Suchbegriff:
Präsentiert sich Wendelin Kemper auch im Tippduell gegen die Heimspiel-Redaktion meisterlich?

Anschwitzen: Mach's doch besser, Wende!


Von Christian Lehmann

(18.09.14) Jede Woche die gleiche Posse: GS Hohenholtes Wendelin Kemper reibt uns stets nach Siegen seines Teams schnippisch unter die Nase, wie mies doch unsere Tipps sind. So geht's nicht, mein Lieber! Wir schlagen zurück und stellen das Anschwitzen am 6. Spieltag unter das Motto "Mach's doch besser, Wende!" Der Verlierer muss dem Sieger einen Döner spendieren.

Sportlich hat die aktuelle Spielrunde einige Leckerbissen zu bieten. Auf die Topteams aus Greven und Freckenhorst warten beispielsweise schwere Auswärtsaufgaben in Rinkerode respektive Havixbeck. Bereits heute Abend gastieren zwei ambitionierte Teams aus dem Warendorfer Raum in Münster. Während der SC Füchtorf in Roxel einen Fehlstart verhindern will, strebt die SG Sendenhorst bei noch sieglosen Eintrachtlern an, sich in der Spitzengruppe festzusetzen.

In der Vorwoche lieferte sich Heimspiel-Praktikant Tim Menningen mit Greven 09-Co-Trainer Sebastian Hänsel ein packendes Duell auf Augenhöhe, das mit einer Punkteteilung endete. Ganz nett, aber jetzt lasst doch lieber mal die echten Pros ran. Lehmann wird's gegen Kemper schon richten. 

BSV Roxel II - SC Füchtorf     (heute, 19.30 Uhr)
Roxels Reserve ist nach drei Niederlagen in Folge in untere Tabellenregionen abgerutscht. Dort befindet sich auch der fehlgestartete SC Füchtorf, der mit enormen Verletzungsproblemen zu kämpfen hatte. Von Krisengipfel zu sprechen, wäre überzogen, aber für beide Teams ist es ein richtungsweisendes Spiel (Fünf Euro ins Phrasenschwein).
Wendelin Kemper: Du tippst auf Füchtorf? Nee, Roxel findet wieder in die Spur. Die haben ein Heimspiel, die gewinnen 2:1.
Heimspiel-Tipp: Irgendwann muss ja der Knoten platzen - Füchtorf gewinnt 3:1.

Eintracht Münster - SG Sendenhorst     (heute, 19.30 Uhr)
Wenn es noch möglich wäre, auf Partien in der Kreisliga zu wetten, die Quote auf einen Sieg der Eintracht wäre astronomisch hoch. Gegen die ambitionierten Sendenhorster liegt aber vielleicht gerade da die Chance für das Team von Trainer Srdjan Kosoric.
Wendelin Kemper: Wir haben ja letztes Wochenende gegen Eintracht gespielt. Die waren gut und engagiert. Sendenhorst wird aber stärker sein und mit 2:0 gewinnen.
Heimspiel-Tipp:  Und schon wieder: Irgendwann muss ja der Knoten platzen - Eintracht erkämpft sich ein 1:1-Unentschieden.

Westfalia Kinderhaus II - SC Hoetmar     (Sonntag, 12.30 Uhr)
Ein Offensivfeuerwerk ist bei dieser Partie nicht unbedingt zu erwarten. Sowohl Kinderhaus als auch Hoetmar haben in dieser Spielzeit bisher lediglich sechs Tore erzielt. Die Gäste stehen allerdings in der Tabelle deutlich weiter oben. Weil sie defensiv kompakt stehen.
Wendelin Kemper: Ich glaube, dass sich bei Kinderhaus etwas tut. Die beenden ihre Negativserie und gewinnen mit 3:2.
Heimspiel-Tipp: Hoetmar bleibt in der Erfolgsspur - 1:0 für die Minimalisten.

SV Rinkerode - SC Greven 09    (Sonntag, 15 Uhr)
Trotz der Niederlage in Hoetmar kann Rinkerode mit dem Saisonstart einigermaßen zufrieden sein. Trainer Beppo Löcke sieht aber schwere Zeiten auf sein Team zukommen. Ab Anfang Oktober gehen ihm viele seiner Studenten von der Fahne. Die Nullneuner thronen derweil aktuell über allem. Coach Andrea Balderi will aber von einem Durchmarsch nichts wissen und mahnt volle Konzentration an.
Wendelin Kemper: Es ist für Greven mal an der Zeit zu verlieren. Ich tippe auf 2:1 für Rinkerode, die waren stark gegen uns und haben vorne fixe Leute.
Heimspiel-Tipp: Die Nullneuner lassen erstmals was liegen - 2:2.

