Suchbegriff:

Kreisliga A

Michael Schulte (l.) guckt nicht mehr auf den SC Greven 09, sondern nur noch auf Platz zwei.

Anschwitzen: Schulte: "Weil wir die besseren Leute haben"


Von Christian Lehmann und Michael Kortenbrede

(19.03.15) Nicht erst seit dem jüngsten Bezirksspruchkammer-Entscheid hat Sendenhorsts Michael Schulte das Thema Meisterschaft abgehakt. Der Mittelfeldmann will aber bis spätestens zum 34. Spieltag noch den Tabellenzweiten aus Freckenhorst schlucken. "Weil wir die besseren Leute im Kader haben", sagt er selbstbewusst. Um dieses Ziel zu erreichen, müsse sich sein Team aber "am Riemen reißen und auch die Spiele gegen die vermeintlich schwächeren Mannschaften gewinnen", betont Schulte. 

Der landesligaerfahrene Mann, den sein Trainer Uli Leifken als "enorm wichtigen Faktor" im Sendenhorster Spiel bezeichnet, stellt hohe Anforderungen an sich selbst. Vier Tore hat er in dieser Saison bereits erzielt. Das ist ihm aber zu wenig. "Am wichtigsten ist immer, dass die Mannschaft Erfolg hat. Aber ich würde gern mehr Tore schießen", sagt er. "Meine Erwartungen sind da höhere. Wer mich kennt, weiß, dass ich sehr ehrgeizig bin." Ob das Herz des Sendenhorster Spiels in Reckenfeld mittun kann, steht übrigens noch in den Sternen. Im Spiel gegen Kinderhaus knickte er um. Zum Glück kann man auch mit lädiertem Knöchel tippen. Denn diesmal sieht sich Schulte gleich zwei Anschwitz-Kontrahenten gegenüber, nachdem Heimspiel-Praktikant Michael Kortenbrede unbedingt seinen Senf dazu geben musste. Wer weiß, wofür's gut ist.

In der letzten Woche setzte sich Havixbecks Youngster Adenis Krasniqi mit 5:3 gegen Heimspiel-Volo Christian Lehmann durch. Da geht mehr.

Westfalia Kinderhaus II - TSV Handorf     (Sonntag, 12:30 Uhr)
Handorf ist obenauf. Erst der 3:0-Heimsieg gegen Rinkerode, dann der sensationelle Pokal-Halbfinaleinzug unter der Woche mit selbigem Ergebnis gegen den Bezirksligisten Warendorfer SU. Ganz anders die Stimmung in Kinderhaus. Verliert die Westfalia, droht bei einem gleichzeitigem Sieg Tegtes der vorletzte Tabellenplatz.
Opens internal link in current windowHinspiel: 0:3
Schulte: Kinderhaus hat zuletzt ordentlich gespielt, Handorf schätze ich aber stärker ein - 0:3.
Lehmann: Auswärts ist Handorf ja noch nicht so stabil, trotzdem: 1:2
Kortenbrede: 1:3. Die Drei ist aus Handorfer Sicht ein gutes Omen in die Tagen.

BSV Roxel II - Borussia Münster     (Sonntag, 12:30 Uhr)
Nach dem 0:9-Desaster gegen Greven muss sich Roxel aufrichten. Nicht ganz einfach, denn die Niederlage war richtig schmerzhaft. Außerdem muss der BSV in dieser Spielzeit nochmal gegen Greven ran. Borussias Rasselbande befindet sich weiterhin im Lernprozess und wird, sofern sie weiterhin so zusammenspielt, noch viel Freude bereiten. Beim 2:3 gegen Albachten wurde sie von einer abgebrühten Mannschaft in die Schranken gewiesen.
Opens internal link in current windowHinspiel: 1:4
Schulte: Borussia macht das Ding - 1:2
Lehmann: Roxel geht in Führung, dann weckt Hermann die Borussen auf - 1:3
Kortenbrede: 3:2. Den Ebong find' ich richtig gut - der trifft. Aber Roxel ist cleverer und gewinnt.

