Suchbegriff:

Kreisliga A

Cevik rettet Telgte einen Punkt


Von Robert Wojtasik

(26.04.15) Zwei strittige Strafstöße waren die größten Aufreger der Partie SG Telgte II gegen Westfalia Kinderhaus II. Nur einer davon wurde verwandelt: Telgtes Can Cevik traf in der Schlussminute vom Punkt zum 2:2 (0:0)-Endstand.

"Wenn man so spät ausgleicht, dann muss man so ein Remis auch mal hinnehmen", sagte Telgtes Sportleiter Jens Rottmann, der erneut den urlaubenden Coach Michael Vartmann vertrat. "Von den Torchancen her hätten wir das Spiel aber eigentlich gewinnen müssen." Die Chance dazu bot sich den Telgtern in der Nachspielzeit. Doch Julian Keller traf den Ball im Kinderhauser Fünfmeterraum nicht richtig und schoss vorbei.

Nach ausgeglichener und torloser erster Halbzeit ging Telgte in der 60. Minute durch Thilo Hampel in Führung. Die taktisch gut aufgestellten Kinderhauser mussten ihre Ordnung für mehr Zug nach vorne daraufhin etwas aufgeben. Moritz Knemeyer machte in der 72. Minute gleich mehrere Telgter frisch, geriet dabei aber ins Straucheln und kam im Sechzehner zu Fall. Das eigentliche Foulspiel fand dabei wohl außerhalb des Strafraums statt. Mit einer guten Reaktion gegen Christopher Schild verhinderte SG-Keeper Daniel Sentef den Ausgleich.

Beim Geniestreich von Florian Eden nur wenige Minuten später war für Sentef aber nichts zu machen. Der Kinderhauser schnibbelte einen Freistoß flach rechts um die Mauer herum ins Tor (78.).

Das beeindruckte die Hausherren, die in dieser Phase ihre Linie verloren. Die Quittung war der nächste Westfalia-Treffer: Schild bediente Knemeyer, der legte quer auf Spielercoach David Pepping und die Gäste führten (82.). Der zweite nicht unbedingt astreine Elfer brachte Telgte dann aber noch den Ausgleich. Jörg Sauerland und Thomas Bunzel gingen bei ihrem Zweikampf beide zu Boden, der Schri entschied auf ein Foul des Kinderhausers und Cevik traf.

"Im Endeffekt ist das 2:2 schon gerecht", meinte Pepping. "Aber ein bisschen bitter ist es schon, auf diese Weise so spät den Ausgleich zu kassieren. Wir haben uns nach dem Füchtorf-Spiel aber wieder steigern können, darauf kommt's an."

SG Telgte II - Westfalia Kinderhaus II     2:2 (0:0)
1:0 Hampel (60.), 1:1 Eden (78.),
1:2 Pepping (82.), 2:2 C. Cevik (90./FE)
Bes. Vork.: Telgtes Sentef hält FE von Child (73.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (126 Klicks)
2 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (28 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS/WAF: Anschwitzen, 19. Spieltag
» [mehr...] (26 Klicks)
4 Kreisliga A1 MS/WAF: GW Amelsbüren - ESV Münster 2:4
» [mehr...] (24 Klicks)
5 Kreisliga B2 MS/WAF: Frerking und Fiereck übernehmen Nienberges Zweite
» [mehr...] (23 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4