GW Albersloh - Borussia Münster     (Sonntag, 15 Uhr)
Albersloh ist nach gutem Saisonstart wieder geerdet. Nach drei Niederlagen in Folge sortiert sich das Team von Michael Wester im Tabellenmittelfeld ein. Ist da etwa die Aufstiegseuphorie verflogen? Die Borussen wirkten zuletzt dem leichten Abwärtstrend mit starker Leistung gegen Roxels Reserve entgegen und gehen mit breiter Brust in dieses schwere Auswärtsspiel.
Wendelin Kemper: Das wird ein Unentschieden. 2:2, da können beide mit leben.
Heimspiel-Tipp: Der Borussen-Express ist wieder in Fahrt - 2:1 für Rowald, Jötten und Co.

Concordia Albachten - SG Telgte II     (Sonntag, 15 Uhr) 
Zwei Teams, die noch nicht so recht wissen, wo die Reise hingeht. Sowohl bei der Concordia als auch bei den Telgtern wechselten sich starke Auftritte mit schwächeren ab. Die aktuelle Form spricht allerdings eher für die Gastgeber, die mit Darwin Ribeiro und Soulaimane Jassab aktuell zwei starke Knipser haben.
Wendelin Kemper: Puh, Albachten ist immer 'ne Wundertüte. Ich tippe, die gewinnen 2:0.
Heimspiel-Tipp: Die Concorden klettern - 2:0-Heimsieg.

SW Havixbeck - TuS Freckenhorst     (Sonntag, 15 Uhr) 
Der Tabellenzweite ist zu Gast beim Sechsten. Nicht nur tabellarisch hat dieses Spiel einen gewissen Reiz. Werden die offensivstarken Freckenhorster aggressiv draufgehen und Gefahr laufen, von den Gastgebern ausgekontert zu werden? Und setzen die Habichte daheim überhaupt auf Konter? 
Wendelin Kemper: Freckenhorst entscheidet das mit 3:1 für sich.
Heimspiel-Tipp: Ein Spitzenspiel, das richtig Bock macht, endet 3:3 unentschieden.

BW Aasee - GS Hohenholte     (Sonntag, 15 Uhr)
Das, was an den ersten Spieltagen die Gäste auszeichnete, war zuletzt bei BW Aasee das Problem. Die Mannschaft von Costa Fetsch lieferte in Freckenhorst eine starke Leistung ab, verpasste sich aber, dafür zu belohnen. Das machen die zu Saisonbeginn zu Unrecht als Kanonenfutter verspotteten Gelb-Schwarzen inzwischen à la bonheur. Als Ansporn diente stets der Heimspiel-Tipp in unserem Anschwitzen.
Wendelin Kemper: Das ist schwierig. Was mache ich jetzt? Motiviere ich die Jungs, indem ich gegen uns tippe? Ich sage einfach mal 2:1 für Aasee. Mal schauen, ob ich dafür Schulterklopfer oder Schläge bekomme.
Heimspiel-Tipp: Dieser Tipp wird mit Argusaugen beobachtet. Damit mir keiner aufs Dach steigt, tippe ich 1:1.

SC Reckenfeld - TSV Handorf     (Sonntag, 15 Uhr)
Der TSV kommt nach anfänglichen Schwierigkeiten immer besser rein. Beim 3:0-Pokalsieg in Amelsbüren nahmen die Handorfer den Schwung aus der Liga mit. Den sucht der SCR weiter vergeblich. Das Team von Metin Tüfekci krankt aktuell an seiner enormen Personalnot. Schafft Reckenfeld gegen die Hendricks-Elf die Wende, Wende?
Wendelin Kemper: Handorf hat mich zuletzt etwas überrascht. Aber ich glaube, dass Reckenfeld mit 3:2 gewinnt.
Heimspiel-Tipp: Der SCR schießt sich aus der Krise - 3:1.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (151 Klicks)
2 HSM Münster 2012
» [mehr...] (29 Klicks)
3 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (26 Klicks)
4 Reisener und Co. in ihren Ämtern bestätigt
» [mehr...] (22 Klicks)
5 In Gedenken an Meyer-Brenken
» [mehr...] (21 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4