Suchbegriff:
Aasees Theo Schwarzendahl lässt sich auch von den drei Hohenholtern (v.l.) Marco Hilke, Tobias Greulich und David Bussmann nicht den Ball abjagen.

Aasees zweite Reihe überzeugt


von Christian Lehmann

(21.09.14) 120 Pokalminuten in den Beinen, acht Ausfälle von Leistungsträgern. Die Aussichten bei BW Aasee waren vor der Partie gegen GS Hohenholte nicht unbedingt rosig. Weil aber die Jungs aus der zweiten Reihe einen guten Job machten, fuhren die Blau-Weißen einen 3:0 (0:0)-Sieg gegen den Aufsteiger ein.

"Das war ein Spiel ohne Höhepunkte, Aasee hatte nicht den besten Tag", analysierte Hohenholtes Coach Dirk Nottebaum nach der Partie. "Ich bin verärgert, dass wir heute einen Gegner stark gemacht haben, der dreimal aufs Tor schießt." 

Gründker trifft die Latte

Etwas häufiger als dreimal waren die Blau-Weißen dann schon noch gefährlich. Das allerdings erst nach der Pause. Steffen Uphues erkämpfte sich nach einem zu kurzen Rückpass den Ball und schlenzte ihn sehenswert in den Winkel (59.). Ab der 70. Minute warf Hohenholte dann alles nach vorn, davon profitierte erneut Uphues, der nach einem Konter über die rechte Seite mit der Pieke abschloss (80.). Zuvor hatte David Gründker bereits die Latte getroffen (76.).

Nachdem Patrick Wilhelmer, der aus kurzer Distanz an BWA-Keeper Sven Cordes gescheitert war (84.), die beste Chance auf den Anschlusstreffer vergeben hatte, setzte Dülberg nach einem weiteren Konter den Schlusspunkt (90.+1). Zuvor hatten ihn seine Kollegen in aussichtsreichen Kontersituationen vollkommen freistehend mehrfach übersehen.

"Aufgrund der zweiten Halbzeit ist der Sieg verdient", fand BWA-Co-Trainer Tobias Steens. "Wir sind ganz gut gestartet, dann aber etwas weggedämmert. In der zweiten Hälfte haben wir dann umgestellt und vorne mehr gepresst. Die Spieler aus der zweiten Reihe haben das gut gemacht."

BW Aasee - GS Hohenholte     3:0 (0:0)
1:0 Uphues (59.), 2:0 Uphues (81.),
3:0 Dülberg (90.+1)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (151 Klicks)
2 HSM Münster 2012
» [mehr...] (31 Klicks)
3 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (26 Klicks)
4 Reisener und Co. in ihren Ämtern bestätigt
» [mehr...] (22 Klicks)
5 Kreisliga A MS/WAF: BW Aasee - TSV Handorf 1:0
» [mehr...] (22 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4