Suchbegriff:

Kreisliga A

Mauers Bierkisten-Versprechen zieht


Von Christian Lehmann

(19.04.15) Nachdem ihm in der ersten Halbzeit der Partie bei GS Hohenholte ein folgenschwerer Abspielfehler unterlaufen war, versprach TSV Handorfs Steffen Mauer seinen Teamkameraden in der Pause: "Jungs, wenn wir das Ding noch gewinnen, schmeiß' ich 'ne Kiste!" Die Zusatzmotivation wirkte, der TSV siegte beim Aufsteiger mit 2:1 (1:1) und zeigte nach Rückstand enorme Moral.

"Die Mannschaft mit dem größeren Engagement und dem größeren Willen hat am Ende verdient gewonnen", fasste GSH-Coach Dirk Nottebaum treffend zusammen. Seine Jungs fanden nicht zu der Form, die sie über weite Strecken der Saison ausgezeichnet hatte. "Es ist nicht jede Woche Freckenhorst. Tagesgeschäft ist nicht unser Ding", sagte Nottebaum und deutete damit an, dass der Gastgeber nach starken Auftritten gegen die Topteams nun den Tabellen-14. aus Münsters Nordosten nicht alles in die Waagschale geworfen hatten.

Das 1:0, das Tobias Greulich nach besagtem Abspielfehler Mauers erzielt hatte (17.), fiel eigentlich schon in einer Phase, in der die Handorfer griffiger waren als die Gelb-Schwarzen. Die These von TSV-Coach Nicolas Hendricks, dass "unsere Fehler immer sofort bestraft werden", traf in dieser Szene zu. Mit einem feinen Schlenzer von Pascal Wenker zum 1:1 (31.) kamen die Gäste aber wieder zurück.

Wenker war es auch, der in der zweiten Hälfte Christoph Dahlmann bediente, doch dessen Schuss rauschte Millimeter am kasten vorbei (47.). Per Freistoß leitete Wenker dann das Siegtor ein. Matthias Bunzel kam mit dem Kopf an den Ball, Benedikt Korte beförderte ihn über die Linie (55.). 

Einmal musste Handorf noch zittern, als Marius Kemper einen Schuss von Gerrit Lütke-Wahlert abfälschte und dieser nur haarscharf über das Tor strich (78.). "Ansonsten haben wir relativ wenig zugelassen und das routiniert zu Ende gespielt", strahlte Hendricks. "Es sollte inzwischen jedem klar sein, dass es sehr schwer ist, in Hohenholte zu gewinnen. Dass wir das geschafft haben, macht mich stolz."

GS Hohenholte - TSV Handorf     1:2 (1:1)
1:0 Greulich (17.), 1:1 Wenker (31.),
1:2 Korte (55.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (134 Klicks)
2 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (30 Klicks)
3 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (24 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS/WAF: Frerking und Fiereck übernehmen Nienberges Zweite
» [mehr...] (22 Klicks)
5 HSM Münster 2012
» [mehr...] (21 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4