BW Aasee - TuS Freckenhorst     (Sonntag, 15 Uhr)
Beide Trainer zeigten sich mit den Leistungen ihres Teams in der Vorwoche nicht einverstanden. Freckenhorst kann sich einen neuerlichen Ausrutscher wie beim 0:0 gegen Telgte II nicht erlauben, will der TuS doch Tabellenplatz zwei verteidigen. Aasee will die A-Liga-Saison erfolgreich beenden. Bei vier Punkten Rückstand auf Albersloh ist sogar noch der beachtliche 5. Platz drin.
Opens internal link in current windowHinspiel: 0:1
Schulte: Aasee war im Hinspiel gegen uns nicht so stark. Die haben sich aber inzwischen gut verstärkt und holen ein 1:1. Das wäre wichtig für uns.
Lehmann: Diesmal kein Freckenhorster Spektakel, aber auch kein Ausrutscher - 0:1
Kortenbrede: 1:1. Für Freckenhorst geht es nach dieser Partie nur noch um Platz zwei. Aasee ist ein unbequemer Gegner und schwer zu bespielen.

GW Albersloh - SC Greven 09     (Sonntag, 15 Uhr)
Das Heimteam aus Albersloh spielt eine bemerkenswerte Saison, ist nach der Winterpause aber noch nicht richtig in Tritt gekommen. Beim 0:2 gegen Hoetmar beklagte GW-Spielertrainer Marcel Kirchhoff, dass "die Dinger momentan eher daneben als rein" gehen. Gegen Greven muss aber vor allem die Defensive funktionieren. Beim 9:0-Sieg gegen Roxel II haben Kortevoß und Co. eindrucksvoll gezeigt, auf was sich die Abwehrreihen der Liga gefasst machen müssen. Dem neutralen Zuschauer wäre zu wünschen, dass es ein ähnliches Spektakel gibt wie im Hinspiel.
Opens internal link in current windowHinspiel: 3:6
Schulte: 1:4
Lehmann: Die Offensive von Andrea Balderi ist einfach zu stark, auch für GWA - 2:4
Kortenbrede: 3:1 für Greven. Wie im Hinspiel ein hartes Stück Arbeit, aber aufgrund des Unentschiedens von Freckenhorst steht die Tür zur Bezirksliga weit offen.

SV Rinkerode - SC Hoetmar     (Sonntag, 15 Uhr)
Beppo Löcke war bedient. Das 0:3 gegen Handorf hat beim Rinkeroder Coach Spuren hinterlassen und schmerzte. Gegen Hoetmar erwartet er eine Reaktion, denn mit einem Sieg können die Rinkeroder den aktuellen Tabellenvierten aus Hoetmar noch abfangen (sechs Punkte Rückstand). Hoetmar will diesen Platz weiter inne halten und schielt selber noch auf die vorderen Plätze zwei und drei. Ein Sieg stände Rudi Dorgeists Kombo da gut zu Gesicht.
Opens internal link in current windowHinspiel: 0:1
Schulte: Rinkerode war zuletzt richtig gut, hat aber das letzte Spiel verloren. Ich gehe davon aus, dass Hoetmar im Kampf um Platz zwei auch noch ein Wörtchen mitreden wird - 2:2
Lehmann: Mit einem 1:1 der besseren Sorte können beide Coaches leben.
Kortenbrede: 0:1 - wie im Hinspiel. Bei Rinkerode ist der Wurm drin und Hoetmar wahrt die Chance auf Relegationsplatz zwei.

Eintracht Münster - GS Hohenholte     (Sonntag, 15 Uhr)
In der Hinserie waren die Gelb-Schwarzen in fast jedem Spiel klarer Außenseiter. Doch das Blatt hat sich gewendet. Die Hohenholter fahren durchaus ambitioniert und, auch wenn man das in Hohenholte nicht hören will, als Favorit zum Tabellenletzten Eintracht Münster. Wirkt das wie Ballast oder spielen sie weiterhin ihren Stiefel runter, mit dem Gewissen, schon mehr geleistet zu haben, als ihnen vor der Saison jemand zutraute? Die Eintracht will ihrerseits ein versöhnliches Saisonende finden und will sich das 2:7 aus der Vorwoche schnell aus dem Kopf schütteln.
Opens internal link in current windowHinspiel: 1:2
Schulte: 0:2
Lehmann: Ich halte ja viel von Eintracht. Die haben eigentlich richtig viel Potenzial. Dass Hohenholte was kann, sieht ein Blinder mit'm Krückstock. Schwer - 2:2
Kortenbrede: 2:3. Der flotte Kick endet mit GS-Sieg, weil Marco Hilke doppelt trifft.

