Suchbegriff:

Kreisliga A

Nurettin Barka tippt den 12. Spieltag.

Anschwitzen: Favoritenschreck und Auswärtsfluch


Von Dominik Wellmann und Christian Lehmann

(31.10.14) An diesem Halloweenwochenende warten einige Partien mit Gruselfaktor auf uns. Der BSV Roxel II versucht gegen den SV Rinkerode seinen Auswärtsfluch zu besiegen, während Favoritenschreck TSV Handorf dem dritten Gegner aus der Top-Fünf binnen drei Wochen mindestens einen Punkt klauen will. Den Grevenern läuft es wohl noch eiskalt den Rücken hinunter, wenn sie an das Urteil der Öffnet internen Link im aktuellen FensterKreisspruchkammer vom Donnerstag denken, denn die erkannte den Nullneunern den Sieg gegen Roxel II vom 4. Spieltag ab und wertete das Spiel als Niederlage. Der SC muss das aber schnell aus dem Kopf bekommen, denn mit der SG Sendenhorst wartet kein schlechter Gegner im ersten Topspiel an diesem Spieltag. Im zweiten Spitzenspiel versucht GW Albersloh gegen den Gast aus Freckenhorst sein Glück. Ob das Überraschungsteam der Saison seinem Namen alle Ehre macht, ist ab halb drei an der Adolfshöhe zu sehen.

Unser Tippgegner an diesem Wochende hat die erschreckende 0:1-Pleite gegen Eintracht Münster im letzten Spiel schon abgehakt. SC Füchtorf-Trainer Nuretin Barka blickt mit seiner Mannschaft auf das Spiel gegen BW Aasee. "Wir müssen uns bis zum Winter durchmogeln", meint Barka zu den Ambitionen in der restlichen Hinrunde. "Aasee ist kein schlechter Gegner", sagt Barka über den nächsten Kontrahenten und auch sein Tipp für das Spiel ist recht bescheiden, doch dazu später mehr.

SC Westfalia Kinderhaus II - SV Conc. Albachten     (Sonntag, 12:30 Uhr)
Beide Teams gewannen ihre letzten Spiele und kletterten etwas weiter nach oben, aber in zwei komplett verschieden Tabellenregionen: Der SC kehrte den Abstiegsrängen erstmal den Rücken zu, die Concorden hingegen bleiben mit ihrem Dreier an der Spitzengruppe dran und hoffen auf mehr. Gegen die Kinderhauser ist das durchaus möglich, denn die Kicker von der Großen Wiese holten ersten einen Heimsieg. Die bisherige Bilanz der beiden Teams gegeneinander ist komplett ausgeglichen. Albachten geht aber als leichter Favorit in die Partie, obwohl Westfalia seit drei Partien nicht mehr verloren hat.
Nurettin Barka: In Kinderhaus haben wir schon gespielt, die sind nicht so schlecht: 2:2.
Heimspiel-Tipp: Trotz guter Form verliert die Westfalia mit 1:2.

SV Rinkerode - BSV Roxel II     (Sonntag, 14:30 Uhr)
Der SV aus Rinkerode hat mit der Niederlage letztes Wochenende gegen Albachten ein wenig den Anschluss verloren. Vier Punkte Rückstand hat man auf den vierten Sendenhorst und der hat zwei Spiele weniger. "Wir haben nie das gezeigt was wir können", bemängelte Coach Beppo Löcke nach dem letzten Spiel, "das waren vielleicht mal 60 Prozent." Der Gegner BSV II verlor zuletzt deutlich mit 0:5 gegen GW Albersloh, obwohl die Roxeler vor zwei Wochen noch den Zweiten, TuS Freckenhorst, mit 4:2 bezwangen. Konstant spielen die BSVer also nicht, gegen Rinkerode gelingt vielleicht die Wende und die Besiegelung des Auswärtsfluchs (erst einen Sieg, dafür vier Niederlagen). Die Trainer werden sich lieb haben. Löcke und Gromke zockten einst zusammen beim TuS Hiltrup.
Nurettin Barka: Wenn Roxel keine Hilfe von oben hat, könnte es schwer werden... die gewinnen trotzdem mit 2:0.
Heimspiel-Tipp: Die Roxeler sind nicht abergläubisch und gewinnen mit 3:1.

