Suchbegriff:

Kreisliga A

Philip Schange hat muskuläre Probleme, will beim Topspiel seines TuS Freckenhorst in Sendenhorst aber unbedingt dabei sein.

Anschwitzen: Schange kontert Hampel


Von Michael Kortenbrede und Mario Witthake

(16.04.15) "Der geht zwar ins Fitness-Studio, man sieht aber nix davon." In der letzten Woche hat Telgtes Thilo Hampel gegen seinen Ex-Kollegen Philip Schange schön ausgeteilt. Das "Hemd" des TuS Freckenhorst will das natürlich nicht auf sich sitzen lassen und zahlt mit gleicher Münze heim. Nebenbei stehen Schanges Freckenhorster vor dem großen Kampf um Platz zwei in Sendenhorst.

Die SG Sendenhorst und der TuS Freckenhorst als aussichtsreichste Kandidaten für den Relegationsplatz um den Bezirksliga-Aufstieg treffen direkt aufeinander. Wer behält die Nerven vor dem mit Spannung erwarteten Sechs-Punkte-Spiel? Spitzenreiter Greven 09 kann von dem Ausgang des Spiels profitieren und seinen Abstand auf die Verfolger vergrößern. Dazu braucht die Balderi-Elf einen Auswärtssieg bei Eintracht Münster. Zwischen GW Albersloh gegen SW Havixbeck und dem SC Reckenfeld gegen Borussia Münster kommt es zum Aufeinandertreffen der Tabellennachbarn. Wer kann seine Position behaupten?

Ich habe meine Punkte sensationell verdreifacht. Schade nur, dass in Thilo Hampel ein echtes Tippwunder versteckt ist, der gleich zwei Partien mit dem Nagel auf den Kopf traf. Nach dem 19:12-Sieg für Hampel ist mein Unbesiegbarkeitsstatus endgültig ad acta gelegt. Danke für nichts, Thilo. Jetzt ist Schange dran.

Westfalia Kinderhaus II - SC Füchtorf     (Sonntag, 13 Uhr)
Das kam überraschend. Füchtorf besiegte den SV Rinkerode mit 3:2 und die Westfalia punktete bei den jungen Borussen. Ein Duell zweier Teams im Aufwärtstrend? Bei den Kinderhausern zeigt die Tendenz schon seit Wochen nach oben. Dass Füchtorfs Sieg keine Eintagsfliege war, den Beweis werden die Barka-Jungs am Sonntag antreten wollen.
Hinspiel: 1:1
Schange: Kinderhaus ist besser in Form und gewinnt 2:1.
Heimspiel: Schiedlich-friedlich 1:1.

SG Sendenhorst - TuS Freckenhorst     (Sonntag, 15 Uhr)
Freckenhorst zeigte sich von der Niederlage in Hohenholte gut erholt und zwang starke Albachtener mit 2:0 in die Knie. Sendenhorst bewies seinem Konkurrenten um Platz zwei, wie man sich gegen pieksige Hohenholter Hornissen präventioniert und behielt mit 4:3 die Oberhand. In dem Match geht es aber um viel mehr als nur drei Punkte und den müßigen Präventionsvergleich. Es geht um Quantensprünge in Bezug auf Platz zwei. Ein richtig schönes Spiel, das bei dem Wetter sicherlich auch ein paar Zuschauer verdient.
Hinspiel: 3:2
Schange: Das ist ein richtiges Topspiel. Ich bin der festen Überzeugung, dass wir gewinnen, da wir immer da waren, wenn es drauf ankam. Wir gewinnen 2:0 und Pelle (Pierre Jöcker, Anm.) macht einen.
Heimspiel: 1:2. In einem intensiven Topspiel gewinnt Freckenhorst, das mit der Niederlage in Hohenholte den Weckruf zur richtigen Zeit bekam.

Eintracht Münster - SC Greven 09     (Sonntag, 15 Uhr)
Die Sportstätte am Pleistermühlenweg ist für viele Gastmannschaften ein Stolperstein. Die Eintracht macht sich hin und wieder seinen Heimvorteil zu Nutze und kann sich gegen spielstärkere Teams vor allem Zuhause durchaus behaupten. Greven kommt mit gehörigem Selbstvertrauen nach dem spektakulären Derbysieg gegen Reckenfeld angereist und kann, sofern Sendenhorst und Freckenhorst sich gegenseitig Punkte nehmen, auf einen perfekten Spieltag hoffen.
Hinspiel: 2:3
Schange: Man wünscht sich natürlich, dass Greven Punkte lässt. Wenn die aber nicht auf diesem Tennisplatz spielen, wird das eine klare Sache. 5:0 für Greven.
Heimspiel: Greven tut sich anfangs schwer gegen motivierte Eintrachtler, gewinnt am Ende aber 3:1.

BW Aasee - SC Hoetmar     (Sonntag, 15 Uhr)
Sowohl Aasee als auch Hoetmar konnten am vergangenen Wochenende ihre Ergebniskrisen ablegen. Aasee siegte gegen überforderte Handorfer mit 4:0 und Hoetmar gewann ebenso deutlich mit 3:0 gegen Eintracht Münster. Wessen Formkurve wirklich nach oben zeigt und wem die drei Punkte neues Selbstvertrauen einverleibt haben, werden die beiden Konkurrenten im direkten Duell ermitteln. Hoetmar muss gewinnen, will es die theoretische Chance auf Platz zwei wahren.
Hinspiel: 1:4
Schange: Nicht leicht. Aasee ist zuhause gut drauf, ist im Kollektiv ohehin stark, weil da jeder kicken kann. Das wird ein 1:0 für Aasee.
Heimspiel: 2:1. Aasee revanchiert sich für die Hinspiel-Niederlage und Hoetmar verpasst den Griff nach dem Strohhalm.

