Suchbegriff:

Kreisliga A

Nelson Pereira

Pereira und Co. auf der Felge


Von Christian Lehmann

(21.05.15) Nach knapp fünf Monaten Verletzungspause durfte Füchtorfs Nelson Pereira endlich mal wieder in einem Meisterschaftsspiel ran. Durfte? Nein, er musste. Weil sein Team zur Partie in Hohenholte erneut nur eine Rumpfelf auf die Platte schicken konnte, stand Pereira in der Startelf. Nach der Pause musste der Defensivstabilisator entkräftet raus. Danach mühten sich die dezimierten Gäste nach Kräften und warfen alles in die Waagschale. Beim 4:0 (1:0)-Heimsieg der Gelb-Schwarzen waren sie dann aber routiniert-seriös-soliden Gastgebern klar unterlegen.

"Kompliment an Füchtorf, die haben das in der ersten Halbzeit durchaus gefällig gemacht", lobte GSH-Coach Dirk Nottebaum den Gegner. Sein Team hingegen agierte speziell vor der Pause zu umständlich. Besonders die Leistung von Patrick Grud hatte es Nottebaum angetan. "Wenn er nicht so weit weg wohnen würde, würde ich ihn anrufen", flachste der Coach.

Führung aus dem Nichts

Bis zur 42. Minute waren die Spargeldörfler nah dran an der Führung. Gruds Volleyschuss an den Pfosten (22.) hätte die Gästeführung bedeuten können. Zudem konterte das Team von Nuri Barka, das zwei A-Jugendliche und Co-Trainer Meik Tischler aufbot, mehrfach gefällig. "Wenn wir zur Pause 1:0 geführt hätten, hätte Hohenholte sich nicht beschweren dürfen", so Tischler. Die Hohenholter Führung durch Tobias Greulich fiel dann wie aus dem Nichts.

Spätestens nach Marco Hilkes Treffer zum 2:0 war dann aber die Moral der Gäste gebrochen. Trotzdem war Tischler stolz auf die Seinen: "Der Mannschaft kann man gar keinen Vorwurf machen. Wir haben sogar zu zehnt noch versucht, Forechecking zu spielen. Wir machen weiter, stehen bis zum letzten Tropfen in der Pflicht."

GS Hohenholte - SC Füchtorf     4:0 (1:0)
1:0 Greulich (42.), 2:0 Hilke (53.),
3:0 Waltring (60.), 4:0 Hilke (85.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (138 Klicks)
2 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (26 Klicks)
3 HSM Münster 2012
» [mehr...] (25 Klicks)
4 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (24 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (21 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
2    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4