Suchbegriff:

Kreisliga A

Der Blick geht nach oben: Mustafa Dogan

Anschwitzen: Angriffslustiger Dogan


Von Niklas Engemann

(05.03.15) Wer sich mal mit Mustafa Dogan unterhalten hat, merkt schnell welches das Lieblingswort des Mittelfeldstrategen ist: mega. Mega effektiv. Mega lauffreudig. Mega stark. Mega gut lief es für seinen SV Rinkerode in dieser Spielzeit bisher nicht, dennoch ist Dogan zufrieden mit der aktuellen Platzierung auf Rang 6. Schließlich entspräche das dem Saisonziel eines Platzes im oberen Mittelfeld. Ohnehin weist Dogan auf die vielen Umbrüche beim Bezirkliga-Absteiger vor der Saison hin: Zahlreiche Abgänge und ein neuer Trainer namens Bernd "Beppo" Löcke veränderten das Gesicht der Mannschaft. Aber Dogan ist eben keiner, der sich schnell zufrieden gibt. Während der Saison habe er gemerkt, dass durchaus mehr als der angestrebte Platz im oberen Mittelfeld drin sei. Jetzt seien er und sein Team "auf jeden Fall heiß, oben anzugreifen." Ein enorm wichtiger Schritt in diese Richtung wäre ein Sieg gegen den Dritten SG Sendenhorst. Machbar? Dogan glaubt dran, denn wennschon, dennschon mega.

Eine knappe Angelegenheit war das letzte Tippduell zwischen Alex Zert vom TuS Freckenhorst und Heimspiel-Redakteur Christian Lehmann; hauchdünn fuhr Zert den prestigeträchtigen Tippspiel-Sieg ein. Insgesamt hatte Zert gut lachen, der SC Füchtorf hatte im Derby gegen die Freckenhorster keine Schnitte; Zert & Co fegten die Gäste mit 4:0 vom Platz. Der TuS weist nunmehr eine beeindruckende Rückrunden-Statistik auf: 6 Punkte, 11:0 Tore. Vielleicht geht mit dem Wind des Tippspiel-Siegs im Rücken ja noch was für die Freckenhorster in Richtung Tabellenspitze... 

BSV Roxel II - SC Hoetmar (Sonntag, 12.30 Uhr)
Die Roxeler dümpeln zwar im Mittelfeld herum, stellen allerdings auch das drittbeste Heimteam der Liga. Mit dem SC Hoetmar ist das beste Auswärtsteam zu Gast. Um ein echtes Spitzenteam zu werden, hapert es beim SCH vor allem an der Offensivausbeute. 35 Treffer sind bisher zu wenig, um am Toptrio der Liga dranzublieben.
Opens internal link in current windowHinspiel: 3:1 für Hoetmar
Mustafa Dogan: Hoetmar steht hinten ganz okay und kontert gut, daher 2:2.
Heimspiel-Tipp: Der BSV hat bereits ein Spiel mehr absolviert und ist deshalb etwas besser im Rhythmus, 2:1 für die Hausherren.

SC Westfalia Kinderhaus - SV GS Hohenholte (Sonntag, 12.30 Uhr)
Westfalia will sich unter absetzen, in der Rückserie kassierten die Kinderhauser gegen Eintracht Münster (1:6) und BW Aasee (1:4) allerdings zwei Packungen. Gelb-Schwarz hat sich in der Tabelle seit dem achten Spieltag stetig nach oben gearbeitet, jetzt gilt es, den Anschluss an die Top Fünf nicht zu verlieren.
Opens internal link in current windowHinspiel: 2:1 für Hohenholte
Mustafa Dogan: In unserem Spiel gegen Hohenholte gab es fast nur Mittelfeldgeplänkel, aber das ist eine Mannschaft, die nie aufgibt und sich mega den Arsch aufreißt, deshalb 1:2. 
Heimspiel-Tipp: Klare Angelegenheit zugunsten von Gelb-Schwarz - 1:4.

SG Telgte II - SC Füchtorf (Sonntag, 13 Uhr) 
Die SG Telgte ist das schwächste Rückrundenteam der Liga und muss aufpassen, nicht die rote Laterne von Eintracht Münster in die Hand gedrückt zu bekommen. Ganz anders der SCF: Beim 2:1-Sieg gegen Tabellennachbar Borussia Münster haben die Füchtorfer bereits unter Beweis gestellt, dass sie gegen die direkten Konkurrenten nichts dem Zufall überlassen.
Opens internal link in current windowHinspiel: 5:2 für Telgte
Mustafa Dogan: Füchtorf ist hinten anfällig, Telgte gewinnt 3:2.
Heimspiel-Tipp: Füchtorf holt den nächsten Keller-Dreier mit einem souveränen 2:0.

Eintracht Münster - TuS Freckenhorst (Sonntag, 15 Uhr)
Eintracht Münster ist nicht nur Schlusslicht, sondern auch Wundertüte der Liga. Zum Auftakt schoss die Eintracht überraschend Kinderhaus mit 6:1 ab, dann der herbe 2:5-Dämpfer gegen den SC Reckenfeld. 66 Gegentore musste die Eintracht hinnehmen, mehr als jedes andere Team der Liga. Zu Besuch in der Schießbude der Liga ist jetzt ausgerechnet der TuS Freckenhorst, der mit dem besten Angriff der Klasse (60 Treffer) rund um 20-Tore-Mann Pierre Jöcker anreist.
Opens internal link in current windowHinspiel: 7:1 für den TuS
Mustafa Dogan: Wenn Freckenhorst einen guten Tag erwischt, hauen die richtig rein. Eintracht Münster steht zurecht da unten und hat keine Durchschlagskraft. Freckenhorst gewinnt 4:1.
Heimspiel-Tipp: Die Eintracht gerät richtig unter die Räder, 8:2 für Freckenhorst.

