Suchbegriff:

Kreisliga A

Jonas Braun ist das Herzstück der zuletzt starken Defensive bei Concordia Albachten.

Anschwitzen: Concordias Jonas Braun nimmt WG-Krach in Kauf


Von Dominik Wellmann und Christian Lehmann

(23.10.14) Seit drei Spielen steht bei Concordia Albachten hinten die Null. Selbst gegen offensivstarke Teams wie Freckenhorst und Albersloh stand das Team von Simo Sroub hinten bombensicher. Großen Anteil daran hat Jonas Braun, der von seinem Coach zurück in den Abwehrverbund beordert wurde. "Wir spielen jetzt variabler", hat Braun eine positive Entwicklung ausgemacht. Im Tippduell mit Heimspiel-online nimmt der Concorde einen Krach mit seinem WG-Kumpel Tim Meyersick von Eintracht Münster in Kauf.

Gute Neuigkeiten gab's für den Eintrachtler Niklas Eilmann am vergangenen Sonntag im Krankenbett nicht. Sein Team ging gegen Borussia mit 2:9 unter. Immerhin kann sich der Abwehrspieler über einen Kantersieg im Tippduell freuen. Mit 7:3 lederte er Heimspiel-Mitarbeiter Christian Lehmann von der Platte. Und das, obwohl Eilmann mit seinem Tipp gegen Borussia (2:1 für Eintracht) mal so richtig ins Klo griff.

In dieser Liga ist Woche für Woche Feuer drin! Greven 09 maschiert weiter vorne weg, bei Borussia geht es auf und ab und die Eintracht wartet weiter auf den ersten Dreier. An diesem Wochenende gibt es wieder ein paar besondere Leckerbissen: Der Zweite, SC Hoetmar hat den Vierten, die SG Sendenhorst zu Gast. Im Kellerduell zwischen der SG Telgte II und dem SC Reckenfeld treffen die beiden statistisch unfairsten Teams der Liga aufeinander. Gibt es da etwa Ruppereien, Randale und Rudelbildung zu bestaunen? Los geht die wilde Fahrt bereits am Freitagabend mit dem Spiel SW Havixbeck gegen Westfalia Kinderhaus. Da bleibt keine Zeit zum Durchatmen.


SW Havixbeck - Westfalia Kinderhaus      (Freitag, 19 Uhr)
Die Havixbecker gewannen nur eins ihrer letzten fünf Spiele und rutschten auf Platz zehn ab. Auch am Sonntag gab es nur ein 1:1 bei Rinkerode. "Irgendwie ist das Ergebnis okay, wenn man unsere lange Ausfall-Liste sieht", meinte Trainer Steffen Szymiczek. Und auch weiterhin wird die Liste nicht grade kürzer. Torwart Marius Marburger feierte zwar sein Comeback, aber Kapitän Philipp Höfener verdrehte sich beim Spiel gegen den SV sein Knie erneut. Westfalia konnte sich hingegen nach sieben sieglosen Spielen mit einem Dreier gegen Telgte II unten wieder etwas Luft verschaffen. Denoch ist der Gastgeber leichter Favorit am Althofsweg.
Jonas Braun: Spielen die in Havixbeck? Die sind heimstark, das haben sie gegen uns auch unter Beweis gestellt. Ich sage, das wird ein 3:3.
Heimspiel-Tipp: Der Kinderhauser Höhenflug wird jäh gestoppt - 2:1.

SC Hoetmar - SG Sendenhorst     (Samstag, 14:30 Uhr)
Das Topspiel des 11. Spieltags: Der Vierte aus Sendenhorst gastiert beim Zweiten aus Hoetmar. Wichtig: Beide haben ein Spiel weniger als der Rest der Liga. Der SC verlor zuletzt überraschend beim Tabellenzwölften Hohenholte. Coach Rudi Dorgeist erklärte die Niederlage so: "Wir haben nicht das abgerufen, was wir eigentlich können. Daher geht der Sieg für Hohenholte auch in Ordnung." Doch auch die Sendenhorster kommen mit keiner komplett weißen Weste nach Warendorf. Gegen defensiv eingestellte Handorfer ließ man zwei Punkte liegen. Am Sonntag wird die bisher beste Defensive der Liga wohl etwas mehr zu tun bekommen.
Jonas Braun: Sendenhorst steht ja relativ weit oben. Hoetmar fand ich gegen uns gar nicht so gut. Sendenhorst gewinnt 3:1.
Heimspiel-Tipp: Die Sendenhorster finden wieder Spaß am Toreschießen - 1:3.

BSV Roxel II - GW Albersloh     (Sonntag, 12:30)
Bergauf geht es für die Roxeler. Mit dem 4:2-Sieg gegen Freckenhorst nahm das Team von Pascal Gromke nicht nur drei Punkte, sondern auch ordentlich Selbstvertrauen mit. Albersloh hingegen musste sich nach drei Siegen in Serie mit einem torlosen Unentschieden gegen Albachten zufrieden geben. "Wir konnten unser Spiel nicht ganz aufziehen und müssen mit dem Punkt zufrieden sein." analysierte Michael Wester die Leistung seiner Mannschaft. Um die bisher sehr ordentliche Saison weiterhin so erfolgreich zu gestalten wie bisher, müssen die Grün-Weißen ihre starke Offensive wieder besser in Szene setzen.
Jonas Braun: Die spielen Sonntag, also wird Roxel wohl keinen runterziehen. Ich glaube, Mitch Pickup trifft zweimal. 2:0 für Albersloh.
Heimspiel-Tipp: Roxel hat sich gefangen, aber die Gäste geben vorn Gas - 3:3.

