Suchbegriff:

Kreisliga A

Mark Habert (r.) entschied mit seinem Freistoß das Spiel, Alexander Pelz vergab in der Schlussphase den Ausgleich

Harbert-Hammer entscheidet das Spiel


Von Thorsten Burgard

(22.03.15) Aufstiegsaspirant TuS Freckenhorst hat sich beim 1:0-Sieg gegen Blau-Weiß Aasee nicht mit Ruhm bekleckert. Das Team von Trainer Andreas Strump tat sich über weite Strecken der Partie schwer. Erst ein ruhender Ball, der von Mark Harbert in die Maschen gedroschen wurde, brachte den TuS auf die Siegerstraße. Die Gastgeber dezimierten sich im Anschluss auf sonderbare Weise selbst und erzielten in Unterzahl am Ende fast noch den Ausgleich.

Die Anfangsphase der Partie war vielversprechend. Freckenhorst legte los wie die Feuerwehr und dominierte. Nach einer Viertelstunde hatte der TuS bereits drei gute Einschussmöglichkeiten, meist über die linke Seite vorgetragen, liegengelassen. "Sven Cordes hat uns da gut im Spiel gehalten," lobte BWA-Trainer Tobias Steens nach dem Spiel den Schlussmann. Freckenhorst hatte in der Folge weiterhin mehr Ballbesitz. Aasee spielte aber gradliniger nach Vorne und schneller in die Spitze und hatte zwei richtig gute Einschussmöglichkeiten. Erst stand Fabian Fröhing urplötzlich alleine vor dem Tor von TuS-Keeper Sebstian Neukötter (20.). Sein Lupfer ging aber drüber. Dann vergab Torben Bucksteeg ebenfalls freistehend vor dem Tor.

Neukötter hält den Sieg fest

In der zweiten Halbzeit wurde es zäher. Nach einer guten Stunde dann die spielentscheidene Situation. Nach einer unübersichtlichen Aktion am Strafraum gab es Freistoß für den TuS. Mark Harbert packte den Hammer aus und versenkte den Ball im rechten unteren Eck. Zwar die Towartecke, aber kein Vorwurf an Schlussmann Cordes. Nur vier Minuten später ereignete sich dann die kurioseste Szene des Spiel. Nils Sieckmann lief nachdem er ausserhalb des Spielfelds behandelt worden war zweimal ohne Erlaubnis des Schiedsrichters wieder auf das Feld zurück und bekam hierfür regelkonform die Ampelkarte. "Das ist in Bier kaum zu bezahlen, so eine dämliche Gelb-Rote Karte habe ich noch nie erlebt. Vielleicht muss er jetzt den Rest des Jahres die Kabine fegen," sagte Trainer Steens zu der Situation.

Aasee spielte in der Schlussphase in Unterzahl nochmal mit dem Mute der Verzweifelung und wurde vor allem durch Standards immer wieder gefährlich. Die große Chance zum Ausgleich hatte Alexander Pelz in der 77. Minute. Nach einem Eckball kam der BWA-Offensivmann aus fünf Metern frei zum Kopfball. Neukötter regierte glänzend und lenkte den Ball übers Tor. "Es war schwierig für uns, Aasee hat gut verteidigt. Aber wichtig ist für uns, dass wir am Ende gewonnen haben," so Gäste Trainer Andreas Strump in der Analyse nach dem Spiel.

BW Aasee - TuS Freckenhorst     0:1 (0:0)
0:1 Habert (61.)
Gelb-Rot: Sieckmann (65./BWA)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (156 Klicks)
2 HSM Münster 2012
» [mehr...] (30 Klicks)
3 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (26 Klicks)
4 U19-Leistungsliga Gruppe 2: TuS Altenberge
» [mehr...] (23 Klicks)
5 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (22 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4