Concordia Albachten - SC Greven 09 (Sonntag, 15 Uhr)
Die Concordia ist die Unentschieden-Königin der Liga (sieben Punkteteilungen), auch zu Beginn der Rückrunde fuhr Albachten gegen Hoetmar und den TSV Handorf jeweils einen Punkt ein. Nur 25 Gegentore sind Spitze in der unteren Tabellenhälfte. Ligaprimus Greven spielt gewohnt stabil, bekleckerte sich zuletzt gegen Havixbeck aber nicht mit Ruhm. Dennoch: Zwei Siege für die Nullneuner in der Rückserie.
Opens internal link in current windowHinspiel: 4:0 für die Greven
Mustafa Dogan: Greven ist vorne mega stark und vor allem mega effektiv. Gegen uns haben die aus dreieinhalb Chancen drei Tore gemacht - 0:2.
Heimspiel-Tipp: Die Überraschung des Spieltags, Concordia ringt Greven ein 0:0 ab.

GW Albersloh - TSV Handorf (Sonntag, 15 Uhr)
Zwei Niederlagen zum Rückrundenauftakt sind zu wenig für den Tabellenfünften aus Albersloh. Mit Hohenholte und der SG Sendenhorst musste sich Grün-Weiß zudem zwei Teams aus seinem unmittelbaren tabellarischen Dunstkreis geschlagen geben. Ganz anders die Handorfer, die mit vier Punkten aus zwei Spielen glänzend in die Rückrunde gestartet sind.
Opens internal link in current windowHinspiel: 2:1 für Handorf
Mustafa Dogan: Alberslohs Offensive ist mega gut, ich sage aus dem Bauch heraus 2:2.
Heimspiel-Tipp: Handorf nutzt die Gunst der Stunde und übertölpelt Grün-Weiß mit 1:0.

SV Rinkerode - SG Sendenhorst  (Sonntag, 15 Uhr)
Rinkerode will den Anschluss an die Top Five nicht verlieren und kann bis auf kuschelige sechs Punkte an den Dritten aus Sendenhorst heranrücken. Mit einem Sieg und einem Unentschieden ist der SVR zudem besser als die Gäste gestartet, diese mussten sich dem BSV Roxel geschlagen geben, gewannen allerdings ihr Topspiel gegen Albersloh.
Opens internal link in current windowHinspiel: 3:0 für Sendenhorst
Mustafa Dogan: Sendenhorst ist hinten anfällig. Im Hinspiel haben wir uns nach dem 0:1 leider mehr oder weniger aufgegeben. Jetzt sind wir gut drauf, spielen starken Fußball und gewinnen deshalb 2:1 - mit einem Tor von Andre Carreira.
Heimspiel-Tipp: Rinkerode revanchiert sich für das Hinspiel und gewinnt mit 2:1.

SW Havixbeck - Borussia Münster (Sonntag, 15 Uhr)
Havixbeck sah bei der 1:2-Niederlage im bisher einzigen Rückrundenspiel gegen Spitzenreiter Greven nicht schlecht aus. Die Borussia rutschte in der Tabelle nach gutem Start in die Saison immer weiter ab, gegen die SG Telgte II erwischten die Borussen zuletzt aber einen Sahnetag und fegten den Gegner mit 6:1 vom Platz.
Opens internal link in current windowHinspiel: 2:1 für Havixbeck
Mustafa Dogan: Borussia ist auch so eine Mannschaft, die nie aufgibt. Sehr junge Truppe, mega lauffreudig. 2:2.
Heimspiel-Tipp: Dämpfer für die Borussia, Schwarz-Weiß gewinnt mit 4:1.

SC Reckenfeld - SV BW Aasee (Sonntag, 15.30 Uhr)
Der SCR  zeigte nach der derben Pleite gegen Freckenhorst eine Reaktion und besiegte Schlusslicht Eintracht Münster mit 5:2. Die Blau-Weißen wollen in der Rückserie weiter ungeschlagen bleiben.
Opens internal link in current windowHinspiel: 3:1 für Aasee
Mustafa Dogan: Aasee gehört zu den spielstärkeren Teams der Liga, ist aber auch eine Tagesform-Mannschaft. 3:1 für Blau-Weiß. 
Heimspiel-Tipp: Beide Teams haben nichts zu verlieren und spielen voll auf Sieg. Mit dem besseren Ende für Blau-Weiß - 3:4.

 

Dir gefällt dieser Text und du möchtest die Berichterstattung auf heimspiel-online unterstützen? Dann werde jetzt Premium User! Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[Zur Registrierung...]



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (126 Klicks)
2 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (28 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS/WAF: Anschwitzen, 19. Spieltag
» [mehr...] (26 Klicks)
4 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (25 Klicks)
5 Kreisliga A1 MS/WAF: GW Amelsbüren - ESV Münster 2:4
» [mehr...] (24 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4