Suchbegriff:

Kreisliga A

Reckenfelds Trainer Metin Tüfekci (r.) macht in unserem Anschwitzen deutlich, dass er die Arbeit seiner Kollegen schätzt.

Anschwitzen: Die Empathie des Metin T.


Von Christian Lehmann

(07.05.15) Mit seinem SC Reckenfeld hat Metin Tüfekci nach verkorkster Hinrunde den Turnaround geschafft. Trotz der jüngsten 3:5-Niederlage gegen die SG Telgte II (Tüfekci: "Das war verkehrte Welt und hätte auch 10:5 ausgehen können") ist es den Verantwortlichen gelungen, Ruhe einkehren zu lassen. Mit verbesserter Disziplin und einer starken Offensive hat sich der SCR aus dem Keller gemogelt und stellt das drittbeste Rückrundenteam. Im Winter, als feststand, dass es in dieser Saison keine Absteiger geben würde, stellte Tüfekci die Charakterfrage und seine Jungs spurten.

Wer mit Tüfekci über Fußball spricht, der weiß, dass dieser Mann ein empathischer Mensch ist. Statt sich einzig für den Erfolg seines eigenen Teams zu interessieren, schaut der Übunsgleiter mit Sorge zu Trainerkollegen, die aktuell keinen leichten Job zu erfüllen haben, beispielsweise in Füchtorf, Havixbeck oder Roxel. Er weiß schließlich, dass es im Trainerbusiness nicht immer nur eitel Sonnenschein gibt.

In der Vorwoche lieferten sich Grevens Dominic Wessels und Heimspiel-Redakteur Mario Witthake ein unsägliches Schneckenrennen, dass der Ball- gegen den Wortakrobaten mit 3:1 für sich entschied. Ein schwacher Trost für die 0:1-Pleite seines Teams gegen Hohenholte. Sollte der unangefochtene Ligaprimus tatsächlich noch die Flatter kriegen? Das absolute Topspiel gegen die SG Sendenhorst wird uns ein wenig schlauer machen.

BSV Roxel II - SV Rinkerode     (Sonntag, 12.30 Uhr)
Mit Ausnahme des 2:0-Erfolges gegen Albachten gab es für ersatzgeschwächte Roxeler in den letzten Wochen nur Sänge. Auch in Rinkerode ist arg grobkörniger Sand im Getriebe. Die Wahrscheinlichkeit eines Remis tendiert gegen Null. Sowohl der BSV (ein Unentschieden) als auch die Elf von Beppo Löcke (drei Punkteteilungen) konnten in dieser Spielzeit meist nur Hopp oder Topp.
Opens internal link in current windowHinspiel: 2:1 für Rinkerode
Heimspiel-Tipp: Die Gäste kontern gut und gewinnen mit 3:1.
Metin Tüfekci: Roxel ist nicht wirklich gut in die Rückrunde gestartet. Paco Gromke, den ich sehr schätze, will sich da sicher gut verabschieden. Aber auch Rinkerode ist stark. Die gewinnen mit 2:1.

SG Telgte II - Eintracht Münster     (Sonntag, 13 Uhr)
Nachdem sich beide Teams über weite Strecken der Hinrunde als nur bedingt A-ligatauglich präsentiert hatten, sind sie nun im Aufwind. Telgte ist in der Rückrunde defensiv stabiler, die Eintracht überzeugt vor allem offensiv.
Opens internal link in current windowHinspiel: 3:0 für Eintracht
Heimspiel-Tipp: Eintracht stellt die Rote Laterne auf der Großen Wiese ab - 0:2.
Metin Tüfekci: Telgte hat uns letzte Woche ja leider geschlagen, weil wir viele Geschenke verteilt haben. Mit Srdjan Kosoric telefoniere ich vor jedem Spiel. ich tippe auf ein 2:2.

Concordia Albachten - Westfalia Kinderhaus II     (Sonntag, 15 Uhr)
Den 3:2-Erfolg gegen Rinkerode erkaufte Concordia Albachten mit dem Platzverweis gegen Goalgetter Soulaymane Jassab teuer. Die Elf von Simo Sroub trifft auf zuletzt aufstrebende Kinderhauser, die mit einer engagierten Leistung und einem Remis in Havixbeck aufwarten können.
Opens internal link in current windowHinspiel: 1:0 für Kinderhaus
Heimspiel-Tipp: Darwin Ribeiro springt in die Bresche - 2:0 für Albachten.
Metin Tüfekci: Mit Jassab ist Albachten richtig stark. Ohne ihn wird es richtig schwer. Trotzdem, Albachten gewinnt 2:1.

TuS Freckenhorst - GW Albersloh     (Sonntag, 15 Uhr)
Mit Ausnahme der Pleite in Albachten konserviert Albersloh seit Wochen ordentliche Leistungen und punktet ordentlich. Freckenhorst agierte in Handorf im Stile eines Spitzenteams und hält im Kampf um Relegationsplatz zwei alle Trümpfe in der Hand.
Opens internal link in current windowHinspiel: 3:1 für Albersloh
Heimspiel-Tipp: Freckenhorsts Pierre Jöcker wirbelt wie ein Irrwisch, der TuS gewinnt 3:2.
Metin Tüfekci: Albersloh macht sich überraschend gut, die haben nach dem Weggang von Michael Wester die Kurve gekriegt. ich glaube aber, dass Freckenhorst stabiler ist. 3:1.

