Suchbegriff:

Kreisliga A

Jan Kortevoß sorgte schon im Hinspiel für erstaunte Blicke bei den Rinkerodern (v.l.) Nico Ruß, Jonas Dirker und Andre Carreira.

Anschwitzen: Wer rettet Greven diesmal "den A...."?


Von Alex Frieling, Thorsten Burgard und Christian Lehmann

(26.03.15) Der 23. Spieltag beschert uns, die wir den A-Ligafußball so sehr lieben, Topspiele wie Freckenhorst gegen Havixbeck oder SC Greven 09 gegen den SV Rinkerode. Die Nullneuner hoffen dabei auf Toptorjäger Jan Kortevoß, der nicht nur im Hinspiel dem SVR, sondern auch schon so einigen anderen Teams einschenkte. 25 Buden hat Knipser Kortevoß bereits auf der Habenseite. Vor dem Saisonendspurt warnt er eindringlich: "Wir müssen bis zum Ende konzentriert bleiben. Gegen uns geben alle Mannschaften 100 Prozent, allein weil wir Tabellenführer sind." Auch die Partie gegen den Tabellensiebten aus Rinkerode habe man noch lange nicht in der Tasche: "Das 3:0 im Hinspiel klingt deutlicher, als es war. Marc Schäpermeier hat uns da ein paar mal den Arsch gerettet."

In der letzten Tipprunde blamierte sich Heimspiel-Volo Christian Lehmann mit drei mickrigen Zählern gegen den Praktikanten Michael Kortenbrede und Sendenhorsts Michael Schulte, der auch deutlich besser kicken kann als er tippt. Vier Punkte als Maximum bei drei Tippern? Ganz ehrlich, das ist ein Offenbarungseid. Mal sehen, ob es Kortevoß und Burgard besser können.


SG Telgte II - Concordia Albachten     (Freitag, 19.15 Uhr)
Die Rollen sind vor dem Spiel klar verteilt: Telgte ist als Tabellenschlusslicht klarer Außenseiter gegen Albachten. Der 4:0-Sieg gegen Füchtorf hat den Concorden zusätzlichen Schwung gegeben. Einen Ausrutscher kann sich die Mannschaft von Trainer Simo Sroub nicht leisten, will sie noch in die Top-Fünf vorstoßen.
Opens internal link in current windowHinspiel: 2:1 für Albachten
Jan Kortenvoß: Albachten hat auch einen Punkt gegen uns geholt, die stehen hinten gut - 2:0 für Albachten.
Heimspiel-Tipp: Concordia siegt beim Schlusslicht mit 2:1.

SC Hoetmar - SC Westfalia Kinderhaus II     (Sonntag, 15 Uhr)
Hoetmar schielt trotz des 0:3 am letzten Spieltag gegen Rinkerode in der Tabelle noch auf Platz drei. Dazu gilt es, Punktverluste zu vermeiden. Kinderhaus holte in der Woche gegen Handorf immerhin einen Punkt und zeigte eine gute Leistung. Die anfällige Defensive der Westfalia bleibt der Schwachpunkt. Mit 58 Gegentoren haben die Kinderhauser die zweitmeisten der Liga kassiert Das Hinspiel gewann Hoetmar durch zwei Tore in der 90. Minute.
Opens internal link in current windowHinspiel: 3:1 für Hoetmar
Jan Kortenvoß: Hoetmar ist sehr unangenehm - 3:1
Heimspiel-Tipp: Zuhause gibt sich Hoetmar keine Blöße - 3:0

SC Greven 09 - SV Rinkerode     (Sonntag, 15 Uhr)
Der Tabellenführer hat es an diesem Spieltag mit dem formstarken Tabellensiebten aus Rinkerode zu tun. Die heimstarken Grevener ließen in der letzten Woche zwei wichtige Punkte für den direkten Aufstieg in Albersloh liegen. Rinkerode reist selbstbewusst mit einem einem Sieg gegen Hoetmar im Gepäck an. Nullneun stellt mit 68 Treffern die gefährlichste Offensive der Liga. Top-Torjäger ist unser Tippkollege Jan Kortevoß mit 24 Toren.
Opens internal link in current windowHinspiel: 3:0 für Greven
Jan Kortenvoß: Wir gewinnen 2:0, weil wir zuhause noch keinen Punkt abgegeben haben.
Heimspiel-Tipp: Der Tabellenführer gewinnt souverän 3:1.

