Suchbegriff:
Nur noch in der Rückserie SCF-Trainer: Nurettin Barka.

SC Füchtorf trennt sich von Trainer Barka


Von Christian Lehmann

(05.01.15) Nur noch bis zum Saisonende wird Nuri Barka beim A-Ligisten SC Füchtorf die Kommandos an der Seitenlinie geben. Das Team aus dem Spargeldorf, in dessen Umfeld die Ambitionen traditionell groß sind, steht auf Platz 15 und muss sich zur Winterpause mit dem Thema Abstiegskampf befassen. Die Verantwortlichen des SCF führen die Entscheidung gegen den aktuellen Übungsleiter aber nicht auf sportliche Gründe zurück.

"Wir haben zwei erfolgreiche Jahre gehabt, das reicht", sagte Abteilungsleiter Aloys Rüther auf Nachfrage von heimspiel-online. Zwischen Weihnachten und Neujahr habe man sich mit Barka zusammengesetzt, die sportliche Lage analysiert und sei zu diesem Schluss gekommen. Ein Nachfolger steht noch nicht fest. "Bevor wir das nicht geklärt haben, sprechen wir mit keinem anderen Kandidaten", erläuterte Rüther. Der Kader soll im Winter nicht verstärkt, aber für die kommende Saison gehalten werden: "Es hat zumindest bisher noch keiner signalisiert, dass er weg will."

"Ich muss das akzeptieren"

Barka war davon ausgegangen, gemeinsam mit seinem neuen Co-Trainer Meik Tischler in die neue Spielzeit gehen zu können und zeigte sich deshalb auch überrascht ob der Entscheidung: "Das ist natürlich legitim, wenn der Verein das so möchte. Ich muss das akzeptieren und klebe ja nicht auf meinem Sessel. Ich bin aber schon ein bisschen enttäuscht." 

Er, so Barka, habe die Vorgaben des Vereins, junge Spieler aus den eigenen Reihen einzubauen, umgesetzt, ohne auf weitere externe Kräfte zu setzen. Auch wenn das zum Teil in der starken eingleisigen A-Liga schwierig umzusetzen sei. "Zu den Auswärtsspielen sind wir zum Teil mit 13 Spielern gefahren. Das ist dann natürlich ein schwerer Rucksack." Dass mit Frank Nierkamp nun studiumsbedingt eine weitere Stammkraft zumindest bis März ausfällt, mache die Sache nicht leichter. "Ziel bleibt weiterhin der Klassenerhalt. Wir wollen weiter in Ruhe arbeiten."

Über seine persönliche Zukunft hat sich der scheidende Trainer noch keine Gedanken gemacht. "Es sind Anfragen gekommen. Ich habe mich aber noch nicht entschieden." Der in Steinhagen wohnhafte Barka könnte sich aber vorstellen, ein weiteres Engagement im Kreis Münster/Warendorf zu übernehmen.

Kreisliga A



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (148 Klicks)
2 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (28 Klicks)
3 HSM Münster 2012
» [mehr...] (28 Klicks)
4 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (27 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (23 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4