Suchbegriff:

Kreisliga A

Fabian Ebong (r.), hier gegen Lucas Neufert, war einmal mehr Borussias bester Spieler.

Borussias Sturmlauf wird belohnt


Von Thorsten Burgard

(29.03.15) Beide Trainer waren sich nach dem Spiel einig, dass diese Partie am Ende einen verdienten Sieger gefunden hatte. Bei nassen und stürmischen Bedingungen drehte Borussia Münster beim 2:1 gegen Grün-Weiß Albersloh nach frühem Rückstand das Spiel. Borussen-Trainer Johannes Jötten war am Ende hochzufrieden mit dem Auftreten seines Teams: "Das war eine Demonstration unserer fußballerischen Fähigkeiten. Schön das wir uns dafür belohnt haben."

Beide Mannschaften gingen mit Erfolgserlebnissen aus der letzen Woche in das Spiel. Borussia musste allerdings nach handgestoppten drei Sekunden bereits den ersten Rückschlag verkraften. Mit dem wohl schnellsten Tor der Kreisliga-Geschichte brachte Alberloh-Kapitän Julian Spangenberg seine Mannschaft mit seinem Schuss vom Anstoßpunkt in Führung. Borussen-Schlussmann Björn Bils rutschte das regennasse, glitschige Leder durch die Handschuhe. "Der Start war perfekt, danach haben wir es nie geschafft unser Spiel zu spielen," so Gäste-Trainer Marcel Kirchhoff in er Analyse nach dem Spiel.

Borussia übernimmt früh die Kontrolle

Nach dem frühen Tor war der Spielfluss durch viele Unterbrechungen in der Anfangsphase bei beiden Mannschaften gestört. Nach ungefähr zwanzig Minuten hatte Borussia den Anfangsschock überwunden und wurde ballsicherer. Vor der Halbzeit hatten die Borussen dann noch zwei große Chancen zum Ausgleich. In der 33. Minute kam Julian Fuhrmann nach einer abgeblockten Direktabnahme von Samir Betet zum Abschlus. Sein Schuß wurde von GW-Schlussmann Simon Spangenberg von der Linie gekratzt. Zwei Minuten später trat Fabian Ebong zum ersten Mal in Erscheinung. Er setzte sich per Zidane-Drehung gegen zwei Gegenspieler durch und hämmerte den Ball aus gut 22 Metern an den Pfosten. Albersloh strahlte nach der Führung ausschließlich per Standards Gefahr aus und hätte kurz vor der Halbzeit durch Shpetim Hajdini nach einer Ecke beinahe erhöht, Bils parierte den Kopfball allerdings stark.

Ebong dreht nach der Pause auf

Mit Beginn des zweiten Durchgangs entfachte die Jötten-Truppe dann einen waren Sturmlauf. Der Ausgleich folgte auch prompt. Nach einem langen Abstoß von Bils wurde der Ball durch den Wind bis in den gegnerischen Strafraum getragen. Dies überraschte die gesamte Albersloher Hintermannschaft, inklusive Schlussmann Spangenberg. Dieser verließ sein Tor zu spät, Fabian Ebong erkannte die Situation und köpfte an ihm vorbei ins Tor. Anschließend erhöhte Borussia den Druck weiter und kam in der 57. Minute zur verdienten Führung. Wieder war Ebong maßgeblich beteiligt. Sein perfekt getimter Pass fand Manoel Schug, der keine Mühe hatte alleine vor Spangenberg einzunetzten. In der Schlussphase hatte Albersloh noch zweimal die Ausgleichchance durch Janis Kröger. In der 72. Minute vergab er freistehend und schoss aus rechter Postion links am Tor vorbei. In der 82. Minute traf sein Kopfball nur die Unterkante der Latte. Gäste-Trainer Marcel Kirchhoff fand aber auch, dass "der Ausgleich sehr schmeichelhaft gewesen wäre. Borussia hat verdient gewonnen." Jötten war vom Sturmlauf seiner Mannschaft im Dauerregen sehr angetan: "Die Jungs haben extrem viel gearbeitet, taktisch umgesetzt, Ballstaffetten gezeigt. Ich bin richtig, richtig glücklich."

Borussia Münster - GW Albersloh     2:1 (0:1)
0:1 J. Spangenberg (1.), 1:1 Ebong (47.),
2:1 Schug (57.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (139 Klicks)
2 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (27 Klicks)
3 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (26 Klicks)
4 HSM Münster 2012
» [mehr...] (26 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (22 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4