Suchbegriff:

Kreisliga A

Zähes Ringen: Concordias Abdel Mouakit (r.) gegen Grevens Alex Nowitzki.

Albachten knöpft Greven ein Remis ab


Von Mario Witthake

(08.03.15) Alle Achtung: Auch den bisher so souveränen Tabellenführer SC Greven 09 haben die Jungs von Concordia Albachten geärgert. In einem chancenarmen Spiel stand am Ende ein 1:1 (1:0)-Remis für Albachten, das aufgrund akuter Personalnot bei den Concorden umso bemerkenswerter ist. Schön anzuschauen war's leider nicht.

Weil der Schiedsrichter des Vorspiels eine Stunde zu spät gekommen war, mussten sich die Teams bis 15.30 Uhr gedulden. Greven, das mit seinem Tross schon zwei Stunden vorher angekommen war, machte ein Kaffeekränzchen und war auf der ungeliebten Asche sofort hellwach. Im Anschluss an den ersten gefährlichen Schuss von Marius Schäpermeier flog der Ball dann erstmals in den Grevener Strafraum. Johannes Mennemeyer zupfte ein bisschen, Steven Meyer fiel und es gab Elfmeter. Obwohl Marc Schäpermeier die Hand noch dran hatte, verwandelte Matthias Maschek zum völlig überraschenden 1:0 (14.).

Greven war sichtlich geschockt und bekam offensiv nichts auf die Reihe. Zum Glück für die Nullneuner war Keeper Schäpermeier nach Diagonalball von Abdel Mouakit gegen Meyer zur Stelle (34.). Wenig später rettete Sebastian Krassowski vor Meyer, nachdem Albachtens Jassab die komplette linke Seite der Grevener vernascht hatte (36.). Ja, das 2:0 für Albachten war tatsächlich möglich.

Mehr Durchschlagskraft entwickelten die Gäste im zweiten Spielabschnitt, den Tinkler Awudu per Freistoß und Jan Kortevoß mit einer Direktabnahme einleiteten (51./53.). Der verdiente Ausgleich fiel dann in der 68. Minute: Yves Arlt probierte es einfach mal aus der Distanz, der ansonsten gute Patrick Hinkerohe wehrte den Ball in die Mitte ab und Kortevoß rammte das Leder zum 1:1 ins Netz. Bitter für Albachtens Verteidiger Andre Riverein, der trotz Erkältung durchspielte und den bulligen Grevener Angreifer kaum zur Entfaltung kommen ließ.

Schulze Hillerts Riesending

Mit dem Ausgleichstreffer im Rücken schien die Partie in die erwarte Richtung - in die der Grevener - zu gehen. Doch Albachten stand weiter kompakt, ließ nach Dominic Wessels Kracher, den Hinkerohe zur Ecke klärte (71.), nichts zu. Mit der dritten Angriffsaktion im gesamten Spiel wäre fast noch das 2:1 für die Heimmanschaft gefallen. Der durchgestartete David Schulze Hillert kam nach den Stationen Ribeiro, Mouakit und Jassab an den Ball und schoss freistehend Schäpermeier an (83.). Greven bekam in der Schlussphase noch ein paar Standards, aber nur der letzte vor dem Abpfiff war gefährlich: Yves Arlts Geschoss nach abgeblockter Ecke ging aber abgefälscht am Tor vorbei (90.+3).

"Wir haben das sehr gut gemacht, denn Greven hatte in der ersten Halbzeit keine Chance aus dem Spiel heraus", lobte Concordia-Coach Mohammed Sroub die Leistung seiner Elf. Dass die Punkteteilung gerecht war, fand nicht nur Sroub. "Wir haben heute nicht den eisernen Siegeswillen gezeigt und müssen damit leben", sagte Grevens Trainer Andrea Balderi.

Concordia Albachten - SC Greven 09     1:1 (1:0)
1:0 Maschek (14./FE), 1:1 Ja. Kortevoß (68.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (152 Klicks)
2 HSM Münster 2012
» [mehr...] (31 Klicks)
3 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (28 Klicks)
4 In Gedenken an Meyer-Brenken
» [mehr...] (23 Klicks)
5 Reisener und Co. in ihren Ämtern bestätigt
» [mehr...] (23 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4