Suchbegriff:
David Schulze Hillert (r.) war gegen Grevens Tinkler Awudu Teil des Albachtener Bollwerks.

Halbzeit: Schwer zu durchschauen


Von Mario Witthake

(11.03.15) Soulaimane Jassab sah die Gelbe Karte, weil er mit seinem Trainer und Landsmann Simo Sroub die Schiedsrichter-Entscheidung gegen ihn auf Marokkanisch analysiert hatte. "Ich verstehe ihre Sprache nicht", begründete der Mann in Schwarz. Auch für viele Kreisliga A-Teams ist Jassab und Concordia Albachten schwer zu verstehen. Oder besser gesagt: Schwer zu durchschauen.

Diese Erfahrung machte am Sonntag Tabellenführer SC Greven 09, der sich an der dichten Staffelung der Concorden die Zähne ausbiss. Das 1:1 ärgerte Grevens Coach Andrea Balderi, der hinterher behauptete, nur eine Mannschaft habe versucht Fußball zu spielen. Balderi reiht sich mit dieser Einschätzung in die einiger Trainerkollegen. Auch Paco Gromke etwa stöhnte nach dem 0:2 seiner Roxeler über die vermeintlich destruktive Spielweise von Albachten. Das war bereits im Oktober letzten Jahres.

Systemwechsel

Kurz vor der Partie gegen Roxel hatte Albachten gegen Greven, Borussia und Havixbeck jeweils vier Gegentore kassiert. Das war zu viel für Sroub, der danach von einem 4-4-2 auf ein sehr defensives 3-4-3 umstellte. Seither hat Albachten nie mehr als zwei Treffer pro Spiel kassiert - 26 Gegentore insgesamt bedeuten den viertbesten Wert der Liga. Die andere Seite der Medaille: Nur die Reserve-Teams von Telgte und Kinderhaus (25) haben seltener getroffen als Albachten (26). "Wir brauchen zu viele Torchancen", führt Sroub ins Feld und kritisiert seine Stürmer. Youngster Darwin Ribeiro hat "am Anfang alles getroffen", danach stürzte er in eine Formkrise. Matthias Maschek war lange Zeit verletzt und nie im Rhythmus. Und Jassab?: "Souly war erst verletzt, dann gesperrt und nicht in Form", sagt der Coach. McDanny Antony Francis hat Albachten im Winter an Marathon abgeben. "Wir haben uns einfach mehr erhofft", fasst Sroub zusammen.

Gegen Greven kam Jassab, der im Mittelfeld agierte, neben Maschek und U19-Stürmer Steven Meyer kaum zur Geltung. Die Kritik von Balderi lässt Sroub jedoch kalt. Er sagt: "Von einem Tabellenführer erwarte ich mehr spielerische Mittel." Für ihn und Albachten stimmt insgesamt die Perspektive. Borussia, Füchtorf und Telgte II heißen die nächsten Gegner. "Das sind Mannschaften, die wir schlagen können", ist Sroub überzeugt.

Kreisliga A



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (114 Klicks)
2 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (36 Klicks)
3 HSM Münster 2012
» [mehr...] (25 Klicks)
4 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (23 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (23 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4