Suchbegriff:
Aktualisieren

17:55 Uhr (Christian): Ich bin gerade in der Redaktion angekommen und versuche noch, dieses dramatische Spiel zu verarbeiten, während Andreas Strump und sein Team den Coup sicher immer noch bejubeln. Eine ausführliche Analyse sowie Stimmen der Trainer gibt es morgen bei uns!

AUS! AUS! AUS! Freckenhorst gewinnt 3:2!

16:52 Uhr (Christian), Spielstand 2:3: Nochmal Kortevoß! Kein Tor! Gleich ist Schluss!

16:46 Uhr (Christian), Spielstand 2:3: Es läuft Minute 89! "Eckfahne!" tönen sie von der Freckenhorster Bank!

16:44 Uhr (Christian), Spielstand 2:3: Beide haben nochmal gewechselt. Bernd Lakenbrink ist bei Greven gekommen, Hänsel schon wieder draußen. Bei Freckenhorst spielt nun Kevin Kortenjann für Alex Zert.

16:43 Uhr (Christian), Spielstand 2:3: Fast der Ausgleich! Kurz ausgeführte Ecke der Grevener, Jonas Kortevoß kommt frei an den Ball - drüber! Ein 3:3 wäre jetzt nicht unverdient! 

16:42 Uhr (Christian), Spielstand 2:3: Kurz bevor es hier ganz kribbelig wird, nutze ich noch schnell die Chance, um Schiri Alex Ferreira zu loben. Gute Leistung! 

16:41 Uhr (Christian), Spielstand 2:3: Sechs Minuten noch regulär. Beide Mannschaften gehen, ja kriechen auf dem Zahnfleisch übers Grün.

16:38 Uhr (Christian), Spielstand 2:3: Selbst die jüngsten Zuschauer haben die Zeichen der Zeit erkannt. "Die Zeit rennt uns davon", bemerkt ein Nullneun-Youngster hinter mir. Inzwischen hat es angefangen zu regnen und ich ringe mit mir, ob ich meinen Laptop in Sicherheit bringen soll.

16:35 Uhr (Christian), Spielstand 2:3: Ich muss den Grevenern hier mal ein Riesenkompliment aussprechen. Die Balderi-Elf ist hier seit der fünften Minute in Unterzahl und drängt Freckenhorst komplett hinten rein. Sebastian Neukötter im TuS-Kasten hat ordentlich zu tun. 78 Minuten auf der Uhr, Torben Neite kommt bei den Gästen für Jens-Uwe Niemeyer.

16:29 Uhr (Christian), Spielstand 2:3: Viele hohe Bälle, wenig Chancen. Das einzige, was die Kicker gerade getroffen haben, ist ein Bierglas, das etwa zehn Meter neben mir gerade in Scherben zerbarst. Auf dem Platz hat Mark Harbert gerade eine Fahrkarte in der Oberrang geschossen.

16:27 Uhr (Christian), Spielstand 2:3: Diese Jungs könnte Strump übrigens noch ins Rennen schicken (siehe oben).

16:22 Uhr (Christian), Spielstand 2:3: Inzwischen ist so ein klein wenig Ruhe eingekehrt. Hänsels Flanke auf Jan Kortevoß ist zu lang für den Grevener Goelgetter. Die Teams pusten durch für die Schlussphase glaube ich.

16:19 Uhr (Christian), Spielstand 2:3: Uiuiui! Kortevoß setzt Keeper Neukötter unter Druck, der und Kaminski behindern sich gegenseitig. In höchster Not jagt Kaminski den Ball aus der Gefahrenzone! Das war ein bisschen "Nimm du ihn, ich hab ihn sicher".

16:17 Uhr (Christian), Spielstand 2:3: Doch! Ganz ekliges Ding, Neukötter fischt die Kirsche aus dem kurzen Eck. Jetzt wechselt der Tabellenführer. Co-Trainer Sebastian Hänsel kommt für Steffen Herting.

16:17 Uhr (Christian), Spielstand 2:3: Gierhake foult Jan Kortevoß. Freistoß für Nullneun aus circa 30 Metern. Der Fechtel wird doch nicht... 

16:16 Uhr (Christian), Spielstand 2:3: Strump passt die defensive Zuordnung seiner Elf nicht. Vorne bleiben die Freckenhorster aber brandgefährlich.

