Suchbegriff:

Kreisliga A

Weiß wie aufgezogen


Von Robert Wojtasik

(03.05.15) Wenn der Kinderhauser Alex Weiß unter der Woche sein Sportprogramm abspult, dann tritt er für gewöhnlich auf der Stelle. Wie das halt so ist als Spinningtrainer im Fitnesstudio. Am Sonntag fraß die Leihgabe aus der dritten Mannschaft aber fleißig Kilometer im Spiel gegen SW Havixbeck - und war beim 1:1 (0:1) der gefeierte Mann.

"Kinderhaus hatte schon ordentlich Qualität auf dem Platz", sagte SWH-Trainer Steffen Szymiczek. "Keine Ahnung, wie viele aus der Ersten dabei waren." Die Punkteteilung sei gerecht. "Wir hatten viele schöne Angriffe drin, aber leider hat heute nur einer davon zu einem Tor geführt."

Aß trifft zur Führung

Das war der aus der 22. Minute: Marian Diederichs passte in die Spitze, wo Johannes Aldenhövel den Ball direkt weiterleitete auf Moritz Aß, der am zweiten Pfosten einnetzte. Havixbeck hatte die Sache im ersten Durchgang im Griff und eine frühere Führung nur deshalb verpasst, weil Westfalias Stefan Schwinn in der achten Minute noch so eben auf der Linie gerettet hatte.

Schwinn war eine von zwei Bezirksliga-Leihgaben bei der Westfalia-Reserve. Der zweite Kicker aus dem Kader der Ersten, Nick Rensing, musste zur Pause verletzt in der Kabine bleiben. Für ihn kam Hannes Monkau aus der Dritten. Dort spielt er zusammen mit Alexander Weiß, den Kinderhaus-Coach David Pepping am Sonntag von Beginn an ran ließ.

"Der kann schon nicht mehr"

"Der kann schon nicht mehr", tönte es nach 25 Minuten aus der Ecke der Havixbecker. Gemeint war jener Weiß, der von der ersten Minute an wie aufgezogen übers Feld gefegt war. Wer als Fitnesstrainer aber was auf sich hält, der kann diese Schlagzahl eben auch über 90 Minuten halten. Papping hat's nachhaltig beeindruckt: "Alex ist heute locker 15 Kilometer gelaufen."

In der 56. Minute vergab Havixbecks Johannes Nienhaus den vermeintlichen Matchball für die Gäste. Freistehend vor Keeper Simon Klemme, der mit dem Fuß parierte, zog er den Kürzeren. Der Ball kam auf Höhe des Sechzehners zu Sankar Jeyakanthan, der ihn nach vorne drosch. An der Mittellinie lauerte Pascal Altefrohne und nahm mit Ball am Fuß mächtig Fahrt auf. Zwei Havixbecker ließ der Kinderhauser auf seinem Weg zur Grundlinie stehen. Nur einer hielt Schritt - Weiß drückte den Querpass zum 1:1 über die Linie.

Dabei blieb's, obwohl die Gäste nach dem Ausgleich nachließen. "Das 1:1 ist aber schon verdient, Havixbeck war im ersten Durchgang besser, wir im zweiten", meinte Pepping.

Westfalia Kinderhaus - SW Havixbeck     1:1 (0:1)
0:1 Aß (22.), 1:1 Weiß
Gelb-Rot: Jeyakanthan (Kinderhaus/90.+2)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (151 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS/WAF: Kosoric lotst Fünferpack zur Eintracht
» [mehr...] (29 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS/WAF: GW Amelsbüren - ESV Münster 2:4
» [mehr...] (27 Klicks)
4 Kreisliga A1 MS/WAF: Anschwitzen, 19. Spieltag
» [mehr...] (27 Klicks)
5 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (27 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4