Suchbegriff:
Fabian Ebong (r.) und Borussia Münster wollen die erste Saisonniederlage vergessen machen.

Anschwitzen: Münster vs. WAF, Heimspiel vs. Glocke 


Von Christian Lehmann

(04.09.14) In der Kreisliga A treffen in dieser Saison Welten aufeinander. Erstmals treten im Kreisoberhaus Teams aus Münster auf Mannschaften aus dem Raum Warendorf. Die Frage, welche Region die stärkere ist, können wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht beantworten. Wohl aber die, welche Vertreter der schreibenden Zunft mehr auf dem Kasten haben. Ein herzlicher Dank gilt unserem Kollegen Christian Havelt, Sportredakteur bei der Glocke in Warendorf und absoluter Fachmann der dortigen A-Ligateams. Er tritt an gegen Heimspiel-Volontär Christian Lehmann. 

Stadthaus-Kantinenkoch Holger Gens bekleckerte seine weiße Schürze im Tippduell des letzten Spieltags nicht mit Ruhm und musste Heimspiel-Volontär Mario Witthake einen Kinder-Riegel spendieren. "Wenn der Chefkoch so kocht, wie er tippt, dann würde ich mir an eurer Stelle Gedanken um eure Gesundheit machen", sparte auch Hohenholtes Coach Dirk Nottebaum anschließend nicht mit Kritik. Gens hatte sein Team mit der Formulierung "Ich war schonmal in Hohenholte. Da ist nix los" richtig heiß gemacht und zum 2:1-Sieg über Westfalia Kinderhaus II angespornt. Wir können Nottebaum übrigens beruhigen, die Nudeln mit Lauch-Gemüsesoße waren heute wieder ein Gedicht.

SC Reckenfeld - GS Hohenholte     (Donnerstag, 19:30 Uhr)
Beide Teams haben drei Punkte aus den bisherigen drei Partien geholt. Während jedoch die Gäste aus Hohenholte nach dem verdienten 2:1-Erfolg gegen Westfalia Kinderhaus II mit Rückenwind an den Wittler Damm fahren, ist in Reckenfeld nach der unglücklichen Pleite am Aasee und zwei Gelb-Roten Karte die Stimmung nicht gerade am Siedepunkt.
Christian Havelt: Hohenholte kenne ich leider gar nicht, Reckenfeld habe ich einmal in Rinkerode gesehen. Da fallen viele Tore. Ich sag' mal 4:1.
Heimspiel-Tipp: Reckenfeld kann sich auf seine gute Offensive verlassen - 2:1 (Bin gespannt, ob Nottebaum das ausdruckt und in der Kabine aufhängt).

SG Telgte II - TuS Freckenhorst     (Sonntag, 13 Uhr)
In Telgte befürchteten sie schon einen echten Fehlstart, bis am vergangenen Spieltag der Knoten platzte. Und wie! Nach dem 5:2-Erfolg in Füchtorf empfängt das Team von Jens Rottmann nun einen weiteren Titelaspiranten mit ganz breiter Brust. Der TuS hat jedoch bisher einen sehr souveränen Eindruck hinterlassen und nimmt die Favoritenrolle ein.
Christian Havelt: Noch ist es etwas zu früh, Freckenhorst zum Topfavoriten zu ernennen. Ich sage, dass Philipp Schange und Pierre Jöcker bei ihren ehemaligen Kameraden treffen und tippe auf 3:1 für Freckenhorst.
Heimspiel-Tipp: Weise gesprochen, Herr Havelt! 0:2.

SG Sendenhorst - Westfalia Kinderhaus II     (Sonntag, 15 Uhr)
Sendenhorst hat nach dem Ausrutscher in Albersloh wieder in die Spur gefunden. Das Team von Uli Leifken empfängt mit Westfalia Kinderhaus II die launische Diva der Liga. Die Truppe von David Pepping und Michael Tesch enttäuschte nach zwei guten Auftritten in den ersten beiden Spielen beim 1:2 in Hohenholte. 
Christian Havelt: Kinderhaus ist 'ne Wundertüte, Sendenhorst spielt zuhause - 2:1.
Heimspiel-Tipp: Kinderhaus überrascht und nimmt drei Punkte mit - 1:2.

