Suchbegriff:

Kreisliga A

Rudi Dorgeist tippt den 31. Spieltag

Anschwitzen: Dorgeist tippt gegen seine Jungs


Von Svenja Kleditzsch

(21.05.15) Unentschieden gibt es keine an diesem 31. Spieltag in der Kreisliga A - zumindest wenn man Hoetmar-Trainer Rudi Dorgeist Glauben schenken darf. Der SC Hoetmar gilt in der Liga als unangenehmer Gegner - mal schauen, ob das Gleiche auch für den Trainer beim Heimspiel-Tippspiel gilt. Sollte Dorgeist bei den Tipps eine ähnliche Leistung abliefern, wie sein Team oftmals in dieser Saison, dann darf er sich den Sieg wohl jetzt schon zuschreiben.

Hoetmar spielt eine überraschend gute Runde, auch für den Trainer sei diese "super gut gelaufen". Gleichzeitig zeigt er sich mahnend. "Wir sind zufrieden, dürfen aber nicht zu zufrieden sein." Platz 5 halten, eventuell auch Platz 4 zurückerobern - das sind die Ziele, die noch bleiben, nach einer Saison, "mit der so keiner gerechnet hat".

Rudi Dorgeist tippt unter anderem gegen sein eigenes Team, das bei dem Tabellenführer ran muss. Ist der Mann ein Pessimist oder ein Realist? Oder will er seine Männer einfach nur richtig heiß machen?


TSV Handorf - Borussia Münster     (Donnerstag, 19:15 Uhr)
Der Tabellen-13. tritt gegen den Tabellen-14. an, beide Teams weisen gleich viele Siege auf, nur zwei Punkte trennen den TSV und die Borussia im Klassement. Alles deutet auf ein enges Duell hin, auch wenn es in dieser Saison für beide Mannschaften um nichts mehr geht. Die Borussia holte aus den letzten acht Spielen lediglich einen Dreier - und zwar nur beim Tabellenvorletzten Eintracht Münster am 27. Spieltag. Handorf kommt im gleichen Zeitraum immerhin auf zwei Siege.
Opens internal link in current windowHinspiel: 4:3 für die Borussia
Rudi Dorgeist: 2:1 für Handorf
Heimspiel: Das wird ein ausgeglichenes Spiel. 1:1

GW Albersloh - SC Westfalia Kinderhaus II     (Donnerstag, 20 Uhr)
Das Hinspiel entschied Albersloh deutlich für sich, und auch beim Rückspiel scheint der Aufsteiger - zumindest auf dem Papier - überlegen zu sein. Trotz der deutlichen 1:3-Niederlage im Derby gegen Rinkerode hat Albersloh einen Platz im Mittelfeld der Tabelle sicher. Der Tabellenletzte aus Kinderhaus wartet dagegen nun schon seit Ende März auf einen Sieg. Zuletzt verlor die Westfalia trotz guter erster Halbzeit mit 2:5 gegen den BSV Roxel II.
Opens internal link in current windowHinspiel: 5:1 für Albersloh
Dorgeist: 2:1 für Albersloh
Heimspiel: Kinderhaus schwächelt weiter. 3:1 für Albersloh

BSV Roxel II - SC Reckenfeld      (Montag, 12:30 Uhr)
Der BSV kann an diesem Spieltag seine Serie auf vier ungeschlagene Spiele in Folge ausbauen. Darunter war unter anderem auch ein 3:3 gegen den Tabellenführer aus Greven und zuletzt ein deutlicher 5:2-Sieg beim SC Westfalia Kinderhaus II. Reckenfeld musste sich am vergangenen Spieltag gegen die Concordia Albachten mit 1:3 geschlagen geben, gewann aber vor zwei Wochen souverän gegen den Tabellenvierten aus Havixbeck.
Opens internal link in current windowHinspiel: 2:1 für Reckenfeld
Dorgeist: Reckenfeld ist spielstark und diszipliniert: 2:0 für SC
Heimspiel: Roxel wird seine Serie weiter ausbauen. 2:0 für den BSV

SG Telgte II - SV GS Hohenholte     (Montag, 13 Uhr)
1:6, 0:6 - die zweite Mannschaft der SG Telgte musste an den letzten zwei Spieltagen sehr deutliche Niederlagen hinnehmen. Das soll sich nun gegen Hohenholte ändern. Die Gelb-Schwarzen sind zurzeit jedoch in guter Form und können nun ihre Siegesserie mit dem dritten Dreier in Folge ausbauen. Der Tabellen-Zehnte hat zudem seit zwei Wochen sein "Fußball-Abitur" in der Tasche - verliehen von Trainer Dirk Nottebaum nach einem 1:0-Erfolg über den Tabellenersten aus Greven. Damit sollte ein Sieg in Telgte doch durchaus möglich sein.
Opens internal link in current windowHinspiel: 3:1 für Hohenholte
Dorgeist: 2:1 für Hohenholte
Heimspiel: Hohenholte schafft den dritten Sieg in Folge. 3:0 für den SV

