Suchbegriff:

Kreisliga A

Stimmen der Meister


von Christian Lehmann

(14.06.15) Nach dem 5:1 (2:0)-Erfolg über den SC Füchtorf brachen beim SC Greven 09 alle Dämme. Den dritten Matchball nutzte die Elf von Trainer Andrea Balderi zum Aufstieg in die Bezirksliga. Hier die Stimmen der Meister:

Andrea Balderi (Trainer): "Wir wussten, was hier heute abgehen würde. Ein direktes Spiel nochmal gegen Freckenhorst wollten wir alle nicht. Die Mannschaft hat sich heute mit diesem Ergebnis belohnt. Wir waren einfach die gesamte Saison über dominant. Leider hatten wir am Ende der Saison ein paar kleine Konzentrationsfehler, aber das ist jetzt alles egal. Füchtorf hat sich fair verhalten, sie haben alles versucht. Uns haben sie alle gefordert. Heute hatten wir alles in der Hand, das wollten wir. Es gibt nichts Schöneres, als am letzten Spieltag aufzusteigen."

Jan Kortevoß (Stürmer), auf die Frage, ob er uns sein Team zu Beginn des Spiels nervös gewesen seien: "Nee, ich auf keinen Fall. Ich kann mir das schon vorstellen, dass gerade die Jüngeren die Flatter hatten. Obwohl man muss auch sagen, gerade die Jüngeren, Patrick Schlautmann und Bernd Lakenbrink haben mit ihrer Unbekümmertheit richtig Elan da reingebracht und ein gutes Spiel gemacht." Ob der beste Torschütze der Liga auch der beste Stürmer der Liga ist, "sollen andere beurteilen. Ich versuche natürlich, der Mannschaft so gut es geht zu helfen. Die Tore sind nicht entscheidend, das ist einfach nur ein kleiner Beitrag zum Gesamterfolg der ganzen Mannschaft."

Sebastian Krassowski (Abwehrchef und Kapitän) wurde von Co-Trainer Sebastian Hänsel als "Spieler der Saison" geadelt: "Das ist mir heute sowas von sch...egal. Wichtig ist nur, dass wir als Team hier aufgestiegen sind. Dass wir das dem Verein endlich mal schenken können, nicht mehr in der Kreisliga rumzudümpeln. Wenn man sich die Anlage hier mal anguckt und die Leute, die man begeistern kann - die Jungs haben sich das super verdient." Seinen lädierten, getapten Oberschenkel merkte Krassowski auch während des Spiels. "Aber da muss man halt mal auf die Zähne beißen. Bei so einem Spiel kennt man keine Schmerzen. In der zweiten Halbzeit haben wir's super gut runtergespielt."

Niklaas Houghton (Mittelfeldspieler): "Wir waren ein bisschen nervös, aber die ganze Mannschaft hat richtig gut gekämpft.Wir sind immer positiv geblieben. Nach dem 1:0 gab es dann kein zurück mehr. Wir wussten, wenn wir gewinnen, haben wir das Ding in der Tasche. Und wir haben's gerockt! Jeder Einzelne in unserer Mannschaft gehört dazu und hat seinen Teil dazu beigetragen, dass wir aufgestiegen sind. Jetzt feiern wir erstmal!"

Patrick Fechtel (Stürmer), der gesperrt zuschauen musste: "Das tat weh, heute zugucken zu müssen. Aber ich war davon überzeugt, dass die Mannschaft das macht. Wir haben das sehr gut über die Zeit gebracht. Ich hatte die ganze Zeit Kontakt nach Freckenhorst. Die haben jetzt gewonnen, aber das interessiert uns jetzt nicht. Nach dem 2:1 haben wir nochmal angefangen zu zittern auf der Bank, aber mir war gestern Abend schon klar, dass wir heute aufsteigen."

... auf die Frage, wer bei der Aufstiegsfeier am meisten Randale machen wird: "Johannes Mennemeyer, Jan Kortevoß, ach, die ganze Mannschaft wird ausrasten und eskalieren!"

Kreisliga A



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (151 Klicks)
2 HSM Münster 2012
» [mehr...] (27 Klicks)
3 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (25 Klicks)
4 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (22 Klicks)
5 U19-Leistungsliga Gruppe 2: TuS Altenberge
» [mehr...] (22 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4