Suchbegriff:
Patz! Sven Kortwinkel versenkt die Kugel zum 4:2 für Roxel II.

Kreisliga A

Stefan Cordasic, hier gegen Philipp Schange, erzielte zwei Treffer.

Roxel kauft Freckenhorst den Schneid ab


von Mario Witthake

(19.10.14) "Wieso können wir nicht einmal konstant spielen?", fragte Pierre Jöcker direkt nach Apfiff der Partie seines TuS Freckenhorst beim BSV Roxel II. Freckenhorsts Torjäger hatte seine Mannschaft zweimal in Führung gebracht, am Ende jedoch 2:4 (2:2) verloren. Die Roxeler kauften dem bis dato ungeschlagenen Tabellenzweiten in der zweiten Halbzeit den Schneid ab und brachten dem TuS die erste Niederlage bei.

BSV-Trainer Paco Gromke wunderte sich über die Löcher in der Freckenhorster Defensive. "Da habe ich euch stärker erwartet", sagte er seinem Trainerkollegen Andreas Strump. Dessen TuS war mit der Empfehlung von sechs Gegentoren nach neun Partien angereist, ließ aber zweimal den Ausgleich von Stefan Cordasic (12.) und Tim Wagner (35.) zu. Jöckers Führungstreffer (6./16.) waren jeweils schnell futsch.

"Wir wollten mehr"

Auf dem Kunstrasen an der Tilbecker Straße hielten die Roxeler die Räume in der zweiten Hälfte ab der Mittellinie weiter eng und wenn es nach dann vorne ging, verloren sie keine Zeit. So wie Andreas Fröbel, der Cordasic in der 62. Minute bediente. Cordasic blieb cool und belohnte seinen läuferisch starken Auftritt mit dem 3:2. Danach fand Freckenhorst nicht zu seinem Offensivspiel, weil die Roxeler stets einen Schritt schneller waren. "Wir wollten heute mehr", sagte Gromke zu Strump in der Analyse. Strump nickte.

Großer Jubel im Lager des BSV brach aus, als der eingewechselte Sven Kortwinkel mit einem strammen Schuss ins kurze Eck Sebastian Neukötter zum 4:2 überwand (82.). Roxel spielte danach clever die Zeit runter, Jöcker, Malcangi und Gohl kamen nicht mehr zum Abschluss. "Wir haben den Gegner mit dem 1:1 aufgebaut", sprach Strump hinterher von einer verdienten, aber vermeidbaren Niederlage.

BSV Roxel II - TuS Freckenhorst     4:2 (2:2)
0:1 Jöcker (6.), 1:1 Cordasic (12.),
1:2 Jöcker (16.), 2:2 Wagner (35.)
3:2 Cordasic (62.), 4:2 Kortwinkel (82.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (124 Klicks)
2 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (26 Klicks)
3 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (23 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS/WAF: Frerking und Fiereck übernehmen Nienberges Zweite
» [mehr...] (20 Klicks)
5 Frauen-Kreisliga MS/WAF: BW Aasee Zu- und Abgänge
» [mehr...] (19 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4