16:15 Uhr (Christian), Spielstand 2:3: Nächste Nullneun-Gelegenheit! Steffen Herting, wieder drüber!

16:10 Uhr (Christian), Spielstand 2:3: Rassige Duelle auf beiden Seiten. Erst läuft Krassowski im Vollsprint Duracell-Hase Jöcker ab, auf der Gegenseite (siehe Bild) behaken sich Fechtel und Kaminski in der Freckenhorster Box. Die Zuschauer und Fechtel fordern Elfmeter, der Schiri gibt ihn nicht. Musste er auch nicht!

16:06 Uhr (Christian), Spielstand 2:3: Und der Wahnsinn geht weiter! Keine fünf Minuten rum in Durchgang zwei, da steht Grevens Steffen Herting blank vor dem Freckenhorster Kasten. Drüber!

16:02 Uhr (Christian), Spielstand 2:3: Weiter geht's! Ich habe gerade im Kabinentrakt meinen Laptop-Akku aufgeladen. Als ich ihn wiedergeholt habe, ist mir Patrick Fechtel über den Weg gelaufen. "Magst du mich nicht auch noch schnell an den Strom hängen", hat er grinsend gesagt. Aauch ihn scheint diese intensive erste Hälfte geschlaucht zu haben.

15:49 Uhr (Christian), Spielstand 2:3: Jetzt bittet Schiedsrichter Alex Ferreira zum Pausentee. Wir brauchen auch einen, und zwar einen beruhigenden. Mannomann, hier ist was los!

15:47 Uhr (Christian), Spielstand 2:3: Gleich müsste Pause sein. Jetzt aber erstmal verletzungsbedingte Pause. Fechtel liegt am Boden, jetzt humpelt er vom Feld.

15:45 Uhr (Christian), Spielstand 2:3: Was ihr unten seht, ist übrigens Krolikowskis Jubel mit den Teamkollegen nach dem 0:3. Kommt mir vor, als sei das zwei Tage her gewesen.

15:43 Uhr (Christian), Spielstand 2:3: Und die nächste Großchance, diesmal Freckenhorsts Marius Gohl kurz vor dem 2:4. Das ist ein unfassbar geiles Spiel, Freunde!

15:42 Uhr (Christian), Spielstand 2:3: Toooooor! Was ist denn bitte hier los????? Fechtel scheitert, im zweiten Versuch drückt Kortevoß die Kirsche über die Linie!!!

15:41 Uhr (Christian), Spielstand 1:3: Toooor! Ich komm' nicht mehr mit! Patrick Fechtel verkürzt, nachdem er sich den Ball an Sebastian Neukötter vorbeigelegt hat, leicht strauchelt, aber doch trifft!

15:40 Uhr (Christian), Spielstand 0:3: Nachdem sich Torschütze Krolikowski hat feiern lassen, schubst Jan Kortevoß Max Kretzer um. Die Nerven liegen blank.

15:38 Uhr (Christian), Spielstand 0:3: Die Freude aufseiten der Gäste ist riesig. "Schützenfest, Schützenfest" ertönt durchs weite Rund. Fassungslosigkeit hingegen bei den Grevener Zuschauern.

15:35 Uhr (Svenja), Spielstand 0:3: Und da ist das 3:0 für Freckenhorst. Nach Freistoß von David Krolikowski rutscht der Ball irgendwie in die Maschen. Ob noch ein anderer Freckenhorster dran war? Nicht zu erkennen. Das hätte sich Greven sicher anders gewünscht.

15:33 Uhr (Christian), Spielstand 0:2: Svenja ist zurück. Circa 300 Zuschauer sollen's sein. Kommt mir voller vor. 

15:32 Uhr (Christian), Spielstand 0:2: Ein Sassenberger von der zweiten Mannschaft ist gerade an mir vorbeigelaufen und hat mich informiert, dass sein Team 7:1 gegen Greven III gewonnen hat. Das Ergebnis kann der Teipel sicher gebrauchen...

15:31 Uhr (Christian), Spielstand 0:2: Wie viele Zuschauer mögen wohl hier sein? Gut, dass ich unsere Praktikantin dabei habe. Die fragt gerade an der Kasse.