SG Telgte II - SW Havixbeck     (Sonntag, 15 Uhr)
Die Rollen sind vor dem Spiel klar verteilt. Havixbeck geht als Favorit ins Spiel, denn die Rückrundenbilanz der Habichte kann sich durchaus sehen lassen. Der knappen 1:2-Niederlage gegen Greven 09 folgten zwei 1:0-Siege gegen Borussia Münster und zuletzt Füchtorf. Aber auch Telgte ließ beim 0:0 gegen Freckenhorst aufhorchen und malt sich Chancen aus, gegen die Elf von Trainer Steffen Szymiczek was zu holen.
Opens internal link in current windowHinspiel: 0:2
Schulte: 1:2
Lehmann: Havixbeck kommt so langsam richtig ins Rollen. Da geht noch was in der Rückrunde... 0:3
Kortenbrede: 0:1. Telgte wehrt sich lange, aber am Ende reicht ein Tor für SW, da zum dritten mal in Folge die Null steht.

Concordia Albachten - SC Füchtorf     (Sonntag, 15 Uhr)
Albachten ist nach der Winterpause noch ungeschlagen. Das ist beachtlich, weil die Gegner es in sich hatten: Handorf (0:0), Hoetmar (1:1), Greven 09 (1:1) und Borussia Münster (3:2). Die drei Unentschieden trüben den starken Gesamteindruck, denn die Mannschaft ist momentan ganz schwer zu schlagen. Füchtorf musste zuletzt eine 0:1-Niederlage hinnehmen und man sehnt sich der neuen Saison entgegen, in der Vieles besser werden soll.
Opens internal link in current windowHinspiel: 2:1
Schulte: 2:2. Füchtorf hat 'ne gute Truppe, Albachten steht aber hinten gut und ist zu Hause sehr stark.
Lehmann: Simo Sroub fährt mit eher defensiver Taktik wieder gut - 2:0 für Albachten.
Kortenbrede: 2:1. Begründung? Weiß ich nicht, ist'n Bauchgefühl.

SC Reckenfeld - SG Sendenhorst     (Sonntag, 15:30 Uhr)
Seit drei Partien sind die Reckenfelder unbesiegt. Dem 0:0 aus der Vorwoche gegen Hohenholte gingen zwei Siege gegen Eintracht Münster (5:2) und BW Aasee (2:1) voraus. Die Tendenz des SC ist vor dem Spiel gegen Sendenhorst positiv. Die ausgeglichene Rückrundenbilanz von zwei Siegen (3:1 gg. Albersloh, 1:0 gg. Kinderhaus) gegenüber zwei Niederlagen (0:2 gg. Roxel II, 1:2 gegen Rinkerode) entspricht nicht den Ansprüchen der Sendenhorster. Will man im Kampf um Platz nicht an Boden verlieren, muss gegen Reckenfeld gepunktet werden. Würde es für die SGS auf den Reckenfelder Ascheplatz gehen, wäre das laut Sendenhorsts Trainer Uli Leifken "der Super-GAU. Die Jungs sind Asche nicht gewohnt." Trotzdem will er mit einem Sieg die Spannung in der Liga unbedingt aufrecht erhalten. "Sonst wird's ja langweilig."
Opens internal link in current windowHinspiel: 1:3
Schulte: Schön wäre es natürlich nicht, wenn wir auf Asche ran müssten. Aber damit müssen wir klarkommen. Wir gewinnen 3:1. Lukas Noga muss vorne die Dinger machen, Rene Bisplinghoff hält hinten den Laden dicht.
Lehmann: Ey Michael, so oder so ähnlich wollte ich das auch ausdrücken - 1:3
Kortenbrede: 3:2. Sendenhorst hat noch nicht die Form der Hinrunde und spürt jetzt endgültig den Atem Hoetmars im Nacken.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (114 Klicks)
2 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (36 Klicks)
3 HSM Münster 2012
» [mehr...] (25 Klicks)
4 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (23 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (23 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4