TuS Freckenhorst - TSV Handorf     (Sonntag, 15 Uhr)
Der TuS patzte zuletzt in Roxel und kassierte überraschend vier Gegentore. Zuvor hatte das Team von Andreas Strump nur sechs Treffer in neun Partien hinnehmen müssen. Handorf überzeugte beim 0:0 in Sendenhorst.
Jonas Braun: Das gewinnt Freckenhorst 3:0, obwohl die nicht ganz so gut drauf sind."
Heimspiel: 1:1

SG Telgte II - SC Reckenfeld     (Sonntag, 13 Uhr)
Das Kellerduell am Wochenende heißt SG Telgte II, derzeit 17., gegen den 15. SC Reckenfeld. Mit einem Sieg könnte die Mannschaft von Trainer Jens Rottmann den Abstand zu einem Nicht-Abstiegsplatz im Idealfall auf drei Punkte schmelzen lassen. Schwierig, denn zuletzt gab es fünf Niederlagen für die SG. Für die Reckenfelder ging es ebenfalls bergab mit einer deutlichen 1:4-Pleite in Füchtorf. Übrigens: Es spielen die beiden Mannschaften mit den meisten Platzverweisen in der Saison (zusammen 13) gegeneinander. Hoffentlich knallt es nicht allzu sehr...
Jonas Braun: Das wird ein 0:0 der üblen Sorte.
Heimspiel-Tipp: Rupperei und Rudelbildung? Nix da! Ein faires Spiel endet 2:1 für Reckenfeld.

Concordia Albachten - SV Rinkerode     (Sonntag, 15 Uhr)
Nur ein Punkt trennt die Teams aus der oberen Tabellenhälfte und der Verlierer würde mit etwas Pech bis auf Rang zwölf abrutschen. Beide Mannschaften spielten nur Remis am vergangenden Spieltag und sind dementsprechend siegeshungrig. Die Mannen aus Albachten holten zuletzt den einen Punkt gegen Albersloh, allen voran der starke Verteidiger Jonas Braun. Nach dem zerfahrenen Spiel zuhause gegen Havixbeck versucht der SV, weiter nach oben zu klettern.
Jonas Braun: Die Null steht, und vorne wird auch wieder genetzt. Wenn es nach den Heimspiel-Tipps geht, hätten wir ja nur zwei Punkte (lacht). Wir gewinnen 3:0.
Heimspiel-Tipp: Braun hält den Laden dicht, Concordia siegt mit 2:0.

SC Greven 09 - GS Hohenholte     (Sonntag, 15 Uhr)
Klappt's noch einmal? Am letzten Wochenende ärgerten die Gelb-Schwarzen schon den Tabellenzweiten aus Hoetmar. Ob der Truppe von Dirk Nottebaum das gegen Spitzenreiter Greven erneut gelingt, werden wir sehen. Denn die Nullneuner sind derzeit das Maß aller Dinge. Bisher ohne Punktverlust und mit einem Torverhältnis von +27 steht Andrea Balderis Team nach wie vor an der Spitze. Hohenholte wird wohl auf seine Standardstärke bauen, die schon im letzten Spiel der Schlüssel zum Erfolg war.
Jonas Braun: Mit Patrick Fechtel hab' ich mal zusammen gezockt. Wenn die ein Tor machen, geht's rund. Greven gewinnt 6:1.
Heimspiel-Tipp: Die Gelb-Schwarzen sind nah dran an der Sensation, aber die Nullneuner holen dank ihrer Offensivpower Sieg Nummer elf: 3:2.

SC Füchtorf - Eintracht Münster     (Sonntag, 15 Uhr)
Es läuft wieder etwas runder beim SC Füchtorf. Zehn seiner insgesamt elf Punkte holte das Team mit Kapitän Thomas Laumann in den vergangenen vier Spielen und jetzt kommt der Tabellenletzte an die Jahnstraße. Die Eintracht aus Münster wartet immer noch auch auf den ersten Sieg in der Saison und verlor zuletzt beinahe zweistellig, nachdem Trainer Srdjan Kosoric nach einer starken Leistung gegen Greven vor zwei Wochen noch die Wende prophezeit hatte. Jetzt gilt das Motto "Kopf hoch und nach vorne schauen".
Jonas Braun: Ich würd' ja gern auf Eintracht tippen, mein Mitbewohner Tim Meyersick spielt da. Wenn der so spielt wie der putzt, wird das nichts. Füchtorf gewinnt das mit 4:1.
Heimspiel-Tipp: Keine Chance für Eintracht. Patrick Grud und Eddy Kammerer treffen doppelt - 4:1.

Borussia Münster - BW Aasee     (Sonntag, 15 Uhr)
Wenn Borussia spielt, dann kann man was erleben. Insgesamt 25 Treffer fielen in den letzten drei Spielen, wenn die Mannschaft von der Grevingstraße beteiligt war. Dennoch befinden sich die Borussen nur im Tabellenfeld, "vorne top und hinten flop" wäre das Stichwort. Den Zuschauern gefällts trotzdem. Aasee zeigte am Wochenende gegen den SC Greven 09 eigentliche eine annehmbare Leistung, vergaß dann aber wieder das Tore schießen. Das Fehlen des Torjägers Fabian Fröhning macht sich bemerkbar.
Jonas Braun: Da halte ich mal zu meinem alten Verein. Borussia gewinnt 3:2.
Heimspiel-Tipp: 5:1, 1:7, 9:2. Borussia spielte zuletzt ergebnistechnisch mehr Eishockey denn Fußball. Diesmal wird's - dem Gesetz der Serie entsprechend - ein knackiges 6:3 für Aasee.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (142 Klicks)
2 HSM Münster 2012
» [mehr...] (27 Klicks)
3 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (24 Klicks)
4 U19-Leistungsliga Gruppe 2: TuS Altenberge
» [mehr...] (22 Klicks)
5 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (21 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4