GW Albersloh - TuS Freckenhorst     (Sonntag, 14:30 Uhr)
Der Aufsteiger gegen den Zweiten aus dem Vorjahr. Dass das ein richtiges Spitzenspiel ist, hätte vor der Saison wahrscheinlich nicht jeder erwartet, aber so ist es: Überarschungteam Albersloh empfängt als Fünfter den Zweiten Freckenhorst, der seit drei Spieltagen auf einen Dreier wartet, aber dennoch letztes Wochenende auf Platz zwei vorrückte. Der Gegner Grün-Weiß ist derzeit in Topform: zehn Punkte aus den letzten vier Spielen sprechen für sich. Mit einem Sieg könnte das Team von Michael Wester gar am TuS vorbeiziehen und so mindestens Tabellenplatz vier belegen. Ein Freundschaftsspiel Anfang des Jahres entschied Freckenhorst klar mit 5:0 für sich. Der TuS wäre aber wohl auch mit einem niedrigeren Ergebnis zufrieden, um endlich den dritten Auswärtserfolg feieren zu können.
Nuretitn Barka: Die sind beide sehr gut. Ich tippe mal 2:2.
Heimspiel-Tipp: Albersloh überrascht uns wie so oft schon und gewinnt 2:1.

SG Sendenhorst - SC Greven 09     (Sonntag, 14:30 Uhr)
Ein weiteres Spitzenspiel gibt es an diesem Wochende: Der Ligaprimus SC Greven ist bei den Sendhorstern zu Gast, die derzeit Vierter sind. Die seit neun Pflichtspielen ungeschlagene SG versucht den Grevener die zweite Niederlage in dieser Spielzeit beizubringen und so ihre Serie fortzusetzten. Zweite Niederlage?
Ja, richtig gehört, denn am Donnerstag wertete die KSK, wie erwähnt, die Partie beim damaligen Gegner BSV Roxel mit 0:2 gegen die Nullneuner. Trotzdem kommen die Grevener mit breiter Brust an das Westtor. Am letzten Wochende gab es nämlich ein souveränen 3:1-Sieg bei GS Hohenholte. Auffällig: Das Torjägerduo Kortevoß-Fechtel schoss bisher mehr als die Hälfte der gesamten 09-Treffer. Da ist Abwehrarbeit bei den Sendenhorster gefragt, doch das sollte nicht das größte Problem von Uli Leifkens Team sein. Denn die SG stellt mit erst sieben Gegntreffern die beste Defensive der Liga.
Nurettin Barka: Sendehorst kommt aus unserer Ecke, die kenn ich ganz gut. Ich sag mal 1:2.
Heimspiel-Tipp: Da sind wir einer Meinung: Greven gewinnt mit 2:1.

TSV Handorf - SC Hoetmar     (Sonntag, 14:30 Uhr)
Die Handorfer hatten in diesen Wochen schwere Aufgaben zu bewältigen. An den letzten zwei Spieltagen musste der TSV immer gegen ein Team aus den Top-Fünf ran und schlug sich gar nicht so schlecht mit zwei Unentschieden. Gegen Hoetmar wartet jetzt der dritte Gegner von der Tabellenspitze. Bis zur Vorwoche war der SC eigentlich noch Zweiter, aber mit der ausgefallenen Partie gegen Sendenhorst und der Niederlage vor zwei Wochen bei Hohenholte ging es für das Team von Rudi Dorgeist etwas bergab. Die bisherigen Spiele gegeneinder waren immer ausgeglichen, ein Sieg für Handorf, ein Sieg für Hoetmar stehen in der Statistik. Die Handorfer haben aber seit vier Spielen nicht mehr gewonnen und sind so dementsprechend siegeshungrig, Auch wenn die Verletzungen von Leon Halinde und Nils Markmeyer den TSV geschockt haben.
Nurettin Barka: 0:1
Heimspiel-Tipp: Handorf bleibt Favoritenschreck und holt mit einem 2:2 einen Punkt.

