Suchbegriff:

Kreisliga A

Nach der Pleite bei der SG Telgte II wollen Steffen Uphues (2.v.r.) und BW Aasee wieder Grund zum Jubeln haben.

Anschwitzen: Uphues denkt an seine Kumpels


Von Christian Lehmann

(13.11.14) Als wir in der letzten Woche bei Facebook nach potenziellen Gegnern für unser Anschwitzen fragten, kamen sie alle aus ihren Löchern. "Wie wäre es mal mit..., der war noch nicht!", "Hier, nehmt den, der weiß alles und tippt jedes Spiel richtig!", "Ich will, ich will, ich will!"... Herrlich, dass so etwas wie ein Spieltagstipp solche Begeisterungsstürme bei euch hervorrufen kann. Da fühlt man sich doch glatt wie ne Boygroup!

Ebenfalls vorn dabei bei den Namen, die sich "beworben" haben oder angepriesen wurden, waren einige Jungs von BW Aasee. Um jeglicher möglicher Bevorzugung unseres ehemaligen Praktikanten Steffen Uphues, Flügelflitzer bei den Blau-Weißen, vorzubeugen, hier ein Mitschnitt des Telefonats vom Mittwoch: "Moin Steffen, alles im Griff?", "Ja klar, was gibt's?", "Wir suchen für unser Anschwitzen einen Kandidaten, der gegen uns tippt. Wen sollen wir aus deiner Mannschaft fragen? Oder willste selbst?", "Och, ich mach das auch ganz gerne selber!" Alles klar, dann kommst du auch nicht mehr raus aus der Nummer. Und à propos Bevorzugung: Wer war eigentlich noch nicht Praktikant beim Heimspiel? So einen suchen wir uns nächste Woche bei Facebook...

Die Wahl fiel bekanntlich beim letzten Mal auf die beiden Albersloher Erfolgsgaranten Julian Spangenberg und Marcel Kirchhoff. Und was sollen wir um den heißen Brei herumreden... Die beiden geben derzeit nicht nur den Gegnern Saures, sondern ließen auch der überforderten Heimspiel-Redaktion keine Chance. Acht Punkte holte sich Spangenberg, sieben sprangen für Kirchhoff heraus. Eine absolute Sahnequote. Da können die Heimspiel-"Experten", die nur magere vier Zähler holten, einpacken...

Jetzt aber mit einer gebührenden Portion Ernsthaftigkeit zu den Spielen des 13. Spieltages. Bei seinen Tipps hofft Uphues nicht nur auf ein erfolgreiches Wochenende für seine Truppe, sondern fühlt auch mit seinen Kumpels Christopher Schild von Westfalia Kinderhaus II, Philipp Kraus von Borussia Münster und Jeroen Eshold von Concordia Albachten mit. Auch an Mitspieler Tim Dietz denkt er. Ein echter Teamplayer, dieser Uphues...


Westfalia Kinderhaus II - GW Albersloh     (Sonntag, 12.30 Uhr)
Die Westfalia ist nach kurzem Zwischenspurt durch die 1:2-Niederlage in Roxel wieder geerdet, hat aber trotzdem weiterhin etwas Rückenwind und will sich bis zum Winter von den Abstiegsplätzen fern halten. Wenn die Gastgeber aber Rückenwind haben, was hat dann GWA? Ein Orkan hat die Grün-Weißen auf Platz zwei nach vorn gedrückt. Michael Wester's Team spielt derzeit so stark, weil "das Große Ganze" einfach passt, meint der Coach.
Steffen Uphues: Bis auf den Pickup kenne ich bei Albersloh kaum einen. Meinem ehemaligen Mitspieler Christopher Schild würde ich zwar einen Sieg wünschen, aber ich fand Kinderhaus bisher nicht überzeugend. 2:1 für Albersloh.
Heimspiel-Tipp: Der Tabellenzweite schreibt sein Märchen weiter - 1:4.

