Suchbegriff:
Grevens Co-Trainer Sebastian Hänsel tippt den 5.Spieltag

Anschwitzen: Praktikant und Spitzenreiter ersetzen "Experten"


Von Tim Menningen

(11.09.14) In unserem letzten Tippduell bekam Heimspiel-Volontär Christian Lehmann von "Die Glocke"-Sportredakteur Christian Havelt eins auf die Glocke. Mit Ruhm bekleckerte sich jedoch keiner der beiden "Experten". Um einer weiteren Blamage zu entgehen, wurde der Volontär durch den Praktikanten ersetzt. Tim Menningen hat sich als Tipp-Partner den Co-Trainer des Spitzenreiter SC Greven 09 geschnappt. Sebastian Hänsel gibt uns einen Einblick in die Sichtweise eines Tabellenführers. 

SW Havixbeck - SG Telgte II     (Freitag, 19.30 Uhr)
Nach zwei Niederlagen in den ersten beiden Spielen haben sich beide Teams gefangen. Schon Freitagabend wird es ein Duell auf Augenhöhe geben, in dem die Rottmann-Elf aus Telgte den Schwung aus dem Unentschieden gegen den Top-Favoriten TuS Freckenhorst mitnehmen will. Doch auch die Habichte haben nach dem 2:1-Coup gegen Füchtorf Lunte gerochen.
Sebastian Hänsel: "Wir hatten beide schon. Ich empfinde Havixbeck immer als sehr unangenehmen Gegner. Der Heimvorteil entscheidet hier. 2:1 für Havixbeck." 
Heimspiel-Tipp: Der Lauf von Telgte hält an. 2:0 für die SG-Reserve.

TuS Freckenhorst - BW Aasee     (Sonntag, 15 Uhr)
Während Freckenhorst am letzten Wochenende in Telgte ausrutschte, ist BW Aasee nun endgültig in der Liga angekommen. Knapp und nicht unumstritten gewannen die Aaseestädter zwar gegen Eintracht Münster, doch die sechs Punkte nimmt ihnen nun keiner mehr.
Sebastian Hänsel: "Freckenhorst ist sehr gut gestartet und auch Aasee ist zum Ende heraus gut geworden. Ein 2:2."
Heimspiel-Tipp: Spannendes Spiel. Aasee gewinnt verdient mit 2:1.

SC Greven 09 - GW Albersloh     (Sonntag, 15 Uhr)
"Einen Gegner, der uns auch mal spielerisch fordert" wünschte sich Albersloh Trainer Michael Wester nach der Niederlage gegen Hoetmar in der letzten Woche. Passend, dass die Grün-Weißen am Sonntag in Greven beim ungeschlagenen Tabellenführer gastieren. Die Nullneuner, unter Führung von Andrea Balderi, gaben noch keinen Punkt ab und schossen in vier Spielen 14 Tore.
Sebastian Hänsel: "Ich hoffe, dass wir uns als spielstarke Mannschaft präsentieren und 2:1 gewinnen."
Heimspiel-Tipp: Greven macht seine Ambitionen deutlich und gewinnt 3:0.

SC Hoetmar - SV Rinkerode     (Sonntag, 15 Uhr)
Der Bezirksliga-Absteiger aus Rinkerode hat am vergangenen Wochenende bewiesen, dass er eine gute Rolle spielen kann. Mit 4:2 gewann die Mannschaft aus dem Golddorf gegen den ebenfalls aus der Bezirksliga abgestiegenen TSV Handorf. Aber auch Hoetmar muss sich nicht verstecken. Punktgleich und nur aufgrund der schlechteren Torausbeute liegen sie einen Platz hinter Rinkerode.
Sebastian Hänsel: "Das wird interessant. Hoetmar steht taktisch immer sehr diszipliniert. 1:1."
Heimspiel-Tipp: Hoetmar gewinnt 1:0.

