Suchbegriff:

Kreisliga A

Kinderhaus braucht den Rückstand um aufzuwachen


von Gerrit Gerwing

(26.10.14) Der 5:2 (3:1)-Auswärtssieg für die Reservemannschaft der Westfalia aus Kinderhaus über SW Havixbeck war nun bereits der zweite Dreier in Serie. Wichtige Punkte also für die Elf vom Trainerteam David Pepping und Micheal Tesch, um den Abstand zum Tabellenkeller zu erhöhen. Doch wie in den Wochen zuvor, brauchte Kinderhaus auch beim Liga-Elften erst einmal ein Negativerlebnis, um überhaupt mit dem Fußball spielen anzufangen. 

"In den ersten 15 Minuten waren wir noch komplett in der Kabine. Unser Mittelfeld hatte riesige Löcher, diese hat Havixbeck gefunden und ausgenutzt", blickt Pepping auf die Frühphase der Partie zurück. Denn nach gerade einmal sechs gespielten Minuten fanden die Gastgeber solch eine Riesenlücke und Johannes Nienhaus brachte seine Kontraste in Führung.

"Das Gegentor haben wir aber gebraucht, um wach zu werden. Danach waren wir im Spiel", sagt Pepping, der nicht lange auf den Ausgleich warten musste. Mit einer Kerze aus knapp 25 Metern überwand Christopher Schild Havixbecks Schlussmann Leon Friedrich, Kinderhaus war zurück im Spiel (12.).

Ausgleich gibt Kinderhaus Oberwasser

In der Folge riss Kinderhaus das Heft in die eigene Hand und legte sich die Hausherren immer weiter zurecht. Robert Wojdat fand mit einem pass durch die Schnittstelle den gestarteten Frederik Venschott, der den Ball direkt ins lange Eck schob (14.). Für Venschott war der Führungstreffer das erste Westfalia-Tor in den richtigen Maschen. "Freut mich besonders für ihn", so Pepping weiter.

Noch vor der Pause traf der gut aufgelegte Wojdat zur vermeintlichen Vorentscheidung. Nicht hart, aber platziert kullerte sein Schuss ins lange Eck hinter SWH-Schlussmann Friedrich in die Maschen (40.).

Nach dem Seitenwechsel erwies Daniel Heine seinen Mitspielern dann einen Bärendienst, als er gegen einen Havixbecker zu spät kam und ein Foul im Strafraum begann. Den fälligen Elfmeter verwandelte Karim Youcef sicher (48.). Nun hatte Pieper im Kasten der Westfalia manch eine Gelegenheit sein Können unter beweis zu stellen, überwindbar zeigte er sich dabei nicht.

Mit seinem zweiten Tor des Tages entschied Wojdat dann die Partie zugunsten der Westfalia. Erneut war es das Gefühl und nicht die Kraft, die den Schlenzer Wojdats seinen Weg ins lange Ecke finden ließ (61.). Für den Schlusspunkt sorgte dann erneut Venschott, ein frühes Anrennes seines Sturmkollegen Raphael Northoff, welches mit dem Ballgewinn belohnt wurde, und ein Querpass auf Venschott, schon war das 5:2 in trockene Tücher gebracht (80.).

"Die Mannschaft hat sich an alle Vorgaben gehalten. Freut einen fast mehr, als die drei Punkte", so Pepping abschließend.


SW Havixbeck - Westfalia Kinderhaus II     2:5 (1:3)
1:0 Nienhaus (6.), 1:1 Schild (12.),
1:2
Venschott (14.), 1:3 Wojdat (40.),
2:3 Youcef (48./FE), 2:4 Wojdat (61.),
2:5 Venschott (80)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (159 Klicks)
2 HSM Münster 2012
» [mehr...] (32 Klicks)
3 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (29 Klicks)
4 Bezirksliga 9: Warendorfer SU - Ahlener SG 3:1
» [mehr...] (23 Klicks)
5 U19-Leistungsliga Gruppe 2: TuS Altenberge
» [mehr...] (23 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4