Suchbegriff:

Kreisliga A

89 Minuten Konzentration sind eine zu wenig


von Robert Wojtasik

(14.12.14) Einmal nicht aufgepasst, schon war's passiert: In der 89. Minute kassierte Concordia Albachten im Heimspiel gegen die SG Sendenhorst das Tor zum 1:1 (1:0)-Endstand. Sendenhorst kostete das Remis den zweiten Platz, Albachtens Trainer Simo Sroub jede Menge Nerven.

"Wir wussten um die Stärke der Sendenhorster bei Standards, deshalb haben wir auch vorher eine feste Zuteilung abgemacht", sagte Sroub. "Das hat alles gut geklappt, nur einmal nicht und deswegen bin ich ziemlich enttäuscht. Wir haben nämlich ein gutes Spiel gemacht."

Auch ohne die drei Stammkräfte Jens Bußmann, Lukas Fellner und Jonas Braun brachten die Concorden Sendenhorst doch ganz schön in Bedrängnis. Verdient führten die Gastgeber ab der 25. Minute durch ein Tor von Darwin Ribeiro. Jener Ribeiro setzte kurz vor der Pause seinen Teamkollegen Steven Meyer in Szene, der es aber irgendwie fertigbrachte, den eigentlich schon geschlagenen SG-Schlussmann René Bisplinghoff anzuschießen.

Von den Gästen kam aus dem Spiel heraus trotz viel Ballbesitz relativ wenig, Sroubs Jungs verteidigten wacker ihre knappe Führung. Die hätte Soulaimane Jassab in der 73. Minute ausbauen müssen. Im Eins-gegen-eins mit Bisplinghoff zog Albachtens Stürmer aber den Kürzeren und auch den zweiten Versuch in derselben Szene vergab Jassab - bedrängt von einem Gegenspieler schoss er drüber. "Wenn wir das 2:0 machen, wäre Sendenhorst noch viel offensiver geworden und wir hätten noch mehr Räume bekommen", trauerte Sroub den verpassten Chancen nach.

Uns es sollte sich tatsächlich auch noch rächen. Eine Minute vor Schluss verlor der für Tim Wittenbrink zugeteilte Jassab den Sendenhorster Innenverteidiger aus den Augen, prompt köpfte Wittenbrink nach einem Freistoß den Ausgleich (89.).

Concordia Albachten - SG Sendenhorst     1:1 (1:0)
1:0 Ribeiro (25.), 1:1 Wittenbrink (89.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (158 Klicks)
2 HSM Münster 2012
» [mehr...] (31 Klicks)
3 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (28 Klicks)
4 Bezirksliga 9: Warendorfer SU - Ahlener SG 3:1
» [mehr...] (23 Klicks)
5 U19-Leistungsliga Gruppe 2: TuS Altenberge
» [mehr...] (23 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4