Suchbegriff:
Benedikt Korte (TSV Handorf, l.) tippt den 1. Spieltag.

Korte tippt ins Blaue


Von Christian Lehmann

(14.08.14) Da beginnt sie nun, die stärkste münstersche Kreisliga A aller Zeiten. Und egal wo man nach Tipps und Einschätzungen fragt, (fast) alle sagen sie: "Ich kann mich da nicht festlegen, ich kenne die Liga nicht gut genug." Gut, dass es noch echte Männer gibt! Benedikt Korte von Bezirksliga-Absteiger TSV Handorf gibt ohne Umschweife zu, dass ihm einige Teams in der A-Liga gänzlich unbekannt sind. Trotzdem wagt er den Tipp gegen die heimspiel-Redaktion. Doch auch für mich ist der Laden hier (fast) Neuland. Na das kann ja heiter werden...


SG Sendenhorst - BSV Roxel     (Freitag, 19:15 Uhr)
Neben dem neuen Coach Uli Leifken kamen bei der SGS drei Hochkaräter vom Landesligisten Beckumer SpVg (Ousseni Labo, Julian Methling, René Bispinghoff) sowie einige talentierte Kicker aus dem Jugendbereich. Die BSV-Reserve um Trainer Pascal Gromke butterte ebenfalls mit vielen Eigengewächsen ordentlich nach. Beide Trainer kennen und schätzen sich. Dennoch betont Sendenhorsts Coach: "Wir wollen unser erstes Heimspiel gewinnen."
Benedikt Korte: "Da muss ich einfach aus dem Bauch heraus entscheiden. Ich kann zu beiden Mannschaften nicht viel sagen - 0:1."
Heimspiel-Tipp: Sendenhorst gerät in Rückstand, setzt sich am Ende allerdings souverän mit 3:1 durch.

SC Greven 09 - SG Telgte II     (Freitag, 19:30 Uhr)
Als einziger Coach der Liga nimmt Andrea Balderi die Favoritenrolle selbstbewusst an. Ganz oben mitspielen? "Das muss unser Anspruch sein", sagt der Nullneun-Coach. Das darf er auch, nachdem sein Team vor allem in der Offensive kräftig nachgelegt hat. Die Telgter Reserve backt dagegen zunächst etwas kleinere Brötchen. Für Jens Rottmann zählt nur der Ligaverbleib. "Wir haben eine junge Mannschaft. Man wird nicht von heute auf morgen 'ne gestandene A-Ligatruppe."
Benedikt Korte: "Greven hat sich ganz gut verstärkt, aber Telgte hat meines Wissens auch eine ganz gute letzte Saison gespielt. Ich tippe auf ein 1:1."
Heimspiel-Tipp: Die Balderi-Elf zeigt, dass mit ihr zu rechnen ist - 3:0

TSV Handorf - Concordia Albachten     (Samstag, 15 Uhr)
Beim Glas-Theißing-Cup standen sich beide Teams schon gegenüber. Hier behielt der TSV die Oberhand. Die Gastgeber um Trainer Nicolas Hendricks wollen sich nach dem Abstieg vergangene Saison nun erst einmal akklimatisieren. Die Ergebnisse während der Vorbereitung passten nicht immer, wichtiger war dem Coach jedoch, dass "die Stimmung gut war und sich kaum Spieler verletzt haben." Concordias Trainer Simo Sroub hat es da nicht so gut getroffen. Er bangt vor dem Start vor allem um seinen Goalgetter Matthias Maschek, der Rückenprobleme hat. Zudem haben einige seiner Spieler Trainingsrückstand.
Benedikt Korte: "Ich glaube, dass wir an die Leistung beim Glas-Theißing-Cup anknüpfen können. 3:1 für uns."
Heimspiel-Tipp: Maschek ist fit und triff. Aber Handorf hält dagegen - 3:3.

GS Hohenholte - GW Albersloh     (Samstag, 15 Uhr)
Arme Hohenholter. Geht es nach dem Urteil der A-Liga-Trainer, sind sie schon längst abgestiegen. Aber immer langsam, Freunde. Eine der eloquentesten Fußballphrasen besagt, dass jedes Spiel erst noch gespielt werden muss (Wieder was gelernt). Auch die Partie gegen Albersloh. Für Michael Westers Truppe zählt als Aufsteiger nur der Klassenerhalt. Dirk Nottebaums Hohenholter haben hier bereits die Möglichkeit, die so genannten Experten Lügen zu strafen. "Die Spieler sind in einer guten Verfassung", verspricht der Coach.
Benedikt Korte: "Albersloh war bei unserer Zweiten in der Liga konkurrenzlos. Ich tippe auf ein 1:2."
Heimspiel-Tipp: Nix da mit Absteiger Nummer eins! Hohenholte siegt 2:1.

