Suchbegriff:

Kreisliga A

Concordias Coach Simo Sroub bemängelte die fehlende Sicherheit nach der Führung.

"Richtig geiler Fußball"


Von Alex Piccin

(28.03.15) Die SG Telgte II schließt den März mit dem dritten Unentschieden im fünften Spiel ab. Für das Schlusslicht eigentlich ein gutes Ergebnis, auch wenn Coach Michael Vartmann sich aus dem 1:1 (0:0) gegen Concordia Albachten insgeheim mehr erhofft hatte. Seine Jungs hätten "richtig geilen Fußball geboten". Gästetrainer Simo Sroub bemängelte, dass seine Elf die Führung nicht gut verwaltet habe.

Sroub lieferte für das Remis gleich eine Erklärung: "Wir hatten viele Ausfälle zu beklagen. Durch die Verstärkung aus der Ersten bot Telgte hingegen ein anderes Niveau." Dem sei aber gar nicht so gewesen, versicherte Vartmann: "Es haben nur vier Jungs aus der Dritten ausgeholfen. Da hat sich Simo wohl verguckt." Das Spielgeschehen des ersten Durchgangs fokussierte sich zwischen den Strafräumen. Gleichwohl war Tempo drin. Eine hohe Laufbereitschaft und viele Zweikämpfe prägten eine "von beiden Mannschaften extrem aufwendig geführte erste Halbzeit", so Vartmann. Nennenswerte Torchancen blieben bis zum Pausentee jedoch Mangelware.

Umstellung funktioniert nicht

Mit Wiederanpfiff musste Sroub verletzungsbedingt wechseln, denn Lukman Atalan konnte nicht mehr weitermachen. "Die Umstellung hat nicht funktioniert, insgesamt haben wir keine gute zweite Hälfte gespielt", kommentierte der Übungsleiter. Aber dennoch, Concordia ging in Führung. Ein Freistoß von Abdel Mouakit fand in Dennis Nahrmann den richtigen Abnehmer, der nur noch den Kopf hinhalten musste (70.). Zwei Minuten später hatte Darwin Ribeiro die Riesenmöglichkeit zum 2:0, doch anstatt eine gute Flanke anzunehmen, versuchte er sich erfolglos an einen Seitfallzieher.

Im Anschluss schalteten die Hausherren einen Gang hoch. Vartmann: "In dieser Phase haben wir sehr viel Druck gemacht, leider haben wir uns nicht vollends belohnt." Besonders über den linken Flügel war Telgte immer wieder gefährlich, doch Tim Bienas, Kevin Wolf oder Jörg Sauerland vergaben gute Möglichkeiten. Nur Thilo Hampel traf ins Schwarze. Er vollendete einen Konter mit einem Schuss von halbrechts ins lange Eck (78.).

"Die Jungs waren extrem motiviert, obwohl es eigentlich um nichts mehr geht. Die Weiterentwicklung seit Saisonbeginn ist erkennbar, wir stehen defensiv deutlich stabiler. Jetzt müssen wir am Abschluss arbeiten", erklärte Vartmann. Für Sroub verlief die Schlussphase nicht nach seinem Geschmack: "Die Führung hätte uns eigentlich Sicherheit geben sollen. Leider haben wir nicht den Gegner kommen lassen sondern zu hektisch agiert. Insgesamt ist das 1:1 leistungsgerecht."

SG Telgte II - Concordia Albachten     1:1 (0:0)
0:1 Nahrmann (70.), 1:1 Hampel (78.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (126 Klicks)
2 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (26 Klicks)
3 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (24 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS/WAF: Frerking und Fiereck übernehmen Nienberges Zweite
» [mehr...] (20 Klicks)
5 Frauen-Kreisliga MS/WAF: BW Aasee Zu- und Abgänge
» [mehr...] (20 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4