15:29 Uhr (Christian), Spielstand 0:2: Das dürfte ganz auch im Sinne des Torschützen und Polizisten Simon Kaminski sein. Ich habe gestern mit einem Kollegen von ihm aus Rheine das Pokalfinale geguckt und erfahren, dass die beiden gemeinsam dem Staate dienen. So klein ist die Welt. 

15:28 Uhr (Christian), Spielstand 0:2: Kennt ihr das, wenn man es so richtig eilig hat und vor einem gurkt sich ein Sonntagsfahrer einen zurecht. Ich habe gerade förmlich ins Lenkrad gebissen, mich aber stets an die Verkehrsregeln gehalten, versteht sich.

15:26 Uhr (Christian), Spielstand 0:2: So, vielleicht kriege ich ja jetzt ein kurzes Roundup zum Gesehenen hin. Ganz viel Hektik, viele Fouls, viel Rasse in diesem Spitzenspiel. Freckenhorst war in der Anfangsphase das bessere Team und hatte nach Gierhakes verwandeltem Foulelfmeter eine weitere Großchance. Mark Harbert hat in der neunten Minute aber haarscharf drüber geschossen. 

15:24 Uhr (Christian), Spielstand 0:2: Unfassbar, was hier los ist.

15:23 Uhr (Christian), Spielstand 0:2: Toooooor! Da ist das 2:0 für Freckenhorst. Standardsituation von halbrechts, Kopfball-Ablage, und TuS-Abwehrriese Simon Kaminski köpft das Ding rein!

15:22 Uhr (Christian), Spielstand 0:1: Svenja hat alles brav mitgeschrieben und ich reiche nach, was passiert ist.

15:21 Uhr (Christian), Spielstand 0:1: So, geschafft! Und den Fotobeweis habe ich auch gleich dabei.

31. Mai, 15:20 (Robert), Spielstand 0:1: Freckenhorst führt nämlich schon gegen zehn Grevener. What? Doch, doch...Johannes Mennemeyer hat in der fünften Minute die Notbremse gezogen. Rot für den Grevener und Elfer für die Gäste. Da haben sie einen Experten für: Jan Gierhake verwandelt.

31. Mai, 15:19 (Robert): Christian ist mittlerweile vor Ort, und mit der Technik läuft's auch gleich, versichert er. Aber, und das war so klar: Er hat voll was verpasst in den ersten Minuten...

31. Mai, 15:02 Uhr (Robert): In diesem Augenblick dürfte angepfiffen werden. Unsere Praktikantin Svenja ist schon vor Ort, aber Kollege Lehmann, der bis gerade das Meisterstück des SV Burgsteinfurt II bebloggt hat, kommt wenige Minuten später. "Die Burgsteinfurter haben sich aufreizend viel Zeit fürs Meisterfoto gelassen", hat er mit gerade am Telefon mitgeteilt. Er klang gestresst, soll bloß auf die Blitzer aufpassen...

29. Mai, 19:23 Uhr (Christian): Da wir vorher auch noch aus Burgsteinfurt tickern, wo die zweite Mannschaft in der Kreisliga B2 Steinfurt ebenfalls Meister werden könnte, ist es möglich, dass unsere Live-Berichterstattung erst ganz kurz vor oder schlimmstenfalls sogar kurz nach dem Anpfiff beginnt. Also nicht wundern. Ich habe auf jeden Fall unsere Praktikantin Svenja Kleditzsch dabei, die zeitig in der Schöneflieth sein wird und mich bzw. euch gegebenenfalls über die Geschehnisse auf dem Laufenden hält.

29. Mai, 13:11 Uhr (Christian): Tipps dazu, wie man den jeweiligen Gegner schlagen kann, könnten beide Teams bei Dirk Nottebaum einholen. Der Trainer von GS Hohenholte hat sowohl Greven als auch Freckenhorst in dieser Saison mit seiner Mannschaft geschlagen.

29. Mai, 13:10 Uhr (Christian): "Freckenhorst steht verdient dort oben", findet Balderi. "Die sind auch sehr konstant, aber nicht so konstant wie wir." Er sieht sein Team in der Defensive etwas besser aufgestellt als den Gegner. Im Vergleich zum Hinspiel sieht der Trainer die Gastgeber dank eines breiteren Kaders im Vorteil. In Freckenhorst hatte er noch viele angeschlagene Spieler im Kader.

