Suchbegriff:

Kreisliga A

Christopher Schild

Anschwitzen: Wer führt hier was im Schild?


Von Mario Witthake

(26.11.14) Hier ein Spiel, da ein Spiel  - wer soll bei den Ansetzungen noch den Überblick behalten und die Kreisliga A in geordnete Bahnen lenken? Mit Christopher Schild von Westfalia Kinderhaus II versuchen wir es zumindest. Drei Partien am Donnerstag folgen sieben am heiligen Fußballsonntag. Mit dabei: Das Spitzenspiel zwischen dem SC Greven 09 und dem TuS Freckenhorst. Wer da was im Schilde führt, erklärt - Achtung, brutaler Wortwitz - Christopher Schild.

Schild, der vor der Saison von BW Aasee nach Kinderhaus gewechselt ist, sollte sich besser anstellen als sein ehemaliger Mitspieler Steffen Uphues. Der liegt bei noch drei ausstehenden Partien mit 3:4 gegen Heimspiel-Mitarbeiter Christian Lehmann hinten.

Eintracht Münster - Concordia Albachten     (Donnerstag, 19.30 Uhr)
Dieses Spiel ist am 16. November wegen Unbespielbarkeit des Platzes ausgefallen. Am Donnerstag werden die Spieler auf den kleinen Ascheplatz am Pleistermühlenweg ausweichen. Da kann man quasi aus dem eigenen Strafraum auf's gegnerische Tor schießen.
Schild: Wir haben gegen Eintracht 3:3 gespielt, inzwischen haben die sich nach vielen Niederlagen gefangen. Trotzdem ein 2:0 für Albachten.
Heimspiel: Da fallen einige Tore, am Ende heißt es 3:4.

SC Füchtorf - TSV Handorf     (Donnerstag, 19.30 Uhr)
Die Handorfer haben noch vier Spiele in der Liga und das Pokalspiel gegen die WSU vor der Brust. Dabei könnte für das Team von Trainer Nicolas Hendricks angesichts der langen Verletztenliste die Winterpause gar nicht früh genug kommen. Füchtorf spielt eine enttäuschende Saison, schöpfte gegen Sendenhorst sein Potenzial aber voll aus.
Schild: Füchtorf ist für mich schwer einzuschätzen, ich tippe 2:1.
Heimspiel: Handorf nimmt einen Punkt mit - 2:2.

GW Albersloh - SC Reckenfeld      (Donnerstag, 20.15 Uhr)
Spiel eins nach Bekanntgabe des Abschieds von GWA-Trainer Michael Wester zum Jahresende. Die Mannschaft wird ihm die Nummer noch schwerer machen und Platz zwei festigen wollen. Die Reckenfelder haben ganz andere Probleme und wollen nach dem 2:1 gegen Roxel nachlegen.
Schild: Reckenfeld wundert mich. Die haben sich vor der Saison punktuell verstärkt, jetzt spielt sogar der Trainer mit. Bei Albersloh muss man gucken, ob die sich als Aufsteiger da oben halten können. 2:2.
Heimspiel: Albersloh gewinnt 3:1.

BSV Roxel II - Eintracht Münster     (Sonntag, 12 Uhr)
Gut 60 Stunden nach der Partie gegen Albachten muss die Eintracht nach Roxel, dann aber auf Kunstrasen statt auf Asche ran. Schwer wird's allemal, da Roxel nach schwächeren Leistungen meist eine gute folgen lässt. Zuletzt verlor Paco Gromkes Team in Reckenfeld.
Schild: Klarer Heimsieg - 3:1.
Heimspiel: Ich bin ja nicht so naiv wie mein Kollege Lehmann und tippe auf die Eintracht. Also, 4:1 für Roxel.

SG Telgte II  - SG Sendenhorst     (Sonntag, 12.30 Uhr)
Sendenhorst kommt nach dem 3:2 gegen Freckenhorst mit frischem Selbstvertrauen nach Telgte. Dort steht die zweite Mannschaft um Trainer Jens Rottmann unter Druck. 8 Punkte aus 14 Spielen werden hochgerechnet auf die Saison nicht für den Klassenerhalt reichen.
Schild: Telgte war gegen uns gar nicht schlecht, die haben jetzt mehr Stabilität. Trotzdem 0:2.
Heimspiel: 1:3.

