Suchbegriff:

Hohenholte unter Wert geschlagen


Von Christian Lehmann

(24.08.14) Mit 4:1 (2:0) setzte sich der SV Rinkerode letztlich souverän gegen GS Hohenholte durch. Klare Sache, könnte man meinen. Doch so deutlich, wie das Ergebnis schließen lässt, war es dann doch nicht beim Duell des Bezirksliga-Absteigers gegen den Aufsteiger.

"Fußball ist halt ein Ergebnis-Sport", ärgerte sich GSH-Trainer Dirk Nottebaum nach der Partie. "Wir dürfen dieses Spiel nie und nimmer verlieren. Am Ende war es aber ein verdienter Sieg für Rinkerode." Das sah auch sein Gegenüber Beppo Löcke so: "Zwischenzeitlich sah es nicht so deutlich aus. Wir waren nervös, haben viele Fehler gemacht. Das war Chaos."

Löcke meinte die Phase von der 46. bis zur 76. Minute, in der sein Team nach gutem Start und Toren von Andre Carreira (17.) und Jan Hoenhorst (26.) die 2:0-Führung aus der Hand zu geben drohte. Tobias Greulich hatte drei Minuten nach Wiederbeginn den Anschlusstreffer markiert, ehe Hohenholtes Pechvogel Patrick Wilhelmer gleich mehrfach die Ausgleichschance liegenließ (48., 70.). Trotzdem blieb die Trainerschelte aus: "Er hat sich so reingekniet, man kann ihm keinen Vorwurf machen", ließ Nottebaum Milde walten.

Mit dem 3:1 von Raphael Stückmann (76.) war dann die Messe gelesen. Thanh-Tien Doan setzte den Schlusspunkt (87.). Zuvor waren bereits SVR-Kapitän Dominik Grünhagel und Thorsten Draba allein auf das Gehäuse der Gäste zugelaufen, doch Grünhagels Lupfer landete über dem Tor (81.). Grünhagel hatte im Übrigen zuvor bereits einen "sehr schmeichelhaften" (Löcke) Strafstoß verschossen, nachdem Stefan Wiewer im Strafraum zu Fall gekommen war (54.). "Das passte heute leider zu seinem Spiel", kritisierte Rinkerodes Coach.

SV Rinkerode - GS Hohenholte     4:1 (2:0)
1:0 Carreira (17.), 2:0 Hoenhorst (26.),
2:1 Greulich (48.), 3:1 Stückmann (76.),
4:1 Doan (87.)
Bes. Vork.: Rinkerodes Grünhagel verschießt FE (54.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (151 Klicks)
2 HSM Münster 2012
» [mehr...] (31 Klicks)
3 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (26 Klicks)
4 Reisener und Co. in ihren Ämtern bestätigt
» [mehr...] (22 Klicks)
5 Kreisliga A MS/WAF: BW Aasee - TSV Handorf 1:0
» [mehr...] (22 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4