GS Hohenholte - TSV Handorf     (Sonntag, 15 Uhr)
Während die Hohenholter in den letzten Wochen sehr ambitioniert zu Werke gingen und weiter um jeden Zähler fighten, beobachtete man in Handorf zuletzt Abnutzungserscheinungen und Motivationsprobleme. Kann der TSV den Schalter noch einmal umlegen und gegen die heimstarken Hohenholter aufhorchen lassen?
Hinspiel: 2:1
Schange: In Handorf hat ja der Trainer letztens Dampf abgelassen. Die können deutlich mehr als sie bisher gezeigt haben. 2:0 für Handorf.
Heimspiel: 3:2. Handorf zeigt ein anderes Gesicht, reichen wird es trotzdem nicht. Gelb-Schwarz haut noch einen Tick mehr rein.

BSV Roxel II - Concordia Albachten     (Sonntag, 15 Uhr)
Ein Derby steht ins Haus. Albachten reist zum heimstarken Nachbarn nach Roxel, der zuletzt gegen Telgte daheim und gegen Havixbeck auswärts mächtig unter die Räder gelangte. Die Concorden konnten ihrerseits die letzten drei Begegnungen nicht gewinnen. Ein Krisenduell?Hinspiel: 0:2
Schange: Roxel ist immer schwer. Bei Albachten ist vorne dieser Jassab ein sehr guter. Der macht immer ein. - "Jassab ist gesperrt, der spielt nicht." - Ok, dann sieht das anders aus. Dann macht eben Ribeiro ein Tor, das ist auch ein Guter, auch wenn der gegen uns keinen Stich gemacht hat. Albachten gewinnt 3:1.
Heimspiel: Bei Roxel ist ein bisschen die Puste raus und deswegen gewinnt Albachten letzten Endes souverän mit 2:0.

GW Albersloh - SW Havixbeck     (Sonntag, 15 Uhr)
Havixbeck ist so was wie die Mannschaft der Stunde. Mit Ausnahme des Spitzenspiels in Freckenhorst haben die Habichte fünf der letzten sechs Partien gewonnen. Albersloh überzeugte beim 4:0-Auswärtssieg in Telgte und bewies, dass das Team zurecht aus Platz sechs in der Tabelle steht. Treten beide Teams den Nachweis an, dass es sich beim Aufeinandertreffen zwischen dem Tabellenfünften aus Havixbeck und dem Sechsten aus Albersloh um ein echtes Spitzenspiel handelt?
Hinspiel: 6:2
Schange: Ein sehr gutes Spiel. Gar nicht leicht. Wird ein 1:1 zwischen zwei spielstarken Mannschaften, ein gerechtes Unentschieden.
Heimspiel: 2:2. Keinesfalls werden sich die Havixbecker so abschlachten lassen, wie noch im Hinspiel. Um Albersloh zu bezwingen, müssen die Habichte alles reinwerfen. Wird ein gutes Spiel.

SV Rinkerode - SG Telgte II     (Sonntag, 15 Uhr)
Im Duell Rinkerode gegen Telgte treffen zwei Spieltagsverlierer aufeinander. Rinkerode unterlag überraschend in Füchtorf und Telgte sehr deutlich gegen Albersloh. Seine Jungs müssen an die 100 Prozent kommen, wenn sie konkurrenzfähig in der Liga seien wollen, betonte SG-Coach Michael Vartmann. Bekommt Telgte die Prozente auf den Platz oder gehen sie in Rinkerode unter?
Hinspiel: 3:0
Schange: Jaaaa, ich hoffe natürlich, dass Telgte gewinnt. Mit Thilo kann man gut zusammen spielen. Durch die Glatze ist der sehr windschnittig. Aber mal ehrlich, er ist schon etwas alt und laff. Trotzdem: Thilo und Jogi (Jörg Sauerland, Anm.) treffen für Telgte.
Heimspiel: 3:0. Rinkerode ist Zuhause zu stark für Telgte - ganz egal wie viel die SG auf den Platz bringt.

SC Reckenfeld - Borussia Münster     (Sonntag, 15 Uhr)
Die Borussen hätten gerne drei Punkte gegen Kinderhaus eingefahren, mussten sich am Ende aber mit einem 1:1-Unentschieden begnügen. Reckenfeld muss die Derby-Niederlage gegen Greven 09 vergessen machen und an die guten Leistungen aus den Vorwochen anknüpfen, soll gegen die Münsteraner etwas Zählbares rausspringen.
Hinspiel: 7:1
Schange: Bei Reckenfeld ist das immer so eine Frage, wer da gerade spielen darf. Borussia spielt einen guten Ball, die belohnen sich aber nicht. Ich sage 2:2 und der Ebong, der hat einen echt guten Schuss und macht einen.
Heimspiel: 3:1. Reckenfeld ist gut besetzt und siegt in einer temporeichen Begegnung.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (137 Klicks)
2 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (31 Klicks)
3 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (24 Klicks)
4 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (24 Klicks)
5 HSM Münster 2012
» [mehr...] (22 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4