Suchbegriff:

Kreisliga A

Fechtel glänzt und fliegt


Von Christian Lehmann

(01.03.15) Grevens Patrick Fechtel lieferte gegen SW Havixbeck über weite Strecken eine bombige Leistung ab. Der Offensivmann wirbelte die Defensive der Habichte ordentlich durcheinander und hatte maßgeblichen Anteil am 2:1 (2:1)-Erfolg seines Teams. Trotzdem blickte Nullneun-Trainer Andrea Balderi mit Argwohn auf den Auftritt seines "Irrwischs" zurück. Zum einen, weil dieser seine zahlreichen Torchancen nicht nutzte. Und zum anderen, weil er in der 88. Minute wegen Meckerns vom Platz gestellt wurde. Am verdienten Sieg des Tabellenführers änderte das aber nichts mehr.

Kurz vor dem Ende fühlte sich Fechtel nach einer Schiedsricher-Entscheidung vom Unparteiischen benachteiligt und ließ sich zu einem verbalen Scharmützel hinreißen, das dieser nicht mitmachen wollte. Balderi nahm es gelassen, zumal sein Team auch in Unterzahl in der Folge nicht mehr viel anbrennen ließ. "Entscheidend sind für uns die drei Punkte. Patricks Ausfall werden wir in der nächsten Woche auffangen können."

Szymiczek wartet vergeblich auf den Pausenpfiff

Havixbecks Coach Steffen Szymiczek hatte einen starken Auftritt seines Teams gesehen, auch wenn für ihn die Niederlage aufgrund der in Durchgang zwei stärkeren Nullneuner in Ordnung ging. "Wir haben uns gut und teuer verkauft und Disziplin gezeigt. Das war ein faires Spiel auf hohem Niveau." Verärgert war der SWH-Trainer aber über die Entstehung des 2:1-Siegtreffers der Grevener kurz vor der Pause. Das Tor von Jan Kortevoß sei gefühlt in der 50. Spielminute gefallen. In Szene gesetzt hatte ihn Fechtel.

Anschließend brachten die Habichte allerdings auch nicht mehr allzu viel zustande. Die beste Gelegenheit besaß Johannes Aldenhövel, der allerdings besser das Abspiel hätte suchen sollen (70.). Demgegebenüber standen allerdings Nullneun-Chancen durch Steffen Herting (55./65.), Jan Kotevoß (59./72.) und Fechtel (75.).

Frühe Führung

Im ersten Durchgang war ebenfalls Kortevoß früh die Führung geglückt, auch hier gab Fechtel den Assist (13.). Wenig später verdienten sich die agilen Gäste aber das Tor zum 1:1-Ausgleich. Adenis Krasnigi steckte fein zu Aldenhövel durch, der von halblinks eiskalt abschloss (29.).

"Wenn wir unsere Torchancen wegmachen, führen wir zur Pause mit 4:1. So ist es bis zum Ende spannend geblieben", resümierte Andrea Balderi. "Wir haben den Gegner sehr lange im Spiel gehalten."

SC Greven 09 - SW Havixbeck     2:1 (2:1)
1:0 Jan Kortevoß (13.), 1:1 Aldenhövel (29.),
2:1 Jan Kortevoß (45.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (132 Klicks)
2 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (29 Klicks)
3 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (24 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS/WAF: Frerking und Fiereck übernehmen Nienberges Zweite
» [mehr...] (21 Klicks)
5 Frauen-Kreisliga MS/WAF: BW Aasee Zu- und Abgänge
» [mehr...] (20 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4