TuS Freckenhorst - SC Greven 09     (Sonntag, 14.30 Uhr)
Der Respekt beim TuS Freckenhorst ist vor dem Topspiel gegen die Tabellenführer aus Greven riesengroß. "Wir haben da nichts zu verlieren", sagt TuS-Coach Andreas Strump, der nach dem 2:3 in Sendenhorst ganz kleine Brötchen backt. "Wir gucken nicht auf Platz eins, denn der ist momentan vergeben".
Schild: Puh, Freckenhorst. Das ist mal hü, mal hott. Greven gewinnt 3:1 und wird ganz sicher hochgehen.
Heimspiel: Jöcker und Kortevoß treffen - 1:1.

SV Rinkerode - Westfalia Kinderhaus II     (Sonntag, 14.30 Uhr)
Rinkerode hat im letzten Spiel gegen Freckenhorst so richtig Prügel bezogen (2:10) und strebt mit erneut offensiver Ausrichtung den siebten Saisonsieg an. Wiedergutmachung möchten auch die Kinderhauser betreiben, gingen sie zuletzt mit 1:5 gegen Albersloh unter. Norman Sikalieh, Joel Sprenger und Moritz Knemeyer fallen aber aus.
Schild: Rinkerode kenne ich gar nicht. Wir wollen aus einer geordneten Defensive heraus agieren, 2:1 für uns.
Heimspiel: Rinkerode gewinnt ein flottes Spiel mit 4:2.

Concordia Albachten - BW Aasee     (Sonntag, 14.30 Uhr)
Erstaunlich: Nach Greven ist Albachten als Achter momentan die stärkste Mannschaft der ehemaligen Kreisliga A1. Hinter Albachten rangiert der Ex-Klub unseres Tippers Christopher Schild, BW Aasee. Das kann nur Hopp oder Top - sechs Siegen stehen acht Niederlagen gegenüber.
Schild: Da muss ich natürlich den Gruß an Steffen Uphues zurückgeben (Anschwitzen vor zwei Wochen, Anm.). Aasees Ergebnisse wundern mich, denn die Truppe ist in sich stimmig. Wenn sie McDanny ausschalten, werden sie gewinnen. 2:0 für Aasee.
Heimspiel: Albachten nervt Aasee mit geballter Defensive und nutzt einige Nadelstiche - 3:1.

Borussia Münster - SC Hoetmar     (Sonntag, 14.30 Uhr)
Borussia war im letzten Jahr in der vermeintlich stärkeren A2 gelistet, steht aber jetzt nicht da, wo sie leistungsmäßig hingehört. 34 geschossene Tore sind der viertbeste Wert, dennoch ist die Mannschaft von Trainer Johannes Jötten Fünftletzter.
Schild: Borussia ist ne junge Truppe - mal so, mal so. Hoetmar fand ich gegen uns nicht gut abgesehen von diesem langen Zehner. 2:1 für Hoetmar.
Heimspiel: Borussia zahlt weiter Lehrgeld - 2:4.

SW Havixbeck - GS Hohenholte      (Sonntag, 15 Uhr)
In Havixbeck müsste eigentlich das ganze Jahr Schwarz getragen werden; so schlimm ist es, mit dem kleinen Rivalen aus Hohenholte in einer Liga zu spielen. Und es sieht so aus, als würde es diese Partie auch 2016 geben. Die Bezirksliga-Absteiger und B-Liga-Aufsteiger trennt nur ein Punkt.
Schild: Havixbeck fand ich gegen uns erschreckend schwach. Hohenholte holt seine meisten Punkte aber zuhause und wird dort auf Kunstrasen überfordert sein. 3:0 für Havixbeck.
Heimspiel: Es geht zur Sache - am Ende steht ein 3:2 für die Gastgeber.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (137 Klicks)
2 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (31 Klicks)
3 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (24 Klicks)
4 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (22 Klicks)
5 HSM Münster 2012
» [mehr...] (22 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4