Suchbegriff:

Kreisliga A

Bärenstarke Leistung: Füchtorfs Nelson Pereira.

Sechs Tore, viel Alarm und ein überragender Pereira


von Christian Lehmann

(28.11.14) Ein knüppelhartes wie hochunterhaltsames Spiel lieferten sich der SC Füchtorf und der TSV Handorf beim 3:3 (1:2)-Remis am Donnerstagabend. Zwischen Kratzen, Beißen, Treten und Kneifen ragte einer heraus, der sich ausschließlich mit Fußballspielen befasste: Füchtorfs Nelson Pereira lieferte erst als Innenverteidiger, dann als Sechser eine hervorragende Leistung ab und verdiente sich damit nicht nur die Anerkennung des eigenen Trainers.

"Der Typ ist wirklich 'ne Granate! Der hat ein brutal geiles Aufbauspiel", zeigte sich auch Handorfs Trainer Nicolas Hendricks von den Qualitäten des gegnerischen Allrounders begeistert. "Er hat eine überragende Partie abgeliefert. Das ist schon ein klasse Spieler", stimmte auch Füchtorfs Coach Nuri Barka in die Lobeshymnen ein. So einig sich beide Coaches hier zeigten, so uneins waren sie in der Bewertung mehrerer strittiger Spielsituationen und Schiedsrichterentscheidungen.

"Krieg auf dem Platz"

Barka war vor allem über die vermeintlich ruppige Gangart des Gegners, vor allem in der Anfangsphase, erzürnt: "In den ersten zehn Minuten war Krieg auf dem Platz!" Hendricks stimmte dem zu, schränkte aber ein: "Es ging hoch her, war aber kein Skandalspiel. Wir wollten aggressiv in die Zweikämpfe gehen und haben das auch getan. Aber es hat niemals jemand gesagt: 'Haut den um!'" Dass die Füchtorfer mit fortschreitender Spieldauer auch keine Kinder von Traurigkeit waren, räumte Barka ebenfalls ein.

Fußball wurde aber auch gespielt: Nach zehn Minuten war Füchtorfs Edgar Kammerer frei durch, der zuletzt glücklose Offensivmann setzte das Leder aber neben den Kasten von TSV-Schnapper Lukas Hendricks. Nach einem Fehlpass von SCF-Innenverteidiger Ümit Ciflik kamen dann die Gäste zur unverhofften Führung, Pascal Wenker erlief den Ball und schob ein (19.). "Die haben uns in den ersten 20 Minuten beherrscht", meinte Barka.

Diskussionen

Der Ausgleich folgte jedoch auf dem Fuße: Einen langen Ball von Patrick Grud, der sich im weiteren Spielverlauf noch einen Bänderriss zuziehen sollte, nahm Bayamba Belombo gekonnt mit der Brust mit - 1:1 (25.). Nach dem 1:2 durch Handorfs Stefan Lang (45.) gab es dann erstmals größere Diskussionen. Barka: "Das war ein ganz klares Foul an meinem Torwart Manuel Pohlschmidt." Hendricks: "In meinen Augen ein komplett reguläres Tor."

Nach Wiederbeginn folgte die nächste knifflige Situation für den Unparteiischen. Kammerer erzielte ein Tor, das jedoch wegen einer vermeintlichen Abseitsposition zurückgepfiffen wurde (56.). Hier hatte es neben Barka auch Hendricks anders gesehen als der Referee. Den Elfmeter, den Belombo dann zum 2:2-Ausgleich versenkte (57.), bezeichnete Hendricks dann jedoch als "klare Konzessionsentscheidung". Wieder war Barka anderer Meinung: "Das war ein dummes, unnötiges Foul." Damit meinte er Simon Bohlen, der sich einen Zweikampf mit Edgar Kammerer geliefert hatte.

Krämers Sahnetor

Dann trat Handorfs Bester Julian Krämer in Erscheinung. Krämer, eigentlich Stürmer der Reserve, machte sein erstes Spiel von Beginn an und schlenzte den Ball frech wie wunderschön zum 3:2 für die Gäste ins Tor (68.). Für seinen Coach die Belohnung einer starken Leistung: "Er hat sich volles Rohr reingehängt!"

Die Show stahl ihm jedoch anschließend Pereira. Mit dessen Zuspielen in die Spitze hatte die TSV-Defensive Probleme. Seinen Flatterfreistoß meisterte Lukas Hendricks noch mit dem Knie (78.), nach seiner maßgenauen Flanke auf Linksverteidiger Carsten Schulte war Handorfs Schnapper jedoch machtlos (3:3/85.). In der Schlussphase hatte der TSV dann Glück, dass Nierkamp nach Pereiras Zuspiel der Ball versprang (90.) und Hendricks nach einem Freistoß von Pereira den scharf in den Fünfer gezogenen Ball irgendwie noch um den Pfosten lenkte (90.+2).

Mit gemischten Gefühlen betrachtete Trainer Nicolas Hendricks dann nach der Partie auch das Ergebnis: "Ich habe bis drei Uhr wachgelegen. Wenn man dreimal führt, will man auch gewinnen. Aber okay, wir haben ein stabiles, gutes Spiel gegen einen starken Gegner gemacht. Das Ergebnis geht in Ordnung." Füchtorf-Coach Barka fasste treffend zusammen: "Man merkt, dass es gegen den Abstieg geht."

SC Füchtorf - TSV Handorf     3:3 (1:2)
0:1 Wenker (19.), 1:1 Belombo (25.),
1:2 Lang (44.), 2:2 Belombo (57./FE),
2:3 Krämer (68.), 3:3 Schulte (85.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (152 Klicks)
2 HSM Münster 2012
» [mehr...] (30 Klicks)
3 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (28 Klicks)
4 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (27 Klicks)
5 Das Griechenland-Schicksal
» [mehr...] (24 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4