Suchbegriff:
Steffen Szymiczek.

Telgtes Reserve zu grün für Havixbeck


von Tim Menningen

(13.09.14) SW Havixbeck hat das dritte Spiel in Folge gewonnen. Nach einem 2:0 (0:0)-Erfolg am Freitagabend über die SG Telgte klettert der Bezirksliga-Absteiger in Richtung Spitzengruppe. Zwei frühe Rote Karten brachten Unruhe in ein sonst faires Spiel.

Bereits nach 22 Minuten waren nur noch 20 Mann auf dem Platz. Der Havixbecker Daniel Norman und der Telgter David Krolikowski mussten mit glatt Rot vorzeitig das Feld verlassen. Für Telgte-Coach Michael Vartmann unverständlich: "Das war ein harmloses taktisches Foul. Die beiden haben sich voneinader losgerissen und dann war die Situation vorbei." Der Schiedsrichter bewertete die Situation anders und stellte beide vom Platz. "Danach wurde das Spiel hektisch und wir haben den Faden verloren", so Vartmann weiter. Bis zu den Roten Karten gehörte die Partie den Gästen, bescheinigt auch Havixbeck-Trainer Steffen Szymiczek: "Telgte hat sehr stark angefangen. Sie haben den Ball laufen lassen und waren spielerisch sehr gut. Aber Chancen hatten sie keine."

Die Gastgeber mussten sich in die Parie reinkämpfen und hatten in der Folge Möglichkeiten in Führung zu gehen. Martin Ahlers traf jedoch nur die Latte und auch Julius Mersmann und Marian Diederichs zielten knapp vorbei.

Havixbecker Druckphase

Szymiczek stellte in der Halbzeit um. Dominik Volmer, der nach Aussage seines Trainers "ein überragendes Spiel" ablieferte, agierte nun offensiver. Diese Umstellung trug schnell Früchte. In der 58. Spielminute war es Volmer, der sein Team in Führung schoss. Eine Kombination über Johannes Aldenhövel und Karim Youcef vollendete Volmer trocken zum 1:0 in die Maschen. Die Schwarz-Weißen ließen den Gast aus Telgte danach nicht mehr hinten raus kommen und legten nach: Aldenhövel drehte sich am Sechzehner um seinen Bewacher herum und ließ Daniel Sentef im Tor von Telgte keine Chance. 2:0 für Havixbeck (68.).

Danach wachte auch Telgte wieder auf. Neben einer großen Chance von Arton Krasniqi und zwei Fernschüssen von Kevin Wolff war jedoch nichts Zwingendes dabei. Die Havixbecker spielten ihre Erfahrung aus und ließen gegen die junge Truppe aus Telgte nichts mehr anbrennen.

Vartmann zeigte sich dennoch zufrieden: "Wir haben wieder sehr gut gespielt. Unsere Jungs setzte die Sachen, die wir im Training einüben, um. Uns fehlt noch die Erfahrung ein solches Spiel zu gewinnen. Die hat Havixbeck schon." Die Habichte klettern derweil weiter in der Tabelle. "Meine Jungs haben sich in den letzten drei Spielen für ihren Aufwand belohnt. Nach den zwei Auftaktniederlagen sind wir noch näher zusammengerückt, damit bin sehr zufrieden", so Coach Szymiczek.

SW Havixbeck - SG Telgte II  2:0 (0:0)
1:0 Volmer (58.), 2:0 Volmer (68.)
Rot: Norman (SVH./22.), Krolikowski (SGT./22)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (132 Klicks)
2 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (29 Klicks)
3 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (24 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS/WAF: Frerking und Fiereck übernehmen Nienberges Zweite
» [mehr...] (21 Klicks)
5 Frauen-Kreisliga MS/WAF: BW Aasee Zu- und Abgänge
» [mehr...] (20 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4