BW Aasee - SV Rinkerode     (Samstag, 15 Uhr)
An der Bonhoefferstraße wurde gut gearbeitet in den vergangenen Wochen. Das Team von Costa Fetsch zeigte bereits beim 2:1-Pokalerfolg gegen den Ligakonkurrenten aus Hoetmar, das mit ihm zu rechnen ist. "Wir haben erkannt, dass wir mithalten können." Auch gegen den SV Rinkerode? Der befindet sich nach dem Bezirksliga-Abstieg noch in der Findungsphase und hat mit Beppo Löcke einen neuen Trainer. Der kennt sich in der Liga noch nicht gut aus, lobt aber die Arbeit am Aasee: "Was Costa da macht, hat Hand und Fuß!"
Benedikt Korte: "Aasee hat beim Glas-Theißing-Cup gegen uns ziemlich gut gespielt. Die gewinnen 2:1."
Heimspiel-Tipp: BWA setzt sich mit 2:0 durch.

Eintracht Münster - Westfalia Kinderhaus     (Samstag, 15 Uhr)
Die Gastgeber blicken auf eine durchwachsene Vorbereitung zurück, die mit der 2:7-Klatsche in Reckenfeld ihren Negativ-Höhepunkt fand. Allerdings war die Leistung von Srdjan Kosorics Team hier über weite Strecken gar nicht so schlecht. Bei der Westfalia rückte David Pepping neu ins Trainerteam. Er sah gute Tests wie zum Beispiel gegen den Bezirksligisten TuS Germania Horstmar (3:1). Personell ging die Zweitvertretung allerdings zuletzt etwas am Stock.
Benedikt Korte: "Eintracht hatte nicht die beste Vorbereitung. Ich glaube, dass da ne Trotzreaktion kommt - 1:1.
Heimspiel-Tipp: Beide Teams mühen sich zu einem 2:2-Unentschieden.

Borussia Münster - SC Füchtorf     (Samstag, 15 Uhr)
Spiele wie diese sind der Grund, warum diese A-Liga einfach geil ist! So, dieser Euphorieausbruch musste mal raus. Füchtorf hatte schon in der vergangenen Spielzeit eine richtig gute Truppe beisammen, auch Borussia verfügt über ordentliches Potenzial. Beide setzen nun auf die Jugend und fahren damit anscheinend richtig gut. SCF-Coach Nurettin Barka hat Respekt vor den Gastgebern und backt erst einmal kleine Brötchen: "Mir würde ein Punkt reichen."
Benedikt Korte: "Ich hätte auf Borussia getippt, ohne den Gegner gesehen zu haben - 2:1.
Heimspiel: Da sind wir uns einig, Herr Korte - 2:1 für die Borussen.

TuS Freckenhorst - SC Reckenfeld     (Sonntag, 15 Uhr)
Die einzige Partie, die am Sonntag stattfindet, bietet ebenfalls jede Menge Spannung und aller Voraussicht nach auch richtig guten Fußball. Wer will da schon die Preußen gegen Bayern sehen ;-) Der Topfavorit auf den Titel heißt Freckenhorst, wenn man den Aussagen der Ligatrainer Glauben schenken darf. Nach einer sensationellen Rückrunde hat aber auch Metin Tüfekcis SCR Rückenwind: "Wir wollen guten Fußball spielen", wünscht er sich. Und wir wollen ihn sehen. Auch Freckenhorsts Coach Andreas Strump lobt den weitestgehend unbekannten Gegner: "Das wird wohl eine ganz schwere Aufgabe für uns."
Benedikt Korte: "Ich weiß aus der Heimspiel, dass Freckenhorst der Topfavorit ist. Sonst kann ich zu beiden Teams nicht viel sagen - 2:0
Heimspiel-Tipp: Der TuS beißt sich an den wuseligen Reckenfeldern die Zähne aus, setzt sich aber knapp mit 3:2 durch.

SW Havixbeck - SC Hoetmar     (Montag, 19 Uhr)
Da haben's zwei nicht ganz so eilig. SW Havixbeck und der SC Hoetmar steigen erst am Montag ins bunte Hauen und Stechen um die Krone im Fußballkreis ein. Den Gastgebern von Trainer Steffen Szymiczek kommt dabei eine besondere Rolle zu. Kaum ein Coach kann die Spielstärke des Bezirksliga-Absteigers einschätzen. Die Truppe ist mit vielen blutjungen Spielern gespickt. Mal sehen, was da geht. Für Hoetmars Coach Rudi Dorgeist beginnt mit dem ersten Spiel die Mission, möglichst früh nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben.
Benedikt Korte: "Havixbeck hat Anfang der Rückrunde letzte Saison sehr gut gepunktet. Ich tippe auf ein 1:1.
Heimspiel-Tipp: Arbeitssieg für Szymiczek - 1:0.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (139 Klicks)
2 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (31 Klicks)
3 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (24 Klicks)
4 HSM Münster 2012
» [mehr...] (24 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (24 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4