29. Mai, 13:10 Uhr (Christian): Balderi muss einzig auf Defensivstütze Dominic Wessels verzichten, der aus privaten Gründen fehlen wird. Dafür rücken Marc und Marius Schäpermeier wieder ins Team. 

29. Mai, 13:08 Uhr (Christian): Nullneun-Coach Andrea Balderi hat bei seinem Team unter der Woche eine große Euphorie ausgemacht: "Das soll ja auch so sein, wir können endlich die Entscheidung herbeiführen." Auch wenn seiner Mannschaft ein Remis reichen würde, will er auf Sieg spielen: "Wir wollen den Zuschauern zeigen, dass wir zu Recht da oben stehen." Besondere Maßnahmen im Vorfeld sind nicht geplant, die Grevener werden aber ihre A-Jugend, die im Bezirksliga-Abstiegskampf steckt, unterstützen. Was im Nachgang passiert, entscheidet der Spielausgang.

29. Mai, 13:05 Uhr (Christian): Freckenhorsts Trainer Andreas Strump geht es in erster Linie darum, Platz zwei abzusichern. So richtig glauben er und sein Team nicht mehr an den Titel. Trotzdem wollen sie sich mit einem Sieg alle Chancen offenhalten.

29. Mai, 12.45 Uhr (Christian): Nils, genau das wollte ich gerade auch schreiben. Wir tun auch gut daran, uns mit dem Hier und Jetzt zu befassen. Die Glaskugel sagt mir für die nahe Zukunft, dass Greven das Ding am Sonntag eintütet. In unserem Opens internal link in current windowAnschwitzen hat Rinkerodes Kapitän Andreas Watermann übrigens gesagt, dass für ihn die Freckenhorster Offensive sogar noch eine Nuance stärker ist. Hmmm. Variabler vielleicht. Aber besser? Das mag ich nicht bewerten.

29. Mai, 10.59 Uhr (Nils): Uiuiui, da hat Kollege Mario sich aber weit aus dem Fenster gelehnt. Ich halte dagegen. Greven kommt nicht unter die ersten fünf. Andrea Balderi kennt die Bezirksliga aber bestens. War schließlich schon mit Borussia Münster mehrere Jahre in der Bundesliga des Münsterlands unterwegs.

28. Mai, 16.24 Uhr (Mario): Nun zu Greven. Trainer Andrea Balderi macht dort eine hervorragende Arbeit, weil er viele Individualisten zu einem Team geformt hat. Die Nullneuner werden in der kommenden Bezirksliga-Saison eine ähnliche Rolle spielen wie Preußen Lengerich. Greven wird dort mindestens Fünfter. Freckenhorst wird am Sonntag verlieren, aber im Juni gegen Oelde gewinnen. Ich bin mir sicher, wir kriegen zwei Aufsteiger in die Bezirksliga, wie im Vorjahr mit Gievenbecks U23 und dem VfL Sassenberg.

28. Mai, 16.22 Uhr (Mario): Ich muss Christian berichtigen. Es sind nicht alle Spiele, sondern vier von sieben, die in Tecklenburg verlegt wurden. Was das parallel stattfindende Duell so reizvoll macht, lest ihr übrigens Opens internal link in current windowhier.

28. Mai, 11:42 Uhr (Christian): Unser ausgewiesener Nullneun-Experte Mario bloggt übrigens am Sonntag aus Ibbenbüren, wo zwischen der Ibbenbürener SpVg und dem TuS Recke der Mitaufsteiger von Greven 09... äh... des Meisters der Kreisliga A Münster/Warendorf ermittelt wird. Man merkt also, die Fußball-Crunchtime im Münsterland hat begonnen! Die verrückten Tecklenburger haben alle ihre Spiele verlegt, um dabei sein zu können. Ich bin gespannt, wieviele Zuschauer wir in Greven zusammenbekommen.

27. Mai, 17:45 Uhr (Christian): Das Spitzenspiel verschafft uns auch die Gelegenheit, die beiden mit Abstand besten Torjäger der Liga im direkten Vergleich zu sehen. Zwei ganz unterschiedliche Spielertypen, die auch höheren Ansprüchen gerecht würden, sich aber bei ihrem Verein pudelwohl fühlen. Die Torjägerkrone hat Grevens Jan Kortevoß (35 Tore) aber wohl schon vor Freckenhorsts Pierre Jöcker (29 Treffer) sicher.

