Suchbegriff:
Kai Jurick traf zum 3:1 für Roxel II.

Roxel feiert, Füchtorf gefrustet


von Jan Ahlers

(18.09.14) Wenn es einmal nicht läuft, dann aber auch so richtig: Die Kicker des SC Füchtorf, die in der vergangenen Saison noch eine gewichtige Rolle in der damaligen Kreisliga A2 spielten, haben auch das sechste Spiel der Saison nicht gewinnen können. Ganz im Gegenteil, es hagelte sogar eine bittere 1:4 (1:1)-Pleite beim ebenfalls schwach in die Saison gestarten BSV Roxel II, der sich so für die Öffnet internen Link im aktuellen Fenster1:4-Pleite bei Borussia Münster schnell revanchierte. Die fünfte Niederlage in Folge stellte dies hingegen für die Elf von Nurettin Barka dar, die sich weiterhin auf Platz 17 wiederfindet.

Der gesamte Abend schien für die Rot-Weißen unter einem schlechten Stern zu stehen - nach einer langen und chaotischen Anfahrt durch den berüchtigten Münsteraner Berufsverkehr mussten sie, ohne sich richtig aufgewärmt zu haben, direkt auf den Platz. Ein wahrer Kaltstart für die Gäste, der sich auch gleich auf dem Platz fortsetzte: Nach neun Minuten setzte Pascal Roth per Freistoß Philipp Daldrup in Szene, der volley aus kurzer Distanz verwertete. Zuvor besaß Edgar Kammerer die große Chance für die Füchtorfer (6.), doch Bernd Lütke Wiesmann im BSV-Tor parierte diesen wichtigen Ball per Fußabwehr.

Belombo macht auf sich aufmerksam

In der Folge präsentierte sich der SCF oft zu hektisch im Spiel nach vorne und stellte die BSV-Abwehr nur vor wenig ernsthafte Probleme. Jens Klatt prüfte derweil per Distanzschuss die Künste von Füchtorf-Goalie Manuel Pohlschmidt (22.). Dann jedoch wachte urplötzlich der Gast auf! Nach 30 gespielten Minuten wurde Bayamba Belombo im Strafraum in Szene gesetzt, dieser schaffte es jedoch, den Ball aus wenigen Metern an die Latte zu setzen. Besser machte Belombo es dann mit dem Halbzeitpfiff, als er nach einem Flügellauf von Patrick Grud dessen Flanke aus kurzer Distanz einköpfte (45.+2).

Den Schwung des Ausgleichstreffer nahm der SCF mit in die zweite Halbzeit, die ersten zehn Minuten gehörten der Barka-Elf. "Da war ich richtig froh, dass wir nicht wieder in Rückstand geraten sind", gab BSV-Coach Pascal Gromke erleichtert zu. Doch wie es nun einmal so läuft, wenn man unten drin steht, stand es plötzlich aller Bemühungen zum Trotze 2:1 für die Hausherren (56.): Nach Füchtorfer Einwurf schnappte sich Stefan Cordasic das Leder und legte  Marvin Lamskemper den Ball in den Lauf, der im Sprint den herauseilenden Torwart überlupfte - ein schönes Ding!

Dezimierte Füchtorfer ohne Chance

In der Folgezeit zerstörte sich der Sportclub vieles, was sie sich zuvor in der Partie aufgebaut hatten. Denn auch mit einem 1:2-Rückstand wäre bei der bis dahin gezeigten Leistung noch lange nichts verloren gewesen, hätte sich nicht Ümit Ciflik überlegt, seiner Mannschaft einen Bärendienst zu erweisen: Mit dem Ellenbogen voraus ging er aus vollem Lauf in einen Kopfballduell, und flog vollkommen zurecht vom Platz, wie auch Betreuer André Depenwisch erkannte: "Das kann er doch nicht machen."

Auf diese heikle Szene folgte eine sehr hektische Phase, in der der Schiedsrichter Peter Gräler viel zu tun hatte: Insgesamt zückte er acht Gelbe Karten. Mit ruhiger Art und stets mit einem Pfefferminzkaugummi versehen, behielt er jedoch immer den Überblick. Zurück zum Sportlichen: In numerischer Unterzahl gelang es den Gästen kaum noch, nennenswerte Aktionen vor dem gegnerischen Tor zu kreieren. Stattdessen mussten sie kurze Zeit später auch noch das 1:3 schlucken: Dieses Mal war es Kai Jurick, der nach Freistoß von Roth den Ball einköpfte (72.).

Verstärkter BSV erhöht nochmals

Nun hingen die Köpfe bei den weit angereisten Füchtorfern endgültig und die Ambitionen, heute noch Punkte mitzunehmen, wurden endgültig verworfen. Das Spiel rollte ruhig dem Abpfiff entgegen, als kurz vor Schluss der eingewechselte Christian Hester nochmals erhöhte (88.). Ein weiterer Denkzettel für die kriselnden Füchtorfer, die sich wenige Minuten zuvor nochmals mit Gelb-Roter Karte für Hendrik Rüter dezimiert hatten - bereits der vierte Platzverweis in der laufenden Saison!

Gromke freute sich nach dem Spiel sehr über den zweiten Saisonsieg: "Wir haben uns viel vorgenommen, denn der Gegner steht ebenfalls unten drin." Dass die Mannschaft von einigen Akteuren aus der Landesligamannschaft unterstützt wurde, stellte am heutigen Tage einen wichtigen Baustein zum Sieg dar. "Ich sehe das als nicht verwerflich an, das machen andere Mannschaften genauso. Heute haben uns die Jungs wirklich geholfen", so ein rundum zufriedener Gromke.

Chaos beim SCF

Während sich die BSV-Reserve nun vorerst auf Platz elf einordnet, steht der SC Füchtorf nach sechs Spieltagen mit lediglich einem gesammelten Zähler auf dem vorletzten Platz. Nur die gleichzeitige Niederlage von Eintracht Münster verhinderte das Abrutschen auf den letzten Tabellenplatz. Bedröppelt und ohne Kommentar schlichen die Akteure des SCF schnell vom Platz, und auch Nurettin Barka war nach dem Spiel leider nicht mehr für eine Stellungnahme erreichbar. Dem SC Füchtorf steht noch sehr viel Arbeit bevor.

BSV Roxel II - SC Füchtorf     4:1 (1:1)
1:0 Daldrup (9.), 1:1 Belombo (45.+2),
2:1 Lamskemper (56.), 3:1 Jurick (73.),
4:1 Hester (88.)

Bes.Vork.: Rote Karte für Ciflik (SC Füchtorf/64.)
                  Gelb-Rote Karte für Rüter (82.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (130 Klicks)
2 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (28 Klicks)
3 Kreisliga B1 MS/WAF: SC Nienberge - GW Gelmer LIVEBLOG
» [mehr...] (24 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS/WAF: Frerking und Fiereck übernehmen Nienberges Zweite
» [mehr...] (21 Klicks)
5 Frauen-Kreisliga MS/WAF: BW Aasee Zu- und Abgänge
» [mehr...] (20 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4