Borussia Münster - GW Albersloh     (Sonntag, 15 Uhr)
Beim 1:0-Erfolg der Mannschaft von Trainer Johannes Jötten gegen den BSV Roxel II stand in der Defensive erstmals diese Saison die Null. Albersloh hätte noch die Chance, Platz 4 zu erobern, müsste dafür aber die starke Leistung gegen Ligaprimus Greven vom letzten Wochenende bestätigen.
Opens internal link in current windowHinspiel: 3:1 für Albersloh
Jan Kortenvoß: Albersloh war gegen uns gut, aber der Pickup ist jetzt gesperrt - 1:1
Heimspiel-Tipp: 2:1 für Grün-Weiß.

SC Füchtorf - BSV Roxel II     (Sonntag, 15 Uhr)
Füchtorf steht unten drin. Mit den Leistungen der letzten Wochen wird das nichts mit einem versöhnlichen Saisonausklang für den im Sommer scheidenden Trainer Nuri Barka. Der BSV Roxel II rangiert in der Auswärtstabelle auf dem letzten Platz. Mit gerade einmal drei Punkten jenseits der Tilbecker Straße muss sich der BSV Roxel ganz klar steigern.
Opens internal link in current windowHinspiel: 4:1 für Roxel
Jan Kortenvoß: Roxel hat zwar gegen uns eine deutliche 0:9-Packung kassiert, ich sehe die aber stärker - 1:3
Heimspiel-Tipp: 1:1 in einer ausgeglichenen Partie.

TuS Freckenhorst - SW Havixbeck     (Sonntag, 15 Uhr)
Das heimliche Topspiel des Spieltages. Beide Teams schielen auf Relegationsplatz zwei, die Gastgeber müssen dabei nicht allzu weit gucken, befinden sie sich doch bereits auf selbigem. Freckenhorst ist heimstark, Havixbeck weist gerade auswärts eine richtig starke Bilanz auf. Das könnte ein richtig spannendes Spiel werden.
Opens internal link in current windowHinspiel: 3:1 für Freckenhorst
Jan Kortenvoß: Havixbeck ist wohl stark, aber ich glaub das macht Freckenhorst mit 2:1.
Heimspiel-Tipp: Freckenhorst gewinnt wieder knapp mit 2:1.

SV GS Hohenholte - SV BW Aasee     (Sonntag, 15 Uhr)
Mit einem Sieg würde Aasee an Hohenholte vorbeiziehen. Beide haben ihr letztes Spiel mit 0:1 verloren. Hohenholte allerdings gegen den Vorletzten Eintracht Münster. Von Haus aus sind beide Kontrahenten nicht gerade für Spektakel und Feuerwerk bekannt.
Opens internal link in current windowHinspiel: 3:0 für Aasee
Jan Kortenvoß: Hohenholte ist heimstark - 3:1
Heimspiel-Tipp: Aasees Defensive ist der Garant für den 1:0-Auswärtssieg.

SG Sendenhorst - Eintracht Münster     (Sonntag, 15 Uhr)
Eigentlich ist Sendenhorst hier der klare Favorit. Doch die launische Diva aus Münsters Nordosten sollte man nach den jüngsten Ergebnissen nie unterschätzen. Nach dem Sieg gegen Hohenholte hat Eintracht Blut geleckt und möchte erneut etwas mitnehmen. Sendenhorsts Offensive um Lukas Noga sollte in der Lage sein, den 75 Gegentoren, die Eintracht bisher kassierte, noch das eine oder andere hinzuzufügen. 
Opens internal link in current windowHinspiel: 1:0 Sendenhorst
Jan Kortenvoß: Eintracht hat zwar gewonnen, aber trotzdem 4:0 für Sendenhorst.
Heimspiel-Tipp: Ein klare Sache - 4:1

TSV Handorf - SC Reckenfeld     (Sonntag, 15 Uhr)
Beide Teams stehen mit 26 Punkten - nicht unbedingt erwartungsgemäß - im unteren Mittelfeld der Tabelle. In den letzten Wochen herrschte aber in beiden Lagern leichte Aufbruchsstimmung. Die Gastgeber zehrten zuletzt von ihrer enormen Heimstärke. Der Gewinner der Partie hat immerhin die Chance, am BSV Roxel II vorbeizuziehen.
Opens internal link in current windowHinspiel: 3:2 für Handorf
Jan Kortenvoß: Reckenfelds Kader ist viel besser als die Position der Mannschaft. Vito Taurino spielt ja jetzt glaub ich in der Innenverteidigung. Das könnte die entscheidende Personalie sein. 2:1 für Reckenfeld.
Heimspiel-Tipp: Unentschieden 2:2



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (110 Klicks)
2 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (36 Klicks)
3 HSM Münster 2012
» [mehr...] (25 Klicks)
4 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (23 Klicks)
5 Kreisliga B2 MS/WAF: Kosoric lotst Fünferpack zur Eintracht
» [mehr...] (22 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4