Suchbegriff:

Kreisliga A

Hermes hält (fast) alles


Von Thorsten Burgard

(22.03.15) Dritter Sieg in Folge und das zum dritten Mal mit 1:0. Die minimalistische Siegesserie von Schwarz-Weiß Havixbeck setzte sich gegen die Zweitvertetung der SG Telgte fort. Dabei wehrte sich der Underdog mit allem was ihm zur Verfügung stand und hatte bis zum Schluss die Chance auf etwas Zählbares. Die Habichte verpassten es in der ersten Halbzeit sich einen Vorsprung herauszuschießen, als man immer wieder am überragenden Telgte-Keeper Hendrick Hermes scheiterte.

Havixbeck kam furios aus den Starlöchern. Ein Angriff nach dem anderen rollte auf das Tor der Telgter zu. Tore sprangen aber erstmal nicht heraus. Das lag vor allem an Telgte-Keeper Hermes, der einen Sahnetag erwischte und die Havixbecker reihenweise zur Verzweiflung brachte. "Hendrick Hermes ist ne richtige Rakete im Tor," war Telgte-Trainer Michael Vartmann nach dem Spiel voll des Lobes über seinen Schlussmann. Auch Gäste-Trainer Steffen Szymiczek bestätigte dem Schlussmann eine "unglaubliche Leistung."

Diederichs bricht den Bann

Wenn die Havixbecker nicht an Hermes scheiterten, war immernoch das Aluminum im Weg. Adenis Krasnigi und Johannes Nienhaus trafen beide nur das Gestänge. Kurz vor der Pause lag der Ball dann endlich doch noch im Netz. Ein Freistoß aus 35 Metern von der linken Seite fand Abwehrspieler Marian Diederichs, dessen Kopfball im langen Eck einschlug. Eine hochverdiente Führung zur Pause. Im zweiten Durchgang war die Angelegenheit nicht mehr so eindeutig. Die Gastgeber stemmten sich mit Kampf und Einsatz noch einmal gegen die Niederlage, ein Tor wollte aber nicht gelingen.

Gäste Trainer Szymiczek war daher nicht ganz glücklich mit dem Spiel seiner Mannschaft. "Ich war mit der ersten Halbzeit zufrieden, da haben wir es, bis auf die Chancenverwertung, im Prinzip gut gemacht. Die zweite Halbzeit war sehr destruktiv und hatte für mich überhaupt nichts mehr mit Fußball zu tun." Auf Telgter-Seite sah das anders aus. Vartmann war von der Leistung seines Teams trotz der Niederlage angetan: "Meine Mannschaft war absolut engagiert. Die Jungs haben alles reingelegt, ich bin hochzufrieden mit dem Auftritt."

SG Telgte II - Schwarz-Weiß Havixbeck     0:1 (0:1)
0:1 Diederichs (44.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (161 Klicks)
2 HSM Münster 2012
» [mehr...] (35 Klicks)
3 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (31 Klicks)
4 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (27 Klicks)
5 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (27 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4