Suchbegriff:

Kreisliga A

Nottebaum: "Das ist kein Zufall!"


Von Christian Lehmann

(22.02.15) Unwirsch reagierte GS Hohenholtes Trainer Dirk Nottebaum nach dem 2:1 (1:1)-Sieg seiner Elf bei GW Albersloh auf Aussagen, sein Team würde Anti-Fußball spielen: "Das ist kein Zufall, sondern harte Arbeit. Wir haben heute nicht schön Fußball gespielt, aber nicht unverdient gewonnen." Gerade die Tatsache, dass die Gelb-Schwarzen nach 0:1-Rückstand den Spieß noch umdrehten, bestätigte Nottebaum in seiner Überzeugung: "Genau das ist ja die Stärke dieser Mannschaft. Die Jungs haben immer an sich geglaubt."

Sein erstes Spiel als Albersloher Spielertrainer hatte sich Marcel Kirchhoff derweil anders vorgestellt: "Wir waren einfach zu dumm", so sein ernüchterndes Fazit. Gegen aggressive Hohenholter verpassten es die Grün-Weißen, ihre 1:0-Führung auszubauen und ließen nach dem Rückstand die Struktur und die Ordnung vermissen. "Zu ungestüm, zu zerfahren", bemängelte Kirchhoff.

Spangenbergs feines Füßchen

Alles andere als zerfahren starteten die Gastgeber jedoch in die Partie. In die Karten spielte der Kirchhoff-Elf, dass Julian Spangenberg in der 19. Minute mit ganz feinem Füßchen eine Ecke direkt ins Hohenholter Tor drehte. Anschließend verpasste Mitch Pickup nach schönem Zusammenspiel mit Shpetim Hajdini das 2:0 (23.).

Anschließend bestätigte sich das, was Nottebaum seiner Elf vor der Partie mit auf den Weg gegeben hatte ("Ich wusste, dass die Abwehr nicht gerade deren stärkster Mannschaftsteil ist"): Nach einem Hohenholter Freistoß reklamierten die Albersloher, während der Ball schon längst von Tobi Greulichs Fuß in Richtung Grundlinie getragen wurde. Der legte die Kugel zurück, Stephan Waltring senste drüber, Marco Hilke machte es besser - 1:1 (34.). Weil Marius Bruuns Freistoß (45.) für GSH nichts einbrachte, ging es mit diesem Ergebnis in die Kabinen.

Bonse scheitert dreimal

Mit mehr Schwung kamen die Albersloher raus, Aaron Bonse hätte per Kopf gleich dreimal treffen können, doch er scheiterte an der Latte (65.), Hohenholtes Keeper Yannick Boonk (71.) und sich selbst (78.). Auf der Gegenseite hatte Waltring eine Megachance, doch er scheiterte aus kurzer Distanz gleich doppelt (65.).

Ein Einschlag war aber doch noch zu verzeichnen, und der machte letztlich den Unterschied. Nach einem Angriff über die rechte Seite flankte Waltring in die Mitte, zunächst verpasste Hilke, ehe Nils Berndt heranrauschte und aus fünf Metern den Ball in die Maschen nagelte (79.). In der Schlussphase verpasste dann Hajdini den möglichen Ausgleich, indem er das Leder aus halblinker Position einen halben Meter am Tor vorbeilegte (87.).

GW Albersloh - GS Hohenholte     1:2 (1:1)
1:0 Spangenberg (19.), 1:1 Hilke (34.),
1:2 Berndt (79.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (130 Klicks)
2 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (28 Klicks)
3 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (24 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS/WAF: Frerking und Fiereck übernehmen Nienberges Zweite
» [mehr...] (21 Klicks)
5 Frauen-Kreisliga MS/WAF: BW Aasee Zu- und Abgänge
» [mehr...] (20 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4