Suchbegriff:

Kreisliga A

Hoetmarer Wasserspiele


Von Till Meyer

(29.03.15) Wenn der rote Untergrund vom Regen aufgeweicht und ein gepflegtes Kurzpassspiel fast unmöglich ist, dann bedarf es einer Extraportion Motivation, um etwas Zählbares mit in die neue (Fußball-) Woche zu nehmen. Die Westfalia aus Kinderhaus hatte genau diese Extraportion im Auswärtsspiel in Hoetmar parat, denn nach 90 nass-matschigen Minuten stand ein 3:2-Auswärtssieg (1:2) zu Buche. Für die Kinderhauser ist es zudem "eine Bestätigung der positiven Entwicklung in den letzten Wochen", wie Co-Trainer Michael Tesch wissen ließ.

Dass die Tabellenplatzierung nicht immer die fußballerische Stärke einer Mannschaft widerspiegelt, mussten auch die Kicker aus Hoetmar erfahren. "In dieser Liga darf man keine Truppe unterschätzen, jedes Team ist gefährlich", erläuterte Hoetmar-Trainer Rudolf Dorgeist und präzisierte noch: "Kinderhaus ist eine gute Truppe, die heute sehr gut gespielt hat". Zwar führten die Gastgeber zur Halbzeit mit 2:1 (1:0 Maik Eggelnpöhler (24.)/1:1 Moritz Knemeyer (26.)/2:1 Cristoph Drube (44.)), aber richtig zufrieden war Dorgeist dennoch nicht. "Wir haben einfach nicht die Mittel gefunden, Kinderhaus ernsthaft zu gefährden und die Führung zur Halbzeit war glücklich". Die Hoetmar-Tore entsprangen allesamt Kinderhauser-Nachlässigkeiten. "Die Tore gegen uns waren vermeidbar und unsere eigene Nachlässigkeit", schilderte Tesch die Gegentore seines Teams.

Tiefschlafphase kostet den Sieg

Den Beginn der zweite Hälfte kann man auf zwei verschiedene Arten schildern: Entweder war Kinderhaus hellwach, oder Hoetmar noch im "Halbzeitschlaf". Die Wahrheit liegt wohl in der Mitte, aber Fakt ist, das Kinderhaus das Spiel binnen 10 Minuten nach Wiederanpfiff drehen konnte. "Vor dem 2:2 haben wir schnell hinten rausgespielt", schilderte Tesch die Entstehung des Ausgleichs. Das Ausgleichstor selber erzielte Raphael Northoff in der 53. Spielminute, nach Vorlage des "bärenstarken" Knemeyer. Dem nicht genug, denn nur zwei Minuten später klingelte es schon wieder im Kasten der Gastgeber und Kinderhaus führte fortan mit 3:2. Erneut war Knemeyer im Mittelpunkt des Geschens und schnürte seinen Doppelpack.

Trotz ausreichender Restspielzeit war die Messe quasi schon zu diesem Zeitpunkt gelesen. "Auf diesem matschigen Geläuf war es schwierig, noch mal zurück zukommen", beschrieb Dorgeist die Umstände nach dem Rückstand seines Teams. Davon ab fehlten Hoetmar an diesem Tag auch die spielerischen Mittel, um klare Torchancen zu kreieren. "Wir sind nicht mehr in die gefährlichen Zonen gekommen", war Dorgeist dementsprechend auch nicht wirklich zufrieden mit dem Spiel seiner Elf. Ganz im Gegensatz zu Tesch, der mit dem Auftritt seiner Mannschaft sehr zufrieden war und besonders die Einstellung seiner Jungs lobte.

SC Hoetmar - Westfalia Kinderhaus 2:3 (2:1)
1:0 Eggelnpöhler (24.), 1:1 Knemeyer (26.),
2:1 Drube (44.), 2:2 Northoff (53.),
2:3 Knemeyer (55.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (133 Klicks)
2 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (30 Klicks)
3 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (24 Klicks)
4 HSM Münster 2012
» [mehr...] (21 Klicks)
5 Kreisliga B2 MS/WAF: Frerking und Fiereck übernehmen Nienberges Zweite
» [mehr...] (21 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4