SV GS Hohenholte - Borussia Münster     (Sonntag, 14:30 Uhr)
Im letzten Spiel der Borussen fiel überraschend nur ein Tor, dabei gab es sonst immer ein Torfestival nach dem anderen, wenn die Kicker von der Grevingstraße beteiligt waren. Das eine Tor war jedoch gegen die Borussia und diese machte ihrem Ruf vom unkonstanten Spiel weiterhin alle Ehre. Von den letzten fünf Spielen verlor das Team drei und gewann zwei und das immer im Wechsel. Laut Serie müsste es jetzt wieder einen Sieg für das Team von Johannes Jötten geben, einfach wird das gegen Hohenholte aber nicht. Die zeigten am vergangenen Wochenende eine durchaus annehmbare Leistung gegen Greven 09, verloren aber trotzdem mit 1:3.  "Diese Niederlage ist sehr ärgerlich. Wir hätten einen Punkt verdient gehabt", meinte Trainer Dirk Nottebaum nach dem Spiel.
Nurettin Barka: Hohenholte hat keine schlechte Mannschaft, das wird ein 1:1.
Heimspiel-Tipp: Borussia macht der Statistik alle Ehre und gewinnt wieder mit 3:2.

Eintracht Münster - SG Telgte II     (Sonntag, 14:30 Uhr)
Das Duell am ganz hinteren Ende der Tabelle: Der 18. Eintracht Münster empfängt den 17. SG Telgte II. Doch ein von der Qualität so schlechtes Spiel, wie die Mannschaften gerade dastehen, haben wir vielleicht gar nicht zu befürchten. Beide Teams punkteten am letzten Spieltag nämlich und wollen jetzt dem ersten Schritt einen zweiten folgen lassen. Der Gastgeber bekam beim ersten Dreier der Saison sogar ordentlich Lob. "Die Jungs haben richtig gut gespielt und sich den Sieg verdient", gab Füchtdorfs Coach Nuri Barka am letzten Spieltag zu. Sowohl die Eintracht, als auch die SG Telgte haben im Moment wenig zu verlieren und gehen wohl mit offenem Visier in das Duell um den für beide Teams möglichen zweiten Saisonsieg.
Nurretin Barka: Eintracht ist keine schlechte Mannschaft, wenn die so spielen wie gegen uns. 2:1.
Heimspiel-Tipp: Die Gastgeber geben die rote Laterne mit einem 1:0-Sieg ab.

SC Reckenfeld - SW Havixbeck     (Sonntag, 14:30 Uhr)
Der 15. gegen den 11.. Das klingt nicht gerade nach einem spielerischem Highlight, spannend wird es aber allemal. Mit einem Sieg könnte der SCR nämlich mit den Havixbeckern gleichziehen, die derzeit nicht gerade gut in Form sind, mit zuletzt vier Partien infolge ohne Erfolgserlebnis. Zwar zeigten die Schwarz-Weißen gegen eigentlich nicht übermächtige Kinderhauser eine gute Leistung, gaben aber Mitte der zweiten Hälfte das Heft aus der Hand. Der Gegner SC Reckenfeld bekam in seiner letzen Partie erst in der Nachspielzeit den Augleich und will den aufgestauten Frust wieder abbauen.
Nurretin Barka: Havixbeck ist nicht so stark: 2:0.
Heimspiel-Tipp: Genau andersherum, Schwarz-Weiß gewinnt mit 2:0.

SV BW Aasee - SC Füchtorf     (Sonntag, 15:00 Uhr)
Die Aaseestädter gewannen ihr letztes Spiel und kletterten auf Platz neun. Mit dem SC Füchtorf kommt ein dankbarer Gegner an die Bonhoefferstraße, denkt man vielleicht. "In dieser Liga sollte man keinen unterschätzen", findet unser Tipp-Gast Barka, ob das auch auf die eigene Mannschaft bezogen ist, ist eine andere Frage.
Der SCF leidet derzeit sehr unter Verletzungssorgen. Mit Grud, Dälken und Pereira-Correira fallen gleich drei Akteure aus. Dennoch wollen Füchtorfer nuneinmal weiter nach oben. In der Rückrunde soll es wohl richtig los gehen, doch Coach Barka beteuert, dass erstmal die Zeit zur Winterpause sicher überstanden werden muss. Der erste Schritt dafür wäre wohl der vierte Saisonsieg und der darus folgende Dreier.
Nurettin Barka: Ich denke mal 1:1, Blau-Weiß ist nicht schlecht.
Heimspiel: Füchtorf holt ein 2:2-Unentschieden.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (166 Klicks)
2 HSM Münster 2012
» [mehr...] (37 Klicks)
3 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (34 Klicks)
4 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (31 Klicks)
5 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (28 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4