SV Rinkerode - TuS Freckenhorst     (Sonntag, 14.30 Uhr)
Der schmale Kader treibt SVR-Trainer Beppo Löcke nicht mehr nur Falten, sondern so langsam auch den Schweiß auf die Stirn. Nach zwei weiteren Ausfällen am vergangenen Wochenende muss er sich eine Aufstellung zusammenpuzzlen. Besser sieht es da schon bei den Gästen aus. Die beendeten ihre Negativserie mit einem überzeugenden 3:0-Sieg im Derby gegen den SC Hoetmar und sind nun heiß auf mehr.
Steffen Uphues: Ich finde, Rinkerode hat gegen uns richtig gut gespielt. Gegen Freckenhorst waren wir nicht mutig genug. Die sind aber vorne mit Jöcker bärenstark. 2:1 für Freckenhorst.
Heimspiel-Tipp: Sehen wir auch so. 2:1 für die Gäste.

SC Hoetmar - SC Greven 09     (Sonntag, 14.30 Uhr)
Der nächste schickt sich an, dem Tabellenführer - abseits vom Grünen Tisch - die erste Niederlage beizubringen. Obwohl die Hoetmarer vor Wochenfrist deutlich in Freckenhorst verloren, haben sie das Zeug dazu. Denn erstens war das Ergebnis im Derby nicht dem Spielverlauf im ersten Durchgang entsprechend, und zweitens verfügt der SCH neben einer bockstarken Defensive auch vorn über die nötige individuelle Qualität, um so ein Spitzenspiel zu entscheiden.
Steffen Uphues: Hoetmar, Hoetmar, Hoetmar... Schwierig. Das ist ein kleiner Platz, da biste schnell am Tor. Ich sage, Greven gewinnt 5:2.
Heimspiel-Tipp: Die Zeit der mutigen Tipps ist vorbei. 2:0 für Nullneun.

TSV Handorf - Borussia Münster     (Sonntag, 14.30 Uhr)
Diese Paarung gab es an gleicher Stelle vor einigen Wochen im Kreispokal. Die Partie war zwar nicht hochklassig, aber enorm unterhaltsam und endete in bei anbrechender Dämmerung mit einem Sieg im Elfmeterschießen für Handorf. Einen Befreiungsschlag wie den, den die Handorfer damit seinerzeit landeten, hätten nun beide Teams nötig, denn der letzte Erfolg liegt sowohl bei der Elf von Trainer Nicolas Hendricks als auch bei Johnny Jöttens Borussen ein wenig zurück.
Steffen Uphues: Wenn der Philipp Kraus von Anfang an spielt, dann macht er zwei Buden und Borussia gewinnt mit 3:1.
Heimspiel-Tipp: So ein Quatsch. Kraus trifft zweimal den Pfosten. Borussia siegt aber dank der Tore von Tim Hermann und Fabian Ebong (2) mit 3:1. Handorf spielt gut, macht aber vorn die Buden nicht. Nur einmal netzt Benedikt Korte.

SG Sendenhorst - SC Füchtorf     (Sonntag, 14.30 Uhr)
Vergleicht der Fachmann die Kader beider Teams, ohne aber die Ergebnisse der bisherigen Saison zu kennen, würde der wohl ein echtes Spitzenspiel erwarten. Weil aber die Füchtorfer enorme personelle Sorgen mit durch die gesamte Spielzeit ziehen, stehen sie ganz unten drin in der Tabelle und gehen als krasser Außenseiter in die Partie. Die SG Sendenhorst sieht sich weiter im Soll und möchte weitere Pünktchen sammeln, um dem "Minimalziel Platz 2" näher zu kommen.
Steffen Uphues: Als wir gegen Sendenhorst gespielt haben, war ich im Urlaub. Mittlerweile rechnet ja keiner mehr mit Füchtorf. Aber die nehmen da was mit - 1:1.
Heimspiel-Tipp: Nuri Barka und sein Team holen sich die Punkte woanders - 2:0.

