Suchbegriff:
Uli Leifken bleibt der SG Sendenhorst erhalten.

Leifken macht bei der SG Sendenhorst weiter


Von Mario Witthake

(09.01.15) Die SG Sendenhorst geht den im vergangenen Sommer eingeschlagenen Weg weiter. Wie der Verein mitteilte, wird Coach Uli Leifken den aktuell A-Ligadritten auch in der kommenden Spielzeit betreuen. „Uli hat die Vorgabe des Vereins, junge Spieler aus der eigenen Jugend einzubauen, toll umgesetzt. Die Mannschaft spielt einen attraktiven Fußball, es macht Spaß ihr zuzusehen", wird Sendenhorsts 1. Vorsitzender Hubert Terbeck zitiert.

Leifken, der im Sommer die Nachfolge von Matthias Greifenberg angetreten war, liegt mit der SGS in Schlagdistanz zum Tabellenführer Greven 09. Trotz des sehr starken Kaders um die überkreislich erfahrenen Führungsspieler wie René Bisplinghoff oder Michael Schulte hält Leifken den Ball jedoch stets flach. "Greven ist für mich das Maß aller Dinge." Die Rolle des Verfolgers schmeckt ihm.

Die Zusage für die SG Sendenhorst ging dem erfahrenen Coach leicht von den Lippen. "Mit dem Weg, den wir eingeschlagen haben, kann ich mich identifizieren, ich bin gerne dabei. Und ich muss auch nicht jedes Jahr einen neuen Verein kennenlernen." Vor allem die Tatsache, dass mit Tim Wittenbrink und Tobias sowie Jonas Brune drei U19-Spieler auf Anhieb den Sprung in die Stammformation geschafft haben, erfreut Leifken. Mit ihnen und der gesamten Mannschaft will er noch einen Schritt nach vorne machen. "Das Potenzial ist da, man muss es nur rauskitzeln."

Kreisliga A



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (156 Klicks)
2 HSM Münster 2012
» [mehr...] (29 Klicks)
3 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (26 Klicks)
4 U19-Leistungsliga Gruppe 2: TuS Altenberge
» [mehr...] (23 Klicks)
5 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (22 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4