. Von großen Kampfansagen nahm Strump nach der Partie dennoch Abstand. Und das hatte seinen Grund.

"Greven wird nächste Woche bei Borussia den Deckel drauf machen. Die haben eine enorme Qualität und unheimlich schnelle Spieler. Wir sind glücklich, sie zweimal in dieser Saison bezwungen zu haben und freuen uns, dass wir Platz zwei sicher haben", so der Freckenhorster Coach, der kurz zuvor seinem Trainerkollegen Andrea Balderi zu einem klasse Spiel gratuliert hatte. "Schade, dass man uns nicht angemerkt hat, dass wir ab der fünften Minute einer mehr auf dem Platz waren."

"Da habe ich gedacht 'Oh, jetzt gehen wir baden!'"

Diese eines Spitzenspiels würdige Partie hatte alles und sorgte gerade in Durchgang eins für kurzzeitige Schnappatmung unter den rund 300 Zuschauern in der Schöneflieth. Das perfekte Drehbuch, an dessen Ende ein Grevener Meisterjubel hätte stehen können, war geschrieben. Elfmeter und Rote Karte gegen Johannes Mennemeyer nach fünf Minuten, 0:3 in Rückstand, dann doch zurückgekommen, etliche Torchancen nach der Pause. Und doch fehlte das eine Tor, das den Nullneunern die Tür zur Bezirksliga geöffnet hätte.

Selbst der Grevener Coach Andrea Balderi hatte nicht mehr so ganz an das Comeback seiner Jungs geglaubt, als die Freckenhorster Anhänger nach dem 0:3 ein sich mutmaßlich anbahnendes Schützenfest feierten. "Da habe ich gedacht 'Oh, jetzt gehen wir baden!' Aber da habe ich mich ein bisschen in meiner Mannschaft getäuscht, dass da soviel Power drin ist. In der zweiten Halbzeit hat man nicht gesehen, dass wir ein Mann weniger waren. Wir haben auf ein Tor gespielt und keine Torchance zugelassen. Deswegen bin ich super stolz auf die Truppe. Die Getränke werden kalt gestellt. Wir werden nächste Woche alles versuchen, auf dem Borussen den Dreier zu holen. Und dann ist das Ding gegessen." Auf dem Borussen, da, wo Andrea Balderi viele Jahre erfolgreich als Trainer arbeitete. Auch da gibt's schlechtere Drehbücher.

Ferreira im Fokus

Der gute Schiedsrichter Alex Ferreira stand gestern nur einmal wirklich im Fokus, und zwar in der fünften Minute, als er für Johannes Mennemeyers Notbremse gegen Marius Gohl die strenge Regelauslegung befolgte und nach seinem Elfmeterpfiff konsequent Rot zückte. Dafür musste er sich beim Gang in die Kabine, wenn auch sachliche, Kritik seitens eines Grevener Zuschauers gefallen lassen. "Sie haben gut gepfiffen, aber das war kein Elfmeter!", sagte dieser. Er hatte Unrecht. 

Sportsmann Balderi verzichtete auf eine ausufernde Schelte, gab aber zu Protokoll: "Ich hätte jetzt keinen Elfmeter gegeben. Da brauche ich nichts zu sagen. Er pfeift, Rote Karte. Das ist schade, aber wir können's nicht ändern."

Chancenwucher in der Schlussphase

Es war aber nicht einzig diese Szene, die das Spitzenspiel entschied. Am Ende mussten sich die Nullneuner auch an die eigene Nase packen, weil sie in der Schlussphase trotz beherzten Einsatzes einen enormen Chancenwucher betrieben.

Das Drehbuch war geschrieben, es fehlte lediglich derjenige, der die letzten Zeilen hinzufügt und das Happy End schreibt. So nennt man das, was nach der Partie bleibt, wohl einen Cliffhanger. Fortsetzung folgt am nächsten Sonntag an der Grevingstraße...

David Krolikowski (M.), der hier zum eingesprungenen Tackling gegen Grevens Steffen Herting ansetzt, war mit seinem fiesen Freistoß zum 0:3 der Matchwinner.

Kreisliga A



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (136 Klicks)
2 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (30 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS/WAF: Frerking und Fiereck übernehmen Nienberges Zweite
» [mehr...] (26 Klicks)
4 Kreisliga A1 MS/WAF: Anschwitzen, 19. Spieltag
» [mehr...] (26 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (25 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4