Suchbegriff:

Jassab erweist Albachten einen Bärendienst


von Christian Lehmann

(28.09.14) "Ärgerlich, dass man nach der besten Saisonleistung so ein Spiel verliert", haderte Concordia Albachtens Trainer Simo Sroub nach dem Spiel bei SW Havixbeck. Bei der 2:4 (1:2)-Auswärtsniederlage waren die Albachtener über weite Strecken die bessere Mannschaft, fuhren jedoch ohne Punkte heim. Auch, weil Concordias Torjäger sich nach einem Foul an ihm zu einer Tätlichkeit hinreißen ließ.

"Sully hat uns geschwächt, das war der Knackpunkt", sagte Sroub, der seiner Mannschaft trotzdem ein Kompliment zollte: "Wir hatten eine Schwächephase von zehn Minuten nach der Roten Karte. Sonst kann ich der Mannschaft keinen Vorwurf machen." Havixbecks Trainer Steffen Szymiczek, der kurzfristig auf seinen Torwart hatte verzichten müssen, war nach dem glücklichen Sieg erleichtert: "Das war heute nicht ganz so verdient. Wir waren sehr effektiv, haben aber sicher schon bessere Spiele gemacht. Wir waren zu weit weg von den Gegenspielern. Diesmal haben wir aber zum allerersten Mal Glück gehabt."

Faden verloren

Die Concorden waren vom Start weg das bessere Team, verloren dann aber nach Jassabs Platzverweis (30.) kurzzeitig den Faden. Das nutzte Havixbeck eiskalt aus, um zwei Treffer zu erzielen: Erst traf Johannes Franke nach einem Spielzug über Johannes Aldenhövel und Ablage von Johannes Nienhaus (32.), dann war Nienhaus selbst erfolgreich, nachdem ihn Franke, Marian Diederichs und Aldenhövel freigespielt hatten (39.). Noch vor der Pause stellte Darwin Ribeiro mit einem satten Vollspann-Schuss jedoch den Ein-Tore-Abstand wieder her (45.).

Mit Wut im Bauch kam die Sroub-Elf aus der Kabine. McDanny Antony-Francis (47.), Abdel Mouakit (49.) und Ribeiro (52.) ließen beste Ausgleichsmöglichkeiten liegen, ehe Adenis Krasnigi per Kopf nach Flanke von Aldenhövel das Ergebnis auf 3:1 stellte (57.). Doch nur eine Minute später brachte erneut der starke Ribeiro nach Flanke von Mouakit die Gäste wieder heran. Albachten warf alles nach vorn, ließ sich in der Schlussminute aber von den Habichten auskontern. Chris Bauerbach bediente Julius Mersmann, der zum 4:2-Endstand vollstreckte.

SW Havixbeck - Concordia Albachten     4:2 (2:1)
1:0 Franke (32.), 2:0 Nienhaus (39.),
2:1 Ribeiro (45.), 3:1 Krasnigi (57.),
3:2 Ribeiro (58.), 4:2 Mersmann (90.)
Rote Karte: Jassab (Albachten, 30./Tätlichkeit)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (161 Klicks)
2 HSM Münster 2012
» [mehr...] (35 Klicks)
3 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (31 Klicks)
4 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (27 Klicks)
5 Frauen HKM Münster/Warendorf 2014/15: Liveblog
» [mehr...] (27 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4