SV Rinkerode - TSV Handorf     (Sonntag, 15 Uhr)
Das Duell zweier Bezirksliga-Absteiger, denen eine schwere Saison prophezeiht wurde. Doch sowohl der SVR als die Handorfer hatten in dieser Spielzeit schon ihre Höhen. "Das wird ein schweres Spiel. Ich glaube, dass der Gegner eine sehr stabile, ausgeglichene Mannschaft hat. Wir haben großen Respekt vor dem engen Kunstrasenplatz", sagt TSV-Coach Nicolas Hendricks. An das bisher einzige Spiel auf Kunstrasen in dieser Spielzeit hat er keine guten Erinnerungen. In Roxel gab es eine 0:6-Klatsche.
Christian Havelt: Da ist alles möglich. Ich tippe auf ein 2:2.
Heimspiel-Tipp: Beide Teams begegnen sich auf Augenhöhe - 1:1.

GW Albersloh - SC Hoetmar     (Sonntag, 15 Uhr)
Beide Teams sind mit sechs Punkten bisher im Soll. Der starke Aufsteiger aus Albersloh musste in Handorf zwar einen Dämpfer hinnehmen, ist aber in der Liga angekommen. Das gilt auch für den SC Hoetmar, der vor allem in puncto kämpferischer Einstellung Vorbildfunktion hat.
Christian Havelt: Eigentlich ist Albersloh ja der Favorit, aber Hoetmar wird sich wieder richtig reinknien. Die können jedem Gegner Probleme bereiten. 1:2.
Heimspiel-Tipp: Albersloh springt in die Spitzengruppe - 2:0 für die Wester-Elf.

BSV Roxel II - SC Greven 09     (Sonntag, 15 Uhr)
Schwankend waren bisher die Leistungen der BSV-Reserve. Einer 6:0-Gala gegen Handorf ließ das Team von Pascal Gromke eine in Teilen dürftige Leistung in Hoetmar folgen. Auch wenn bei den Gästen noch nicht alle Rädchen ineinander greifen, ist zumindest die Punkteausbeute für Andrea Balderis Team spitze. Mit einem Sieg könnten die Nullneuner ihre Tabellenführung festigen.
Christian Havelt: Wenn Marco Goldmann bei Roxel mitspielt, macht er ein Tor. Trotzdem gewinnt Greven 3:1.
Heimspiel-Tipp: Das sehen wir ähnlich. Ebenfalls 3:1.

Concordia Albachten - Borussia Münster     (Sonntag, 15 Uhr)
Wäre der VfL Sassenberg in der Bezirksliga-Qualifikation an der SpVg Oelde gescheitert, hätte es diese Partie nicht gegeben. Dann nämlich hätten sich diese beiden Teams gegenübergestanden und ausgespielt, wer in der A-Liga an den Start gehen darf. Hätte, hätte, Fahrradkette, Concordias Trainer Simo Sroub erwartet einen starken Gegner: "Borussia ist gespickt mit vielen jungen, aber auch einigen erfahrenen Spielern. Die haben eine sehr gute Mannschaft."
Christian Havelt: Noch so ein Spiel, in dem alles geht: 2:2.
Heimspiel-Tipp: 3:2 für Borussia.

SW Havixbeck - SC Füchtorf     (Sonntag, 15 Uhr)
Hätten die Habichte nicht vor Wochenfrist bei Borussia Münster gewonnen, so würde diese Partie wohl unter dem (etwas forsch formulierten) Arbeitstitel "Krisengipfel" abgetan werden. Füchtorf, als Mitfavorit auf den Aufstieg gehandelt, hat noch nicht in die Saison gefunden und steht mit nur einem Zähler im Keller. Das Team von Nuri Barka braucht dringend ein Erfolgserlebnis. Dabei muss er jedoch auf seine gesperrten Abwehrspieler Bassirou Niang und Timo Dälken verzichten.
Christian Havelt: Die Füchtorfer Negativserie hat ein Ende, auch ohne die rotgesperrten Innenverteidiger. Havixbeck hat nicht so eine gute Offensive - 2:3.
Heimspiel-Tipp: Die Spargeldörfler landen einen Befreiungsschlag - 0:3.

Eintracht Münster - BW Aasee     (Sonntag, 15 Uhr)
Nach zwei Pleiten zum Start riss Aasee am vergangenen Wochenende das Ruder rum und holte den ersten Sieg. Die Eintracht bekam bei der 1:7-Klatsche in Freckenhorst vor Augen geführt, dass sie 90 Minuten lang hellwach sein muss, um in dieser Liga Punkte mitzunehmen.
Christian Havelt: Das sind zwei Mannschaften, die habe ich noch Fußball spielen sehen. Ich glaube, dass Aasee 2:1 gewinnt.
Heimspiel-Tipp: Die Gäste holen sich beim 3:1-Sieg die Punkte, während die Eintracht schweren Zeichen entgegenblickt.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (137 Klicks)
2 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (31 Klicks)
3 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (24 Klicks)
4 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (24 Klicks)
5 HSM Münster 2012
» [mehr...] (22 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4