TSV Handorf - SC Westfalia Kinderhaus II     (Sonntag, 15 Uhr)
Mit den Worten "Licht und Schatten" kann man die Saison des TSV Handorf bisher beschreiben. Zwei Siegen stehen zwei Niederlagen gegenüber. Mit Westfalia Kinderhaus II kommt zudem ein extrem unangenehmer Gegner an die Heriburgstraße. Dass die Gäste kein Fallobst sind, musste in der Vorwoche die SG Sendenhorst erfahren.
Sebastian Hänsel: "Bei Handorf steht ein großes Fragezeichen hinter. Sie haben sehr überraschende Ergebnisse bisher gehabt und Kinderhaus hat auch eine gute Mannschaft. 1:1."
Heimspiel-Tipp: Handorf erhebt sich und gewinnt 2:0.

SG Sendenhorst - SC Reckenfeld     (Sonntag, 15 Uhr) 
Der SC Reckenfeld kommt nicht wirklich in Fahrt. Die Leistung beim 1:1 gegen Hohenholte in der Vorwoche entsprach nicht ganz den Ansprüchen von Trainer Metin Tüfekci. Auch die SG Sendenhorst haderte mit einem Unentschieden gegen Kinderhaus. Die Elf von Uli Leifken kann sich aber mit einem Sieg wieder in die Spitzengruppe vorschieben.
Sebastian Hänsel: "Ich glaube, dass die Roten Karten bei Reckenfeld abgesessen wurden und denke, dass sie jetzt die starke Mannschaft sind, die ich kenne. Auch Sendenhorst ist sehr gut, wie wir im Pokal feststellen mussten. 3:3 geht das Spiel aus."
Heimspiel-Tipp: Ein offener Schlagabtausch. 2:2.

SV GS Hohenholte - Eintracht Münster     (Sonntag, 15 Uhr) 
Bei Eintracht läuft es einfach nicht. Die geballte Offensivpower kam noch nicht zu tragen und so dümpeln Jungs vom Pleistermühlenweg zurzeit im Tabellenkeller herum. Zudem kam gegen Aasee auch noch Pech dazu. Hohenholte hat sich nach zwei starken Auftritten in der Liga akklimatisiert und will nun weitere Punkte gegen den Abstieg einfahren.
Sebastian Hänsel: "So ein Spiel aus der unteren Tabellenhälfte ist immer schwer einzuschätzen. Zuhause gewinnt aber Hohenholte. 3:1."
Heimspiel-Tipp: Eintracht holt die ersten Punkte. 0:4.

SC Füchtorf - Concordia Albachten     (Sonntag, 15 Uhr)
Zwei Mannschaften, die in der Tabelle unter ihren Möglichkeiten stehen. Während in Füchtorf aufgrund von Verletzungen und Sperren viele Spieler fehlen, kommt die Motor bei Albachten noch nicht richtig in Gang. Einzig Goalgetter Soulaimane Jassab scheint schon in Topform zu sein.
Sebastian Hänsel: "Albachten hat gegen uns eine sehr gute erste Halbzeit gehabt. Füchtorf kann ich gar nicht einschätzen. 1:0 für Albachten."
Heimspiel-Tipp: Füchtorf atmet auf. 2:0.

Borussia Münster - BSV Roxel II     (Sonntag, 15 Uhr)
Das Toreschießen klappt bei Borussia schon ziemlich gut. Wenn jetzt die Abwehr noch gefestigt wird, könnte es ein erfolgreicher Sonntag werden für die Mannschaft von Lasse Rowald und Johnny Jötten. Für Roxel heißt es nach drei Niederlagen und einem Sieg: Die Form finden und punkten!
Sebastian Hänsel: "Borussia ist ja altbekannt. Eine sehr junge und offensive Mannschaft, aber auch Roxel war gegen uns sehr gut. Am Ende gewinnt Borussia 3:2."
Heimspiel-Tipp: Borussia gewinnt zuhause 2:1.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (157 Klicks)
2 HSM Münster 2012
» [mehr...] (32 Klicks)
3 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (28 Klicks)
4 U19-Leistungsliga Gruppe 2: TuS Altenberge
» [mehr...] (24 Klicks)
5 In Gedenken an Meyer-Brenken
» [mehr...] (23 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4