Suchbegriff:
Eintrachts Michael Lotte köpft den Ball zum 1:1 ins Netz. Ein Foulspiel von ihm oder Jonas Kreutzer (2.v.r.) an BWA-Keeper Sven Cordes ist nicht zu erkennen.
Eintrachts Christian Essing (r.) hatte enormes Pech im Abschluss und war zwischenzeitlich der Verzweiflung nahe.

Nicht gegebenes Tor sorgt für Diskussionen


von Christian Lehmann

(07.09.14) Und wieder geht Eintracht Münster leer aus. Die Mannschaft von Srdjan Kosoric zeigte gegen BW Aasee eine taktisch disziplinierte Leistung, musste sich aber letztlich mit 0:1 (0:0) geschlagen geben. Für Diskussionen sorgte ein nicht gegebener Eintracht-Treffer von Michael Lotte in der 90. Minute.

Lotte war im Fünfmeterraum am höchsten gestiegen und hatte aus dem Getümmel den Ball per Kopf über die Linie gedrückt. Schiedsrichter Ewald Brockhoff, der ansonsten mit konsequenter Linie eine ordentliche Leistung gezeigt hatte, pfiff den Torschützen jedoch zurück, weil er eine Behinderung von Aasees Keeper Sven Cordes gesehen hatte. Eine Fehlentscheidung. "Ich hätte mich auch nicht beschwert, wenn er nicht gepfiffen hätte", gab der BWA-Schlussmann nach Spielende zu.

"Ich habe das nicht so gesehen"

Eintrachts Trainer Kosoric bezeichnete den Pfiff Brockhoffs als "mutig. Ich habe das nicht so gesehen." Mit der Leistung seines Teams war er jedoch trotz der Pleite voll einverstanden: "Wir haben heute über 90 Minuten gut und extrem diszipliniert gespielt."

Dass das nicht zu einem Punktgewinn reichte, lag zum einen an Thorben Bucksteeg und zum anderen am Abschlusspech von Christian Essing. Aasees Sechser traf direkt nach der Pause nach einem Freistoß von Steffen Uphues per Kopf zum 1:0 für die Gäste (46.). Essing hingegen traf mit einem Gewaltschuss aus der Distanz einmal nur den Pfosten (44.), verzog einmal knapp (57.) und scheiterte am glänzend parierenden Cordes (90.). Zudem wurde ein Lupfer des Torjägers von der Linie gekratzt (61.).

Fetsch: "Ganz klares Foul"

In Durchgang eins hatte sich Aasee schwer getan und kaum nennenswerte Torchancen herausgespielt. Hinten hingegen stand die Elf von Costa Fetsch sicher. Nach dem Führungstreffer durch Bucksteeg verpasste es der Gast, bei Kontersituationen über den starken Kapitän Enno Stemmerich den Sack zuzumachen. Bucksteeg (67.), Daniel Strotmann (79.) und erneut Bucksteeg (80.) ließen die besten Gelegenheiten aus. In der Schlussphase musste Fetsch dann noch einmal mächtig zittern.

"Insgesamt war es ein verdienter Sieg", resümierte der BWA-Trainer. "Es war heute auf dem Platz nicht so einfach, Fußball zu spielen. Wir haben es uns selbst schwergemacht." Von seiner Position aus habe es so ausgesehen, als sei Keeper Cordes in der strittigen Situation "ganz klar gefoult worden."

Eintracht Münster - BW Aasee     0:1 (0:0)
0:1 Bucksteeg (46.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (159 Klicks)
2 HSM Münster 2012
» [mehr...] (34 Klicks)
3 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (28 Klicks)
4 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (27 Klicks)
5 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (24 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4