TuS Freckenhorst - SV Rinkerode     (Montag, 15 Uhr)
Mit mindestens drei Siegen aus den letzten vier Spielen und ungewollter Schützenhilfe aus Greven wäre für die Freckenhorster theoretisch sogar noch der erste Tabellenplatz möglich. Nullneun müsste dann allerdings mindestens drei der folgenden Partien verlieren. Praktisch gesehen kann sich der TuS Freckenhorst im Spiel gegen Rinkerode den zweiten Tabellenplatz und die damit verbundenen Relegationsspiele gegen den Zweiten aus dem Kreis Beckum sichern, wenn gleichzeitig Sendenhorst in Füchtorf verliert. Im Hinspiel fuhr Freckenhorst den bislang höchsten Sieg dieser Saison ein, sieben der zehn Tore gingen dabei auf das Konto von Toptorjäger Pierre Jöcker. Rinkerode hat letzte Woche das Derby gegen GW Albersloh gewonnen und will den Schwung daraus nutzen, um die Siegesserie auszubauen.
Opens internal link in current windowHinspiel: 10:2 für Freckenhorst
Dorgeist: Rinkerode ist zwar sehr spielstark, Freckenhorst wird sich aber Platz zwei sichern. 2:0
Heimspiel: Freckenhorst wird an Nullneun dranbleiben. Ein Tor höher - 3:0

SC Greven 09 - SC Hoetmar     (Montag, 15 Uhr)
Nachdem Nullneun aus dem letzten Spieltag laut Trainer Andrea Balderi als Etappensieger hervor gegangen ist, könnte der Tabellenführer nun mit einem Sieg gegen den SC Hoetmar die Meisterschaft für sich entscheiden. Dazu müsste Verfolger Freckenhorst allerdings gegen Rinkerode verlieren. Hoetmar hat aus den letzten fünf Spielen nur einen Sieg geholt, aber auch Greven "schwächelt". Nach zuletzt drei Spielen in Folge ohne Dreier gelang erst am letzten Spieltag ein Sieg gegen Handorf.
Opens internal link in current windowHinspiel: 1:1
Dorgeist: Durch viele Verletzte gehen wir auf dem Zahnfleisch, deswegen hoffen wir, dass wir glimpflich davonkommen. 3:2 für Greven.
Heimspiel: Hoetmar ist in dieser Saison stark, aber Greven wird alles daran setzen, vorzeitig Meister zu werden. 2:1 für Greven

SC Füchtorf - SG Sendenhorst     (Montag, 15 Uhr)
Fünf Punkte aus den letzten drei Spielen - das ist die Punkteausbeute der SG Sendenhorst, für die der zweite Platz damit wohl eher utopisch wird. Die Mannschaft von Trainer Uli Leifken zeigte zuletzt recht gute Leistungen, holte einen Punkt beim Tabellenführer in Greven und drei Punkte am vergangenen Spieltag gegen Borussia Münster. Füchtorf hat dagegen eine Negativserie begonnen und ist seit inzwischen drei Spielen glücklos, steht aber weiterhin auf dem 15. Tabellenplatz.
Hinspiel: 4:1 für Füchtorf
Dorgeist: 1:2 für Sendenhorst
Heimspiel: Sendenhorst mach das Ding. 2:1 für Sendenhorst

SW Havixbeck - SV BW Aasee     (Montag, 15 Uhr)
Mit 6:1 schlug Blau-Weiß Aasee in einem sehr einseitigem Spiel am vergangegen Spieltag die zweite Mannschaft der SG Telgte und sprang damit auf den 9. Tabellenplatz, Havixbeck spülten die letzten zwei Siege sogar auf Tabellenplatz vier.  BWA-Co-Trainer Tobias Steens wendete sich im Laufe der Woche vertrauensvoll an unsere Redaktion: "Ich möchte mich im Namen der Mannschaft für viele Punktverluste für das Heimspiel-Tippspiel-Team entschuldigen. Unsere Recherchen haben ergeben, dass wir derzeit mit 55 Punkten auf Platz 4 geführt würden, wenn wir uns an die Heimspiel-Tipps gehalten hätten. Wir fühlen uns gebauchpinselt, aber auch umso beschämter, da wir das in uns gesetzte Vertrauen nicht erfüllen konnten." 
Opens internal link in current windowHinspiel: 1:0 für Havixbeck
Dorgeist: Die spiel- und heimstarken Havixbecker schlagen BW Aasee: 2:0
Heimspiel: Aasee geht mit viel Rückenwind in das Spiel, aber Havixbeck wird mithalten. 1:1

SV Concordia Albachten - Eintracht Münster     (Montag, 15 Uhr)
Siebter gegen Siebzehnter: Diese Partie müsste doch - hält man sich blind an die Tabelle - eigentlich schon im Vorfeld entschieden sein. Dazu kommt, dass Albachten die letzten vier Spiele allesamt gewonnen hat und das Gleiche jetzt auch bei dem Tabellenvorletzten plant, um seine Serie auszubauen. Doch auch die Eintracht hat zuletzt gute Spiele abgeliefert, gewann unter anderem mit 6:0 bei Telgte II und 4:2 gegen den SC Fürchtorf. Zuletzt verlor das Team von Trainer Srdjan Kosoric aber am letzten Spieltag mit 0:1 gegen den Tabellenvierten aus Havixbeck.
Opens internal link in current windowHinspiel: 2:2
Dorgeist: Albachten hat nach einer Schwächenphase wieder zurückgefunden. 2:0
Heimspiel: Albachten wird das fünfte Spiel in Folge gewinnen. 3:2 für die Concordia 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (132 Klicks)
2 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (29 Klicks)
3 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (24 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS/WAF: Frerking und Fiereck übernehmen Nienberges Zweite
» [mehr...] (21 Klicks)
5 Frauen-Kreisliga MS/WAF: BW Aasee Zu- und Abgänge
» [mehr...] (20 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4