GS Hohenholte - SG Telgte II     (Sonntag, 14.30 Uhr)
Sowohl in Hohenholte als auch in Telgte wurde am letzten Wochenende gejubelt. Während sich die Truppe von Dirk Nottebaum an das süße Gefühl des Sieges nach vier Erfolgen aus den letzten fünf Partien inzwischen gewöhnt hat, war bei der SGT II nach dem Befreiungsschlag gegen Aasee (3:2) die Erleichterung riesengroß. Nun wollen beide Teams an die zuletzt guten Leistungen anknüpfen.
Steffen Uphues: Hohenholte fand ich gegen uns gar nicht so gut. Wenn wir bei Telgte II schon Aufbauhilfe geleistet haben, dann soll sich das auch gelohnt haben. 2:2.
Heimspiel-Tipp: Die Nottebäumer fahren ihren nächsten Sieg ein - 3:2.

Eintracht Münster - Concordia Albachten     (Sonntag, 14.30 Uhr)
War es das schon mit der Wende bei der Eintracht. Zumindest mutet die kleine Serie mit zwei Erfolgen am Stück nach dem 1:5 in Havixbeck doch eher an wie ein Strohfeuer. Einer Überraschung ist dem nun wieder Tabellenletzten gegen Albachten aber trotzdem zuzutrauen. Der Concordia wäre ein Sieg sehr recht, um den Anschluss an die Spitzengruppe zu halten. Dann aber bitte mit etwas weniger Hektik als in der letzten Woche in Reckenfeld.
Steffen Uphues: Ich war in dieser Woche noch bei Jeroen Eshold zum Karneval feiern. Der wohnt in Köln. Für ihn muss sich die lange Fahrt zum Spiel ja auch lohnen. 3:1 für Albachten.
Heimspiel-Tipp: Die Eintracht ist nah dran am nächsten Punkt, verliert aber 1:2.

SC Reckenfeld - BSV Roxel II    (Sonntag, 14.30 Uhr)
Zu Recht haben die Reckenfeld in dieser Woche in der Presse, auch in unserer heute erschienenen Heimspiel-Prinzt-Ausgabe, wegen ihrer nun insgesamt zwölf Platzverweise auf den Deckel bekommen. Nun soll aber wieder der Fußball in den Mittelpunkt rücken. Gegen den BSV Roxel II könnte die Elf von Metin Tüfekci dringend drei Punkte gebrauchen, um sich aus dem tiefsten Keller ein wenig zu lösen. Nicht dorthin zurück will die BSV-Reserve, die in der Vorwoche einen wichtigen 2:1-Sieg gegen Kinderhaus II feierte.
Steffen Uphues: Reckenfeld hat ja schon echt gute Fußballer dabei. Wenn die zeigen, was sie am Ball können, packen die das und gewinnen 3:1.
Heimspiel-Tipp: Der SCR spielt endlich wieder Fußball und siegt mit 3:0.

BW Aasee - SW Havixbeck     (Sonntag, 15 Uhr)
Eine halbe Stunde später als die anderen Spiele startet die Partie an der Bonhoefferstraße. BWA will die Scharte nach der 2:3-Niederlage in Telgte ausmerzen, während die Habichte gern an ihre über weite Strecken ordentliche Leistung gegen Eintracht anknüpfen wollen.
Steffen Uphues: Bisher sieben Niederlagen sind natürlich nicht das, was wir uns vorgestellt hatten. Klar hätten wir gern ein paar Punkte mehr, aber man muss auch mal sehen, dass wir vor ein paar Jahren noch in der Kreisliga B gespielt haben. Ohne Havixbeck in dieser Saison gesehen zu haben, glaube ich, dass sich da zwei Teams auf Augenhöhe begegnen. Die Stimmung ist gut, wir wollen unseren Ansprüchen gerecht werden und gewinnen 3:1. Außerdem macht Tim Dietz sein erstes Saisontor.
Heimspiel-Tipp: Uphues' Tipp passt haut nur zum Teil hin. Dietz trifft sogar doppelt, trotzdem muss sich BWA gegen starke Habichte mit einem 2:2-Remis begnügen.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (158 Klicks)
2 HSM Münster 2012
» [mehr...] (31 Klicks)
3 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (28 Klicks)
4 Bezirksliga 9: Warendorfer SU - Ahlener SG 3:1
» [mehr...] (23 Klicks)
5 U19-Leistungsliga Gruppe 2: TuS Altenberge
» [mehr...] (23 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4