27. Mai, 17:44 Uhr (Christian): Ganz ehrlich, für mich gehören beide Truppen in die Bezirksliga. Greven, weil es in dieser Saison so konstant spielt. Und der TuS, weil er es nach der unglücklich verlaufenen letzten Spielzeit einfach verdient hätte.

27. Mai, 17:42 Uhr (Christian): Im Hinspiel brachten die Freckenhorster ihren Gästen eine von bisher nur zwei Saisonniederlagen bei. Nullneun-Wirbelwind Patrick Fechtel sah dabei in der Nachspielzeit noch die Gelb-Rote Karte. Wie die Partie lief, lest ihr unten.

27. Mai, 17:42 Uhr (Christian): Große Spiele werfen große Schatten voraus. Am Sonntag trifft sich das Beste, was die Kreisliga A Münster/Warendorf aktuell zu bieten hat, in der Schöneflieth. Zwischen dem SC Greven 09 und Verfolger TuS Freckenhorst wird der Meister und direkte Aufsteiger ermittelt. Tabellenführer Greven reicht ein Zähler, um den Titel einzutüten. Freckenhorst, das noch mit einem Auge nach hinten schielen muss, könnte mit einem Sieg zumindest die theoretische Titelchance wahren, aber vor allem Relegationsplatz zwei absichern.

DAS HINSPIEL

Freckenhorst siegt für die Spannung der Liga


von Mario Witthake

(30.11.14) Eigentlich ist der SC Greven 09 nach Ansicht einiger Experten schon Meister der Kreisliga A. Für etwas Spannung sorgte am 15. Spieltag der TuS Freckenhorst, der den Grevenern per 2:1 (1:1) die zweite Saisonniederlage beigebracht hat. Für die Grevener war es nach dem Punktabzug vom 4. Spieltag die erste Pleite auf dem grünen Rasen und für Trainer Andrea Balderi kein Beinbruch. "Das ist ja schön für die Liga, wir werden aber nicht umfallen."

Auf dem tiefen Rasen in Freckenhorst kamen die Grevener zunächst überhaupt nicht klar und kassierten gegen einen forschen TuS folgerichtig das 0:1. Eine Ecke von Marco Malcangi nickte Torjäger Pierre Jöcker wuchtig in die Maschen - sein 18. Saisontor (21.). Mit der allerersten Gelegenheit glichen die Gäste jedoch aus: Eine Flanke von Steffen Herting köpfte ausgerechnet der kleinste Spieler auf dem Platz, Tinkler Awudu, am zweiten Pfosten ins Tor (26.). "Für uns war das ein kleiner Schock", bekannte TuS-Trainer Andreas Strump, der anschließend einen besseren Gegner und einen verdienten Pausenstand notierte.

In der zweiten Hälfte eines umkämpften Spiels gab es zwei Highlights. In der besten Phase der Grevener flankte Awudu scharf in die Mitte am Torwart vorbei und suchte den einschussbereiten Herting. Freckenhorsts Martin Mersmann spritzte jedoch mit dem langen Bein dazwischen und traf den Außenpfosten. "Wenn er das so gewollte hat - Hut ab", kommentierte Balderi die risikohafte Rettungsaktion des Freckenhorsters (67.). Auf der Gegenseite fiel dann das Tor. Über die Stationen Malcangi und Jöcker landete die Kugel bei Marius Gohl, der den Siegtreffer erzielte (69.). Siegtreffer, weil sich Greven aufbäumte, Freckenhorst aber nichts mehr zuließ.

"Bei uns hat der letzte Kick gefehlt", sah Balderi am Ende eine verdiente Niederlage und eine unnötige Gelb-Rote Karte gegen Patrick Fechtel, der nun am Dienstag gegen Hoetmar zuschauen muss. Auf der Gegenseite schnaufte Strump durch: "Wenn wir das auch noch verloren hätten, wäre es übel geworden und die Stimmung hätte mächtig gelitten."

TuS Freckenhorst - SC Greven 09     2:1 (1:1)
1:0 Jöcker (21.), 1:1 Awudu (26.),
2:1 Gohl (69.)
Gelb-Rot: Fechtel (90.+2)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (146 Klicks)
2 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (28 Klicks)
3 HSM Münster 2012
» [mehr...] (28 Klicks)
4 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (27 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (22 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4