SC Hoetmar - TSV Handorf     (Sonntag, 15 Uhr)
Als "richtig eklig" charakterisierte Grevens Dominic Wessels in unserem letzten Anschwitzen den SC Hoetmar. Dass Rudi Dorgeists Truppe auch offensiv hochklassige Gegner zur Weißglut treiben kann, bewies sie gegen die SG Sendenhorst abermals. Handorfs Goalgetter Pascal Wenker darf sich schonmal freuen...
Opens internal link in current windowHinspiel: 4:2 für Hoetmar
Heimspiel-Tipp: Beide Abwehrreihen halten sich fast schadlos - 1:1.
Metin Tüfekci: Hoetmar ist zuhause eine Macht, die stehen sehr kompakt und haben mit dem Drube einen super Spieler - 2:0.

SC Greven 09 - SG Sendenhorst     (Sonntag, 15 Uhr)
"Jetzt habt ihr mal was anderes zu schreiben", sagte Andrea Balderi nach der Pleite gegen Hohenholte. Der Trainer des Tabellenführers war beinahe froh, dass sein Team mal wieder einen Dämpfer bekam und sich die öffentlichen Diskussionen nicht mehr einzig darum drehen, wann denn die Nullneuner den Titel klarmachen. Sollte es im Heimspiel gegen Sendenhorst jedoch eine weitere Niederlage geben, könnte an der Schöneflieth die Meisterflatter rumgehen. Angst und Bange muss den Gastgebern vor der SGS aber nicht sein, die Truppe von Uli Leifken ist seit zwei Spielen sieglos. Das kam auch noch nicht oft vor in dieser Saison.
Opens internal link in current windowHinspiel: 2:2
Heimspiel-Tipp: Greven macht einen großen Schritt - 2:1.
Metin Tüfekci: Wir hatten das Vergnügen, vor fünf Wochen gegen Greven spielen zu dürfen. Die sind absolut top. Der Fechtel ist einer der Besten in der Liga. Das ist ganz schwer, die zu stoppen. Sendenhorst hat mich gegen uns nicht so überzeugt. 2:0.

Borussia Münster - GS Hohenholte     (Sonntag, 15 Uhr)
Nach Opens internal link in current windowbestandenem Fußballabitur im Spiel gegen den Tabellenführer folgt für Dirk Nottebaums gelb-schwarze Hornissen sozusagen die Reifeprüfung am Borussen. Die Gastgeber blieben zuletzt in zwei Derbys ungeschlagen und möchten ihren Aufwärtstrend nur allzu gern fortsetzen.
Opens internal link in current windowHinspiel: 2:1 für Hohenholte
Heimspiel-Tipp: Ein gutes Spiel mit viel Tempo endet 2:2 remis.
Metin Tüfekci: Hohenholte ist für mich das Überraschungsteam. Ein sehr unangenehmer, disziplinierter Gegner. 

SC Füchtorf - BW Aasee     (Sonntag, 15 Uhr)
Während am beschaulichen Aasee Ruhe und Besonnenheit herrschen und Costa Fetsch mit Tobias Steens in vollkommener Harmonie sein Team weiterentwickeln kann, steht Füchtorfs scheidender Trainer Nuri Barka vor einem Scherbenhaufen. Die entscheidende Frage im Spargeldorf ist, ob die personell arg geschröpfte erste Mannschaft elf fitte Spieler auf die Platte bringen kann.
Opens internal link in current windowHinspiel: 4:1 für BWA
Heimspiel-Tipp: In der aktuellen Verfassung hat Füchtorf gegen stabile Gäste keine Chance - 0:2.
Metin Tüfekci: Füchtorf hat es momentan ganz schwer. Ich kenne Nuri gut und glaube, dass er bald wieder in dieser Liga als Trainer zu sehen ist. Aasee ist sehr spielstark. Auch wenn ich gegen meinen Freund tippen muss: Aasee gewinnt 3:1.

SW Havixbeck - SC Reckenfeld     (Sonntag, 15 Uhr)
Bedauerlicherweise wird in Havixbeck momentan deutlich mehr über Opens internal link in current windowandere Dinge gesprochen als über die sportliche Situation. Die lässt die Habichte nach zuletzt drei Spielen ohne Sieg auf Rang sechs stehen. Der Kopf ist nicht frei. Die Situation in Reckenfeld ist trotz der Pleite in der Vorwoche deutlich entspannter. Auch das sah in dieser Spielzeit schon anders aus.
Opens internal link in current windowHinspiel: 4:1 für Havixbeck
Heimspiel-Tipp: Reckenfelds Klettertour geht weiter -2:1-Auswärtssieg
Metin Tüfekci: Traurig, was da in Havixbeck passiert. Der Trainer hat da richtig was aufgebaut nach dem Abstieg. Für ihn tut's mir leid. Wäre schön, wenn er bei einem anderen Verein unterkommt. Ich hoffe trotzdem, dass wir die Unruhe da nutzen und unsere Torchancen kaltschnäuziger nutzen als zuletzt. Wir gewinnen 2:1.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (154 Klicks)
2 HSM Münster 2012
» [mehr...] (31 Klicks)
3 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (28 Klicks)
4 In Gedenken an Meyer-Brenken
» [mehr...] (23 Klicks)
5 U19-Leistungsliga Gruppe 2: TuS Altenberge
» [mehr...] (23 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4