Suchbegriff:

Kreisliga A

Reckenfeld gibt die passende Antwort


von Christian Lehmann

(16.11.14) Mit einem besonnenen, starken Auftritt hat der SC Reckenfeld nach zuletzt drei Platzverweisen und massiver Kritik in der Presse die passende Antwort auf dem Platz gegeben. Das Team von Metin Tüfekci besiegte den BSV Roxel vollkommen verdient mit 2:1 (0:0), lieferte ein starkes Spiel ab und verhielt sich darüber hinaus außerordentlich fair. Nur eine Gelbe Karte zückte Referee Mark-Otto Grünefeldt während der gesamten 90 Minuten gegen die Gastgeber.

Die kamen auf seifigem, tiefem Geläuf besser mit den Platzverhältnissen zurecht als der Gegner aus Roxel und hätten schon vor dem Seitenwechsel deutlich führen können. "Da können wir uns bei Damian Hallas bedanken", zollte BSV-Coach Paco Gromke seinem Keeper, der gegen Ali Saado (12./21.) und Vito Taurino, dessen Versuch aus 40 Metern er noch an die Latte lenkte, obwohl er zuvor ausgerutscht war (34.), einen Rückstand verhinderte.

"Großes Kompliment!"

Nach der Pause klingelte es dann aber erstmals im BSV-Kasten. Emre Kücükosman bereitete vor, Ali Saado schloss zum überfälligen 1:0 ab (46.). Ebenfalls nach Vorarbeit von Kücükosman legte Kalle Hoffmann für Taurino auf, der schnell das 2:0 nachlegte (57.). "Das war allererste Sahne. Die Mannschaft hat viel auf den Deckel bekommen, aber die Ruhe bewahrt und alles umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Großes Kompliment", sagte SCR-Trainer Metin Tüfekci.

Er und sein Team mussten jedoch noch etwas um den vierten Saisonsieg zittern: Nach einem Foul von Taurino an Pascal Roth erzielte Jens Klatt vom Elfmeterpunkt den Anschlusstreffer (59.). Anschließend hatten die Gäste durch Klatt, dessen Schuss aus 30 Metern von SCR-Schnapper Lars Dömer entschärft wurde (64.), Max Simon per Kopf (69.) sowie Marvin Lamskemper, dessen Schuss in höchster Not geblockt wurde (85.), Ausgleichschancen. 

Dennoch bewertete BSV-Coach Gromke den Reckenfelder Sieg unter dem Strich als verdient: "Die kamen viel besser mit den Platzverhältnissen klar. Klar hätten wir gerne den Punkt mitgenommen, aber Reckenfeld hatte schon mehr vom Spiel."

SC Reckenfeld - BSV Roxel II     2:1 (0:0)
1:0 Saado (46.), 2:0 Taurino (57.),
2:1 Klatt (59./FE)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (126 Klicks)
2 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (30 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS/WAF: Frerking und Fiereck übernehmen Nienberges Zweite
» [mehr...] (26 Klicks)
4 Kreisliga A1 MS/WAF: Anschwitzen, 19. Spieltag
» [mehr...] (26 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (25 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4