Suchbegriff:

Kreisliga A

Ein Spiel, zwei Meinungen


Von Nils Tyczewski

(31.05.15) Manchmal gehen die Spielanalysen nach einer Partie ganz schön weit auseinander. Ein gutes Beispiel bot das Derby zwischen GS Hohenholte und SW Havixbeck. "Unser Sieg war verdient. Hohenholte hat sehr sehr tief gestanden und destruktiv gespielt. Wir dagegen haben einen konstruktiven Spielaufbau gezeigt. Damit bin ich sehr zufrieden", sagte Gästetrainer Steffen Szymiczek nach dem 2:0-Erfolg seiner Mannschaft. Und: "Wir hatten in der ersten Halbzeit ein deutliches Chancenplus und die größeren Spielanteile. Nach der Pause war's ein ähnliches Bild."

Bei seinem Gegenüber warf diese Aussage zunächst einige Fragen auf. Dann stieg Dirk Nottebaum die Zornesröte ins Gesicht: "Meint er das Ernst? Wo war Szymiczek zwischen 15 und 17 Uhr?", rätselte Hohenholtes Trainer. Um dann so richtig vom Leder zu ziehen: "Steffen Szymiczek ist einer dieser jungen Trainerkollegen, die noch eine Menge über Wertschärtzung und Fairplay lernen müssen. Wo bitte war Havixbeck heute gut? Das Spiel hatte keine Höhepunkte. Die sind aus dem nichts mit einem Zufallstor in Führung gegangen. Wir sollen destruktiv gespielt haben? Tut mit Leid, dass wir nicht mit einer 7-2-1-Formation auflaufen. Wir wissen was wir können, und was nicht. Diese Überheblichkeit nervt mich. Man muss als Sportler sowohl als Sieger als auch in der Niederlage Größe zeigen. Das sollte auch ein Steffen Szymiczek beherzigen!"

Eines konnte man dem Spiel jedenfalls nicht absprechen: Beide Teams gingen engagiert ans Werk und zeigten echten Derbycharakter. Havixbeck hatte kleinere Möglichkeiten durch Frederik Fechner (19.), Johannes Aldenhövel (26.) und Johannes Nienhaus (29.), für Hohenholte traf bei einem Eckball von Marius Bruun die Latte (23.). Den Torschrei auf den Lippen hatten die Gäste bei einem 20-Meter-Freistoß von Marian Diederichs, der an die Latte knallte (37.).

Der erste Treffer der Partie fiel dann nach einer knappen Stunde. Daniel Normann flankte aus dem Halbfeld in den 16er, am zweiten Pfosten stand Johannes Franke und erzielte per Kopf das 1:0 (58.). Tor Nummer zwei folgte nach einem Foul von Hohenholtes Niklas Laubrock an Matthias Weitkamp. Schiedsrichter Olaf Kilka gab Elfmeter und Marian Diederichs verwandelte zum 2:0-Endstand (70.).

"Unterm Strich bin ich mit dem Auftritt meiner Mannschaft sehr zufrieden", sagte Steffen Szymiczek zum Abschluss. "Man hat den Jungs über 90 Minuten den absoluten Siegeswillen angesehen und daher haben wir auch verdient gewonnen. Hohenholte hat heute nur destruktiv gespielt." Und Nottebaum? Der hatte die Faxen dicke: "Ich habe keine Lust, mir von Typen wie Szymiczek sagen zu lassen, ob wir gut oder schlecht gespielt haben. Destruktiv..pffff. Wahrscheinlich weiß er gar nicht, was das Wort bedeutet!"

GS Hohenholte - SW Havixbeck     0:2 (0:0)
0:1 Franke (58.), 0:2 Diederichs (70.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (151 Klicks)
2 HSM Münster 2012
» [mehr...] (30 Klicks)
3 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (28 Klicks)
4 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (27 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (24 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4